NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herumprobiert und Zyklusanfang gelöscht!!! Bitte HILFE!!
BeitragVerfasst: 18. März 2005 23:41 
hat sich gut eingelebt

Hallo!!!

Ich brauche mal dringen eure Hilfe; mir ist nämlich gerade was sehr sehr blödes passiert. Bin jetzt schon zwei Mal ausgerastet... *zunge*
Bin daheim und hab die Bedienungsanleitung für meinen Mini Sophia an meinem Studienort gelassen. Heute am Abend hab ich ein falsches Schleim-Memo eingegeben, das ich dann löschen wollte. Natürlich hatte ich keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte... Nun gut, ich hab einfach herumprobiert und dabei aus versehen anscheinend meinen Zyklusanfang gelöscht: alle Daten des aktuellen Zyklus sind einfach noch an meinen letzten Zyklus drangehängt!!!! Heute bin ich am ZT 18, beim MS aber am ZT 1!!!!
Bin jetzt echt panisch, da ich befürchte, dass meine ganzen Messerein bis jetzt nutzlos geworden sind!! :twisted:

Nun folgende Fragen an alle, die sich mit dem MS auskennen:
1.) Wie könnte ich das Rückgängig machen? Gibts da einen Trick, wie ich aus dem angehängten Zyklus wieder einen eigenen machen kann? Oder muss ich alles löschen?
2.) Wie kann ich mein Memo von heute löschen?
3.) Hat jetzt mit dem eigentlichen Problem nichts zu tu, aber: wie trage ich GV ein?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Lg, Christina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 23:47 
Hochlagenjunkie

Also, GV ist das Memo mit dem Kreis....

Mit den anderen bin ich im Moment etwas überfragt, aber neben dem Memory-Knopf (dem für die Mens) ist noch einer der so ähnlich ist, mit dem müsstest du den Start des neuen Zyklus ändern können *hä*

Sorry, ist grad nicht wirklich hilfreich, aber ich sitz hier ohne MiniSophia und Anleitung :mrgreen:

Edit: Hab grad im Netz ein Bild von Sophia gefunden - CMem heißt der Knopf den ich meine, ist rechts neben Memory und damit kann der 1.Menstag geändert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 23:51 
Kurven-Rätslerin

Also, wenn der neue Zyklus am alten dran hängt, gehe einfach in den langen Zyklus und drücke an dem Tag an dem deine Mens begann "Memory" und dann "Set". Somit dürfte der Zyklus eigentlich wieder getrennt sein. Falls du deinen Mensbeginn durch das rumprobieren falsch eigegeben hast, bekommst du ihn so wieder gelöscht: "C.Mem" Taste drücken, das falsche Datum blinkt jetzt für 10 sec, nun mit den "Shift" Tasten das richtige Datum auswählen und mit "Set" bestätigen.

Zum Schleim-memo löschen: "Memo" Taste gedrückt halten, dann die "Dell" Taste, somit dürfte die Memo weg sein.

Jiep, GV ist das Kreissymbol.

Viel Glück :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 23:58 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank für eure Hilfe.
Also, die Memos konnte ich löschen und richtig eintragen...
Nur beim Tag als die Mens begonnen hat, kann ich leider nichts tun!! Die einzige Taste, die ich drücken kann ist del und dann komm ich wieder in den Standby - Modus...

Lg, Christina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2005 00:01 
Kurven-Rätslerin

Und mit dem "C.Mem" und so funktioniert das nicht? Also das du zuerst den falschen Tag rausnimmst und den Zyklus dann trennst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2005 00:03 
hat sich gut eingelebt

Nein leider. Wie gesagt, ich kann dann leider nur die del - Taste drücken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2005 10:47 
Kurven-Rätslerin

Hallo Chrisitna!
Wenn du heute an ZT 1 bist, hast du ja für heute die Mens gesetzt. Jetzt muss nur nur über "c.mem" (mensstart korrigieren) die Mens mit rückwärts auf den richtigen Tag setzen. und die Eingaben speichern und nicht durch löschen das Menü verlassen.
Du kannst natürlich auch einfach weitermessen und eingeben und erst zu Hause in Ruhe mit der Anleitung die Mens richtig setzen.

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2005 09:57 
hat sich gut eingelebt

Hallo Melanie!!!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich musste natürlich sofort probieren... und HURRA ich hab's geschafft!! Jetzt freu ich mich total! Hab ja wirklich gedacht, dass ich jetzt alles löschen muss...

Danke!!

Lg, Christina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]