NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 12. November 2010 12:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: August 2010
myNFP.net hat geschrieben:
summer_breeze hat geschrieben:
Ich hab nen kleinen "Fehler" gefunden.

Und zwar werte ich nach Muttermund aus. Ich habe gestern ZT22 als MuMuhöhepunkt angegeben, SH ist ebenfalls auf ZT22 gesetzt. Nun sind allerdings nur die Schleimkürzel gelb hinterlegt, MuMu erst dann, sobald ich aus der manuellen Auswertung den SH rausnehme. In früheren Zyklen hat das auch geklappt, das beide Zeichen gelb hinterlegt waren, sobald ich ausgewertet hatte.

Erst habe ich gedacht, es läge vielleicht daran, dass ich die nächsten Tag noch abwarten muss, habe dann schon testeweise für die weiteren Tage eingetragen aber es klappt immer noch nicht.

Hoffe, ihr versteht was ich meine *kopfkratz*

Danke, Problem ist behoben. Musst die manuelle Auswertung einfach nochmal kurz abspeichern.

Danke. *freunde*

Allerdings funktioniert jetzt die Anzeige für den Schleim nicht mehr. *hä*

Edit: Ich habe jetzt mal rumgespielt und festgestellt, dass bei der manuellen Auswertung jetzt jeweils nur noch das farblich hinterlegt wird nachdem man den Zyklus offiziell auswertet. Ist das richtig so und so gedacht?

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 12. November 2010 13:12 
Fingerwundschreiberin

scnadine hat geschrieben:
Allerdings funktioniert jetzt die Anzeige für den Schleim nicht mehr. *hä*

Edit: Ich habe jetzt mal rumgespielt und festgestellt, dass bei der manuellen Auswertung jetzt jeweils nur noch das farblich hinterlegt wird nachdem man den Zyklus offiziell auswertet. Ist das richtig so und so gedacht?

Ich verstehe nicht ganz. Welche Anzeige für den Schleim funktioniert nicht und was meinst du mit "offiziell"?

BeitragVerfasst: 12. November 2010 13:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Ich glaube Christian, sie meint das so: wir geben ja für den Zyklus an, ob wir mit Schleim ODER MuMu auswerten. Und der jeweilige Höhepunkt wird beim automatischen Auswerten dann farbig markiert (das "offizielle"). Viele beobachten aber (so wie ich auch) Schleim UND MuMu und beim manuellen Auswerten markieren wir dann beide Höhepunkte (um zu sehen ob und wie weit sie sich zeitlich überlappen). Und das manuelle, farbliche Markieren von Schleim- UND MuMu-Höhepunkt scheint gerade nicht zu gehen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 12. November 2010 13:41 
Hochlagenjunkie

Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. :oops: Mit "offiziell" meine ich die Einstellung zu der Kurve. Da kann ich ja für die automatische Auswertung eingeben, ob nach "Temperatur + Schleim" oder nach "Temperatur + MuMu" ausgewertet werden soll. Bisher wurde in der Anzeige der manuellen Auswertung immer ignoriert, was ich da eingegeben habe. Ich konnte also Schleim-HP und MuMu-HP manuell eintragen und beide wurden gelb markiert.

Jetzt habe ich in der manuellen Auswertung wieder Schleim-HP und MuMu-HP angegeben. Aber es wird jeweils nur das gelb markiert was ich als Kurven-Einstellung (für die automatische Auswertung) angebe.

Prinzipiell ist das kein Fehler, frau kann halt nur nicht mehr beide Höhepunkte farblich markieren. Weil ich das aber praktisch fand, wollte ich fragen, ob das Absicht ist (und vielleicht auch hier so diskutiert wurde und ich habe das bloss nicht mitbekommen :oops:) oder ein Fehler. Das ist aber kein wirklich wichtiges Problem und nur meinetwegen solltest du da bitte auch nicht allzu viel Arbeit reinstecken.

Edit: Zu langsam. Aber ja genau, Qumaira, genauso meinte ich das. Danke!

BeitragVerfasst: 12. November 2010 14:01 
Kurven-Entwirrerin

Qumaira hat geschrieben:
Ich glaube Christian, sie meint das so: wir geben ja für den Zyklus an, ob wir mit Schleim ODER MuMu auswerten. Und der jeweilige Höhepunkt wird beim automatischen Auswerten dann farbig markiert (das "offizielle"). Viele beobachten aber (so wie ich auch) Schleim UND MuMu und beim manuellen Auswerten markieren wir dann beide Höhepunkte (um zu sehen ob und wie weit sie sich zeitlich überlappen). Und das manuelle, farbliche Markieren von Schleim- UND MuMu-Höhepunkt scheint gerade nicht zu gehen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Richtig, so ist es.
In den vorherigen Zyklen hat das jedenfalls so funktioniert, jetzt nicht mehr. Es wird nur noch das farbig hinterlegt, wonach ausgewertet wird, selbst wenn ich in dem Dropdown Menu MuMu UND ZS Höhepunkt angebe.

BeitragVerfasst: 12. November 2010 14:15 
Fingerwundschreiberin

Achso verstehe. Stimmt, das war mal möglich, ist aber nicht durch den Bugfix von heute morgen gelöst worden sondern schon letzte Woche beim etwas größeren Update. Eigentlich ist vorgesehen, dass nur einer der Umschwünge markiert wird.

BeitragVerfasst: 12. November 2010 14:21 
Kurven-Entwirrerin

Achso, schade. Aber dann weiß ich bescheid. Danke.

BeitragVerfasst: 12. November 2010 14:22 
Hochlagenjunkie

Ok, gut zu wissen. Danke für die Antwort. Schade, aber wie gesagt nicht wirklich schlimm.

BeitragVerfasst: 12. November 2010 16:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Wirklich schade, war eine gute optische Hilfe. Aber naja, gibt Schlimmeres. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. November 2010 17:18 
myNFP.net hat geschrieben:
Sumsisu hat geschrieben:
*kopfkratz* Irgendwie ist bei mir auch was komisch

Zitat:
Automatische Auswertung
Es gibt bereits mehr als 12 ausgewertete Zyklen, verwende Minus-8-Regel (früheste 1.hM an ZT 13)

Ich habe vor meinem Chaos 7 ausgewertete Zyklen. Lt. meiner FA hatte ich evtl. in den letzten 3 Zyklen einen ES aber ich habe wohl eine GKS. Wären also dann insgesamt trotzdem nur 10. Frag mich wie mynfp auf 12 kommt *kopfkratz*

Das schaue ich mir nochmal an.

Danke das ist lieb von dir *freunde*

BeitragVerfasst: 13. November 2010 14:25 
Inventar

NFP seit: 01/08
schade, ich hab auch immer gern beide markiert, SH und MumuHöhepunkt

BeitragVerfasst: 13. November 2010 15:37 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
tigerle, Christian, habt ihr die Sache mit dem adblock eigentlich lösen können?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. November 2010 15:46 
Leider nicht, nein. Adblock blockiert alle Elemente auf der Seite, wenn man das Banner manuell blockiert. Adblock erkennt das Banner von selbst nicht. Nun stelle ich für mynfp den Adblock einfach aus.

BeitragVerfasst: 13. November 2010 15:50 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Das ist ja ärgerlich, das war ja vorher nicht so... Ich hab adblock auch aus gerade, aber Nestreinigungstee ist jetzt nicht ganz so meins ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. November 2010 15:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Woran liegt das denn? Ich hab auch Adblock und Firefox und bei mir funktioniert alles, auch wenn Adblock bei mynfp aktiv ist *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]