NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:54 
Fingerwundschreiberin

Nada hat geschrieben:
Den Account löschen kann ich erst morgen oder habe ich was übersehen?

Richtig, ab morgen.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
myNFP.net hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Christian,
vielleicht ist es möglich, eine Aussicht auf kommende Features einzubauen?

Nein, ich halte es nicht für klug, irgendwelche Versprechungen zu machen. Ich kann mir schon vorstellen, wohin das führen wird.

SWitch hat geschrieben:
Das würde für einige vielleicht doch nochmal einen Anreiz schaffen, das Programm weiter im Auge zu behalten.

Der Anreiz ist, dass man myNFP weiter nutzen kann und nach wie vor die tägliche Zeitersparnis, Zugriff von überall und Sauberkeit bei der Kurvenführung hat. Wie gesagt, wer damit nicht einverstanden ist, kann gerne Alternativen verwenden. Ich persönlich überlege bei solchen Entscheidungen grob, was mir die Software an Zeitersparnis und Nervenstress spart und wieviel Geld meine Zeit wert ist. Wenn ich also rechne, dass meine Zeit 15 Euro die Stunde wert ist - ich also 15 Euro problemlos irgendwo verdienen könnte, dann zahle ich lieber für die Software, als 2 Stunden herumzuüberlegen und zu diskutieren. In dieser Zeit hätte ich nämlich das doppelte verdient und mir jede Menge Stress erspart. Das ist aber nur meine Herangehensweise. Es geht natürlich auch ums Prinzip, das ist mir schon klar ;-)

Zitat:
So würde man zahlen für eine Version, die man auch mehr oder weniger leicht mit Excel und eigener Auswertung hinkriegt, mit der Aussicht, iiiirgendwann mal neue Features zu erhalten. Welche das dann überhaupt sind und ob mich die überhaupt interessieren, weiß ich ja überhaupt nicht.
Was meinst du?

Ich denke, dass myNFP - so wie es jetzt ist, auf jeden Fall 1 Euro pro Monat wert ist. Wenn jemand diesen Wert anders bemisst, dann soll sie Excel oder Papier verwenden.

Hmm, ich glaube, du hast mich missverstanden, bzw. ist mein Ton vielleicht anders bei dir angekommen.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich die reine Kurvenverwaltung ohne gesonderte Features nicht 1€ wert finde. Aber du selbst begründest die Gründug bzw. Erweiterung der Firma und den damit nötigen Kostenaufwand ja damit, dass durch die Umfrage so viele Featurewünsche aufgekommen sind, dass du das allein nicht mehr bewältigen kannst neben dem Beruf. Völlig verständlich. *zustimm* ICh verstehe vollkommen, dass Leute bezahlt werden müssen, die noch offene Programmierungen (für die Features) umsetzen müssen. Da wäre es einfach nett, wenn ich auch erfahren könnte, was da noch umgesetzt werden soll.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:11 
Fingerwundschreiberin

hihi, hoffentlich keine Prognosen *lachen*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
SWitch hat geschrieben:
Hmm, ich glaube, du hast mich missverstanden, bzw. ist mein Ton vielleicht anders bei dir angekommen.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich die reine Kurvenverwaltung ohne gesonderte Features nicht 1€ wert finde. Aber du selbst begründest die Gründug bzw. Erweiterung der Firma und den damit nötigen Kostenaufwand ja damit, dass durch die Umfrage so viele Featurewünsche aufgekommen sind, dass du das allein nicht mehr bewältigen kannst neben dem Beruf. Völlig verständlich. *zustimm* ICh verstehe vollkommen, dass Leute bezahlt werden müssen, die noch offene Programmierungen (für die Features) umsetzen müssen. Da wäre es einfach nett, wenn ich auch erfahren könnte, was da noch umgesetzt werden soll.

genau. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:28 
Kurven-Rätslerin

MyNFP wird kommerzialisiert. Das ist so. Dass der dadurch entstehende Mehraufwand evtl. mit Personal bestritten wird ist ja völlig nachvollziehbar- aber die Reihenfolge ist: Durch die Kommerzialisierung entsteht mehr Aufwand und deshalb wird Personal gebraucht. Dieses Personalargument kann also nicht als Begründung für die Kommerzionalisierung dienen.

