NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gibt es ein thermometer mit beleuchtung?
BeitragVerfasst: 3. August 2006 09:53 
hat sich gut eingelebt

... diese frage habe ich mir heute gestellt.

habe von cyclotest das lady-thermometer... schön großer display... zweistellig... aber wenn im herbst die dunklere jahreszeit kommt... weiß ich nicht, ob sich da gegen 6 bis 6.30 uhr noch was entziffern lässt. derzeit geht es sehr gut, ist ja dämmrig im zimmer.

klar, er speichert den wert... eh klar... und ich könnte das thermi beiseite legen und später nochmal nachgucken. aber ich guck den wert halt immer gleich gerne an, merk ihn mir für später, fürs aufstehen und ins kurvenblatt eintragen, leg das thermometer beiseite für den nächsten tag.

laliloo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2006 11:54 
hat sich gut eingelebt

soweit ich weiß gibts das leider nicht. irgendwann hatten wir hier ja schon eine liste von anforderungen an ein perfektes nfp-thermometer zusammengetragen. hat nur niemand als anregung zu uebe geschickt :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 08:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Ich habe auch schon danach gesucht und nichts gefunden. Ehrlich, für ein beleuchtetes Tempi würde ich auch ein bisschen mehr ausgeben, wenn ich daran denke wie ich mich morgens im Halbschlaf anstelle nur um den Messwert zu erfahren :shock: *pfeif*

....nach dem Pieps mache ich die recht helle Beleuchtung meines Weckers an und suche verzweifelt nach dem Messwert auf dem Tempi (Der EInfallswinkel vom Licht muss stimmen damit ich die Zahlen erkennen kann). Wenn ich die Nachttischlampe an mache ist mir das einfach zu hell am Morgen (schlafe meist weiter) und meinen Schnuff will ich auch nicht aufwecken, auch wenn ihm das nichts ausmachen würde bzw. er eh nicht wach werden würde davon.

Ich hoffe dass es doch mal sowas gibt *beten* Vielleicht sollten wir wirklich die Anforderungen zusammentragen und an Uebe senden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 09:27 
dafür gibts eine ganz einfache lösung: kleine taschenlampe neben´s bett ;-)

ich hab mich erst auch eine weile mit dem wecker verrenkt, aber das wurde mir irgendwann zu umständlich und licht anmachen möchte ich nicht, das weckt mich zu sehr :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 09:48 
Kurvenjunkie

Ich lasse mich immer von meinem Handy wecken, das hat so eine Weckwiederholfunktion, so dass ich nicht jeden Tag erneut den Wecker stellen muss. Praktisch, denn neben dem Handy liegt dann immer gleich das Thermi und das Handydisplay ist hell genug zum Schauen. Allerdings speichert das Domotherm Rapid die Temp ja auch, so dass ich auch später nachschauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 10:46 
hat sich gut eingelebt

naja, heute morgen war ich so tollpatschig, dass ich beim abschalten des thermi so blöd draufgedrückt habe, dass das ding nochmal abging... schon war der gespeicherte wert futsch.
da ich noch im probezyklus mit pille bin, ist es nicht so tragisch, aber wenn es dann ernst wird, sollte mir das nciht passieren.
von daher sehe ich den wert schon gerne gleich und behalt ihn mir im kopf.
das mit so ner kleinen taschenlampe ist ne super idee.

laliloo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:07 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen!

Genau die Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt - so auch heute. Ich hätte die Frage nur eher im Temperaturforum vermutet. Ich lese bei den Computern hier zum Beispiel nie, weil ich sowas nicht besitze und keine Ahnung davon habe. Bin also nur über die Suchfunktion hier gelandet. Meint ihr ich könnte das Posting mal bei "Temperaturauswertung" verlinken (in der Hoffnung, dass jemand von da vielleicht so ein Thermi kennt)?

Die Taschenlampe würde mir glaube ich nicht so viel bringen. Dann muss ich ja nicht nur nach dem Thermometer suchen sondern auch noch nach der Lampe :roll: . Zur Erklärung: der Nachttisch ist neben meinem Schatz auf der anderen Seite des Bettes - ich habe nur die Wand. Deshalb ist das auf die Entfernung immer nicht soo leicht...

