NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 646, 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 04:30 
Fingerwundschreiberin

So, myNFP sollte nun ein neues Design haben und auf einem neuen Server laufen. Es kann sein, dass es eine Weile dauert, bis jeder die Änderungen sieht. Ich selbst sehe sie auch noch nicht. Das hängt hauptsächlich mit dem jeweiligen Internetanbieter zusammen. Die Zusatzleisten habe ich nicht mehr geschafft unterzubringen. Das Design ist für vernünftige Browser optimiert. D. h. am hübschesten ist es in Chrome, Safari und Firefox. Internet Explorer Nutzer und Opera sehen vermutlich keine Schatten, runde Ecken usw.
Ansonsten habe ich die Schrift wieder größer gemacht. Ich mache mir nur Sorgen, dass diese evtl. unter Windows XP nicht gut lesbar ist. Leider habe ich kein Windows Vista oder 7 da, um es dort zu testen. Freue mich über Feedback diesbezüglich.
Falls irgendwelche Fehler auftreten sollten, bitte Bescheid geben. Ich habe zwar alles gründlich getestet, aber es gibt einfach zu viele unterschiedliche Browser bzw. Einstellungen, um alles erwischen zu können. Ich schaue morgen wieder rein.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 07:14 
Mit Safari sieht es *daumenhoch* aus *respekt*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 07:17 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
unter Vista und Firefox *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 07:29 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Gefällt mir gut das neue Design. *daumenhoch*
Wenn ich auf meinen 27. Zyklus klicke steht da allerdings "Zyklusbild nicht vorhanden". Kann man das wieder herstellen?

Und noch was: Der aktuelle Zyklus taucht in der Statistik auf (ausgewertet). Ist das jetzt so gewollt?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 07:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Sehr schick. *daumenhoch*
*geht sich mal durchwurschteln*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 07:46 
alte Häsin

Hat noch jemand Probleme die Seite über das Handy aufzurufen? Mein android macht da gerade nicht mit :(

Edith sagt: jetzt gehts :)

Zuletzt geändert von Mine am 20. Dezember 2010 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 07:46 
neu hier

NFP seit: 2010
Mir gefällt das neue Design auch super gut *applaus* Werde myNFP auch weiterhin nutzen und wäre auch vorher schon bereit gewesen 1€ im Monat dafür zu bezahlen. *zustimm* Ich versteh gar nicht wo das Problem liegt *kopfkratz* Es wird ja niemand gezwungen das Programm weiterhin zu nutzen. Und wenn Christian jetzt nunmal nicht mehr so viel Zeit hat, dann ist diese Lösung doch viel besser als myNFP ganz einzustellen. So können wenigstens die, die bereit sind den Betrag aufzubringen weiterhin dort ihre Kurven führen. Und selbst, wenn er damit nur Geld verdienen wollen würde, dann ist das sein gutes Recht. :roll: Er hat immerhin enorm viel Freizeit investiert, sich reingehängt wenn mal wieder was nicht funktioniert hat und hier schon nach 10 Minuten Scharen von ungeduldigen Frauen gelauert haben.

Und Christian Herzlichen Glückwunsch zum Job! :)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 07:57 
neu hier

Ich kann leider noch nichts sehen auf der Seite.

"Wenn Sie diese Meldung lesen, ist myNFP bereits umgezogen. Bitte haben Sie etwas Geduld, bis Sie die Änderungen sehen können. Schauen Sie später nochmal herein."

Dabei bin ich doch soooo neugierig *trampolin*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 08:05 
neu hier

Ich kann die Seite auf dem iPad auch sehen, wollte allerdings eben einen Wert von gestern nachtragen, aber leider kann ich weder in der Kurve einen Zyklustag aufrufen ( das ging vorher aber auch nicht) noch in dem Kalender unter ' Zyklustag hinzufügen' zu einem anderen Tag springen (das ging vorher), das ist nicht so optimal...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 08:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
schoenes Design! Besonders das Logo gefaellt mir *daumenhoch*

Werde aber trotzdem erst mal auf Papier kurven.

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 08:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Ich hab die Diskussionen hier auch die letzten Seiten überflogen.

Im generellen bin ich schon bereit für einen guten Dienst zu zahlen, leider finde ich nur die Vorgehensweise nicht sehr geschickt.

es kommt alles so plötzlich und man bekommt den eindruck, dass es jetzt nurnoch um das Geld geht.

Meine Bedenken sind auch: momentan kostet es nen euro im monat, wie sieht es dann in ein paar monaten aus? werde ich zukünftig für alle extras (statistiken, datenexport, etc.) auch zahlen müssen?

ich konnte die methode mit mynfp sehr gut erlernen, aber ich werde mich jetzt davon trennen und danke Christian für das was er für uns und mit dem wissen der alten häsinnen gemacht hat. respekt dafür.

ich wünsche ihm nur zukünftig ein etwas glücklicheres händchen was den umgang mit nutzerinnen angeht.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 08:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Das mit der Statistik find ich etwas nervig. Also, dass der aktuelle Zyklus schon mit reinzählt. Jetzt steht da natürlich, weil ich heute an ZT9 bin "kürzester Zyklus: 9 Tage" und meine Durchschnittszykluslänge ist auch völliger Humbug. Und jedes Mal, wenn ich meine Statistiken ansehen will, muss ich dann meinen aktuellen Zyklus temporär in einen anderen Katalog schieben? *kopfkratz*

Was den Rest der Diskussion angeht: Mir macht es nichts aus für mynfp zu bezahlen und das neue Design finde ich absolut ok.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 08:21 
NFP-Königin

Das mit der Statistik finde ich auch doof, mein FG Zyklus ist jetzt mit eingerechnet, damit habe ich eine sinnlos lange HL aufzuweisen, was die durchschnittliche HL Länge sehr verfälscht

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 08:51 
Kurven-Rätslerin

Lilly1983 hat geschrieben:
Wenn ich auf meinen 27. Zyklus klicke steht da allerdings "Zyklusbild nicht vorhanden". Kann man das wieder herstellen?

Bei mir ist es der 26. Zyklus, wo kein Bild mehr vorhanden ist :-( . Wäre schön, wenn das wieder käme.

Unter Windows 7 im Firefox sieht übrigens alles ganz normal aus. Also bisher keine Probleme *daumenhoch* !

P.S: Das mit den Zusatzleisten kommt hoffentlich bald, denn das wäre für mich das entscheidende Kriterium, diesen Dienst weiterhin zu nutzen, wenn er kostenpflichtig wird.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 09:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Bei mir scheint auf den ersten Blick alles soweit zu funktionieren, aber ich habe eben gesehen, dass der postpill-Teil immer noch nicht überarbeitet wurde:

Zitat:
NFP nach der Pille
Direkt nach dem Absetzen der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln gelten die ersten 5 Tage des Zyklus als unfruchtbar. Es muss beachtet werden, dass im ersten Zyklus 4 höhere Temperaturmessungen benötigt werden statt der üblichen 3 (bzw. bei den Ausnahmeregeln 5 statt 4). Weitere Informationen zum Umstieg von der Pille auf NFP finden Sie hier.

Das Thema kam ja hier schon vor längerer Zeit auf und es muss da unbedingt stehen, dass ein zusätzlicher Wert benötigt wird, nicht ein vierter Wert. Vielleicht kann man das im Zuge der Umstellung mit korrigieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 646, 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]