Würde das Projekt weiter laufen wie bisher- würde das ohne Mehrkosten durchaus bestreitbar sein, jeder der ein Forum oder eine Plattform hat wird das bestätigen können (also bitte keine teuren Server- oder Forensoftwarekosten ins Feld führen). Das Programm wurde vor über 4 Jahren entwickelt. Die Entwicklungskosten können also JETZT auch nicht mehr verargumentiert werden.

Lieber @MyNFP- sei doch einfach ehrlich und sag es jetzt frei raus: Du willst nun mit MyNFP Geld verdienen. *zustimm* Das ist doch gar nicht unanständig.

Unanständig finde ich nur, den Usern hier was vom Pferd zu erzählen und Pseudogründe für die Kommerzialisierung anzuführen.

LG
Fluffi

Bild

Zuletzt geändert von Fluffi am 19. Dezember 2010 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:29 
Ich dachte, der Aufwand entsteht unter anderem durch die vielen Extra-Wünsche der mynfp-Userinnen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:33 
Kurven-Rätslerin

Tigerle hat geschrieben:
Ich dachte, der Aufwand entsteht unter anderem durch die vielen Extra-Wünsche der mynfp-Userinnen.

Als da wären.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:33 
Fingerwundschreiberin

gab es denn so viele Änderungswünsche für neue Features?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:35 
Siehe Umfrage, ich weiß leider nicht mehr, wo sie ist.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Nochmal vornweg: Ich habe nichts gegen Vermarktung.

Aber: wenn ich vor der Umfrage gewusst hätte, dass Feature-Wünsche dazu führen können, dass das Programm kostenpflichtig wird, dann hätte ich keine Wünsche angegeben, denn das Programm reicht mir auch so, wie es jetzt ist. Das wäre garantiert vielen Userinnen so gegangen, dann wäre die Nachfrage nach Features nicht so groß gewesen und der Kostenaspekt wäre gar nicht angefallen. Da ärgere ich mich schon fast (!) im Nachhinein, dass ich Verbesserungen auch für gut befunden haben, weil ich damit quasi selbst zur Kommerzialisierung beigetragen hab. *lach*

Aber egaaaal. Ich kann letztendlich verstehen, dass man mit dieser cleveren Geschäftsidee Geld verdienen will. Würden wahrscheinlich sehr viele hier auch so machen. *zustimm* *daumenhoch* Glückwunsch zur Marktlücke, die suchen wir ja irgendwie alle. *lach*

edit: Ach, sind die Umfragenergebnisse irgendwo ersichtlich?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:49 
Inventar

NFP seit: April 2010
SWitch hat geschrieben:
Aber: wenn ich vor der Umfrage gewusst hätte, dass Feature-Wünsche dazu führen können, dass das Programm kostenpflichtig wird, dann hätte ich keine Wünsche angegeben, denn das Programm reicht mir auch so, wie es jetzt ist. Das wäre garantiert vielen Userinnen so gegangen, dann wäre die Nachfrage nach Features nicht so groß gewesen und der Kostenaspekt wäre gar nicht angefallen. Da ärgere ich mich schon fast (!) im Nachhinein, dass ich Verbesserungen auch für gut befunden haben, weil ich damit quasi selbst zur Kommerzialisierung beigetragen hab. *lach*

word!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:50 
Fingerwundschreiberin

Nellycat hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:

word!

*unterschreib* -> und ich gebs zu, ich ärgere mich dass ich teilgenommen habe.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:52 
Ein Glück, dass ich bei der Umfrage nicht mitgemacht habe! *ätsch*
Deshalb kann ich mich jetzt ohne schlechtes Gefühl einfach von meinem Account trennen! :mrgreen:
Und was lernt man aus der Geschicht: gute Menschen gibt es nicht! *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
WerWieWas hat geschrieben:

*kopfkratz* :?:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:55 
Kurvenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Wenn Du das so meinst, wie ich es verstehe, finde ich dies nun doch recht unpassend.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]