NFP zur Verhütung, Start Juni 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 01:47 
NFP-Kaiserin

Ich denke, die meisten hier haben mehr oder weniger über alles den Überblick. Ein Thermi mit Beleuchtung wirst du wohl einfach nicht finden.
Aber wie wäre es, wenn du Taschenlampe ( ich hab auch eine für den Winter :mrgreen: ) und Thermometer so zusammenlegst, dann du das ganze mit einem Griff rüber bekommst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 11:37 
ich hatte in den ersten monaten auch die wand auf meiner seite *g*
=> wir haben das bett 5 cm von der wand weggerückt und ich hab mein wecker+thermi+timer+taschenlampe auf den boden gelegt. die ersten 3 nächte hab ich suchen müssen, danach war mein unterbewusstsein soweit konditioniert, dass ich richtig gegriffen hab :mrgreen:

bei mir hat der anfängliche versucht über meinen freund drüberzuangeln im übrigen zu tempierhöhungen geführt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 15:24 
Hochlagenjunkie

Habe mich das auch schon mehrfach gefragt - und jetzt, mit der dunklen Jahreszeit kommt das Problem wieder hoch. Deshalb würde ich auch nie analog messen, weil man immer gleich irgendwie Licht machen müsste. Aber statt einer Mörder-Maglite tut es wohl auch so ein kleines LED-Ding, was es schon fürn Schlüsselring gibt (zum Schlüsselloch finden). Nur so als Tipp, denn mir reicht es momentan, es später im Hellen abzulesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 16:48 
Kurvenjunkie

Esperanza hat geschrieben:
Deshalb würde ich auch nie analog messen, weil man immer gleich irgendwie Licht machen müsste.

Ach ja *hä* ?
Ich messe analog und das ganz ohne Licht. Wecker bimmelt - reinstecken - Wecker bimmelt wieder - rausziehen, weglegen, weiterschlafen, später
ablesen. Klappt wunderbar! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 18:15 
Hochlagenjunkie

Fliwatüüt hat geschrieben:
Ich lasse mich immer von meinem Handy wecken, das hat so eine Weckwiederholfunktion, so dass ich nicht jeden Tag erneut den Wecker stellen muss. Praktisch, denn neben dem Handy liegt dann immer gleich das Thermi und das Handydisplay ist hell genug zum Schauen. Allerdings speichert das Domotherm Rapid die Temp ja auch, so dass ich auch später nachschauen kann.

*daumenhoch* Genauso mache ich's auch (nur, dass ich das Cyclotest L benutze 8-))
Viele Grüße,
Karmakatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006 23:39 
Hallo,

Folgendes Basalthermometer hat ein eingebautes Licht.

http://www.bd.com/thermometers/products/basal_basal.asp

Ich habe es mir letzte Woche gekauft und jetzt aber festgestellt dass es nur eine Nachkommastelle hat. Ich habe viele Benutzerberichte im Internet gelesen, und alle Benutzer waren sehr zufrieden damit. Zur Zeit messe ich aber mit 2 Thermometern, mit dem neuen und meinem alten (zweistelligen).

Ich hab keine Ahnung ob es dieses Thermometer in Deutschland gibt (ich lebe in Neuseeland und da habe ich es in einer Drogerie gefunden). Achtung, wenn ihr es im internet aus den USA kauft kann es euch passieren, dass ihr ein Thermometer in Fahrenheit geliefert bekommt.

Viele Gruesse,
Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 00:23 
NFP-Kaiserin

Wow Luxus pur. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hat man eine Minute Zeit zum ablesen der gespeicherten Temperatur. Das überzeugt mich ja fast noch mehr als das wirklich nützliche Licht. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Daniela hat geschrieben:
Ich hab keine Ahnung ob es dieses Thermometer in Deutschland gibt (ich lebe in Neuseeland und da habe ich es in einer Drogerie gefunden). Achtung, wenn ihr es im internet aus den USA kauft kann es euch passieren, dass ihr ein Thermometer in Fahrenheit geliefert bekommt.

Cool! Ist dein BD™ Basal Digital Thermometer dann auch mit 2 Nachkommastellen und in Celsius? Das kann man aber nicht zufällig in neuseeländischen Internetshops bestellen, oder? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]