NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:45 
Moderatorin a. D.

Der Name "sensiplan" ist geschützt (nicht die Methode an sich), ich bin aber sicher, dass Christian sich da Gedanken zu gemacht hat *zustimm* .

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 19:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Mesdames,

angesichts der hier zu lesenden Verbalattacken finde ich es nachgerade erstaunlich, dass Christian überhaupt noch antwortet. Es ist schließlich nicht verboten, eine gute Idee zu Geld zu machen und es ist wohl allgemein anerkannt, dass ordentliche Arbeit und Arbeitszeit auch bezahlt werden muss. Man hat schlicht keinen Anspruch auf etwas, was umsonst ist "nur weil es immer so war" und sollte sich daher mit Wutausbrüchen "nur weil es um's Prinzip geht" zurückhalten. Die meisten Nutzerinnen können wohl einen Euro im Monat entbehren, wie man herauslesen kann. Irgendwie lässt sich auch ausrechnen, dass eine von einem Informatikstudenten betriebene gute Seite mit täglich mehr Nutzerinnen und jeder Menge Traffic nicht auf ewig so weiterlaufen wird - ich finde die Ankündigung nicht so überraschend. Vielleicht wären aufgrund der langfristigen Lernphase drei freie Monate wünschenswert, da manche empfehlen, ungefähr so lange als Lernphase zu rechnen. Andererseits kann man aber auch guten Gewissens € 6,- investieren, um herauszufinden, ob man NFP online auswerten möchte.
Im übrigen müsste mittlerweile jeder Mediennutzerin klar sein, dass im Internet veröffentlichte Daten und Beiträge den privaten Bereich verlassen haben und alle möglichen, auch kommerziellen, Mitleser anziehen - das ist hier im Forum und bei den Kurven nicht anders (ich verweise auf Natürliche Familienplanung heute, in dem reichlich Forumsumfragen im Dienste der Wissenschaft zitiert werden). Beschwert Ihr Euch da auch, dass jemand Eure Meinung für die eigene Karriere oder Publikation verwendet? Wenn ja, dürft Ihr Eure Meinung nicht öffentlich zugänglich machen.
Was die von dieSanfte angesprochene Seriosität der Seite angeht, sollte diese erst angesichts der umgestalteten Seite beurteilt werden und nicht im Vorfeld. Es ist nicht die Pflicht eines Unternehmers, mit ein paar Tausend potentiellen KundInnen jedes Detail einzeln zu besprechen, dafür gibt es Allgemeine Geschäftsbedingungen, die wir uns nach Fertigstellung durchlesen können.

Ich finde es erfreulich für Christian, dass es für ihn gleich nach der Uni ins Berufsleben geht und dass er myNFP nicht einfach aus Zeitmangel einstellt, und ich wünsche ihm viel Erfolg - wenn myNFP noch leistungsstärker wird und ich weiterhin Kurven bequem online erstellen kann, zahle ich dafür gerne und unterstütze so das Projekt einer jungen Firma.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 19:45 
Fluffi hat geschrieben:
Du liebe Güte, das ist so durchschaubar dass man wirklich gleich die Wahrheit hätte sagen können. Vermutlich hätten die Frauen trotzdem mitgemacht. ;-)

*daumenhoch* Es ist einfach lächerlich. Wer das noch unterstützt, ist selber Schuld.
Viel Spass beim bezahlen. Und mit Sicherheit bleibt es nicht bei 99 Cent...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 19:50 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
@gina1: Ich finde das ziemlich anmaßend. Man könnte echt meinen, dass du allen Usern, die zahlen, keinen dreistelligen IQ zutraust und dass sie zu doof wären, zu sehen, dass alles nur pure Abzocke ist. So sieht das aber nicht jeder und dann sollte man diese Leute doch einfach mal lassen?! *hä*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 19:52 
NFP-Prinzessin

Diese Worte von Jemandem, der laut eigener Aussage in diesem Thread ohne das Programm gar nicht auswerten konnte.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 19:59 
NFP-Gräfin

Lafèvre hat geschrieben:
@gina1: Ich finde das ziemlich anmaßend. Man könnte echt meinen, dass du allen Usern, die zahlen, keinen dreistelligen IQ zutraust und dass sie zu doof wären, zu sehen, dass alles nur pure Abzocke ist. So sieht das aber nicht jeder und dann sollte man diese Leute doch einfach mal lassen?! *hä*

Finde ich auch.

fluffi hat geschrieben:
Aber man muss bedenken, außerhalb vom Forum gibt es noch ein paar Millionen potenzielle Kundinnen- die Forenfrauen hier dienten halt als Versuchskarnickel. Nun ist das Projekt marktreif und da störts kein bisschen wenn sich hier ein paar Leutchen vereimert vorkommen. Mit der Hilfe der Forendamen ist jetzt ein Produkt entstanden was richtig gut ist und funktioniert. Denn meine Damen bedenken Sie: Ohne Ihre Mithilfe in Form von Daten und Input würde das Produkt nicht funktionieren können.

Du liebe Güte, das ist so durchschaubar dass man wirklich gleich die Wahrheit hätte sagen können. Vermutlich hätten die Frauen trotzdem mitgemacht.

Es stört mich nicht, wenn ich als "Testerin" genutzt wurde, ich habe ja nicht aus purer Nächstenliebe oder um das Projekt voranzubringen, meine Zyklen dort eingegeben, sondern um diese für meine Verhütung zu nutzen... wie - behaupte ich mal - nahezu 100%, wenn nicht ganze 100%, aller Leute hier.
Dass hier Tipps usw. gegeben wurden, tja, das hat ja jede für sich entschieden mitzuschreiben, auch wenn sie nicht wusste, zu was myNFP letztendlich wird - das kann man ja auch nicht immer wissen. Ich finde nicht, dass man sich missbraucht vorkommen muss, weil diese Tipps nun zu einem kostenpflichtigen Produkt beitragen, Christian hat ja einiges auch umgesetzt und gratis Support gegeben usw., als myNFP noch lange gratis war und alle, die myNFP genutzt haben, haben davon profitiert (Leute, die, wie Du Gina1, sich auf die automatische Auswertung verlassen haben, haben bei myNFP etwas gekriegt (auch wenn es nicht so gedacht war), was man sogar wirklich nirgends sonst kriegt - eine relativ zuverlässige automatische Auswertung eben... wobei ich das relativ betonen möchte)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 19:59 
Estreya hat geschrieben:
Diese Worte von Jemandem, der laut eigener Aussage in diesem Thread ohne das Programm gar nicht auswerten konnte.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht konnte. Ich war einfach zu faul, um manuell auszuwerten. Das geb ich auch zu.
Aber jetzt werd ich es ja machen müssen. Und das ist auch gut so. Jedenfalls solange ich nfp überhaupt noch nutzen kann. (die Uhr tickt...) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:10 
Ist aber sicher auch nicht einfach wenn mehrere hundert Frauen auf ihn einreden. Ich finds gut dass er Geld dafür nimmt. Hätte ich auch so gemacht. Ich find das gar nicht mal sooo schlimm, das einzige was mich gestört hat, war, dass es aus heiterem Himmel kam obwohl es schon länger in Christians Kopf umher schwirrte. Ich finde auch dass seine Beiträge inzwischen sehr verbittert und verärgert klingen, was man ihm nicht verübeln kann. ;-)
Eig. könnten wir doch alle froh darüber sein dass wir das Programm lange (4 Jahre lief es kostenlos!!) kostenlos nutzen durften und das Programm mitgestalten konnten. Bei anderen Firmen wie myona wäre das nicht möglich gewesen! Ich empfinde es nicht als Ausbeutung wie andere aus dem Forum.
Er macht seine Arbeit verdammt gut und nur weil es jetzt Geld kosten soll, stürzt das Forum in den Abgrund, zumindest tut sich da eine große klaffende Wunde auf. Er könnte auch genauso gut sage, So mynfp ist für mich abgeschlossen, seht zu wie ihr jetzt ohne mynfp auskommt..." *motz*
Ich finde es wird völlig grundlos inzwischen auf ihm rumgehackt und dann auch noch doppelt und dreifach. Vieles wurde schon vor 10, 20 Seiten besprochen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:19 
ich bin auch froh, dass ich das Programm nutzen konnt. So konnte ich NFP sehr gut lernen.
Vielen Dank dafür. ;-)
Aber jetzt steige ich aus. Die Art und Weise finde ich unseriös und das äußere ich auch so.
Jede kann das machen wie sie will. Ich denke nicht, dass der Plan aufgeht und glaube eher, dass das Programm langsam aussterben wird.

In diesem Sinne *winke*

Ach ja, habe grad meinen aktuellen ZK auf ein Kurvenblatt übertragen und das sieht sehr gut aus. Weiss nicht, was da blöd oder unordentlich aussehen soll. Punkte und Linien wird ja jeder machen können. Und die Daten für Schleim, Mens und Mittelschmerz sind genau so einfach einzutragen.
Ich werd höchstens bei einer der Ausnahmeregeln mal wieder in Stolpern geraten. Aber ich krieg das schon hin. Beim 60. ZK sollte ich es schon können. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:21 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
gina1 hat geschrieben:
Ich werd höchstens bei einer der Ausnahmeregeln mal wieder in Stolpern geraten. Aber ich krieg das schon hin. Beim 60. ZK sollte ich es schon können. :mrgreen:

Das ist aber schon ein Widerspruch in sich oder?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:23 
*kopfkratz* warum?
Bei mir kamen bisher selten mal Ausnahmeregeln zum tragen. Deshalb hab ich darin nicht so die Übung. Muss ich dann hald jedesmal erst wieder nachlesen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:25 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Du musst fast ständig mit einer AR auswerten *hä* Naja, ist OT.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:27 
*hä* versteh dich grad nicht.
Wieso muss ich ständig Ausnahmeregeln verwenden?
Eben nicht. Meine Zklen waren meistens sehr gut und klar auszuwerten. Eben ganz selten mal mit Ausnahmeregeln, weshalb ich da nicht so fit drin bin.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Nein gina, hab auch mal durchgeklickt. Waren öfters AR von Nöten als normale Auswertungen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:29 
Schau dir mal die Ausnahmeregeln an, in den letzten 10 Zyklen kam sie bei dir oft zur Anwendung (mehr habe ich mir nicht angeschaut). So, genug OT.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]