NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 30. September 2010 20:57 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ja, aber wenn ich ständig bei anderen Kurven nachzählen muss ob nun alles passt, wenn ich ma drauf gucken. So sieht man auch auf einen Blick ob jemand vielleicht ne AR nicht beachtet hat oder so.... ich fänd das einfacher.

Klar lernt man dadurch - aber zählen kann ich schon ;-)

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 30. September 2010 21:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Sorry mondtiger, es war überhaupt nicht patzig gemeint *freunde* Ich habe mich ein bisschen angegriffen gefühlt, weil ich nicht verstehen kann, warum es so abwegig ist, wollte Dich aber keineswegs dumm anmachen oder so
… und auch sorry an Dich novalie. Ich habe Deine Antwort gelesen aber irgendwie nur das mit den Tooltips wahrgenommen *steinschmeiss*

Die Grundlage für meinen Wunsch ist übrigens einfach, in mynfp möglichst genaus wie auf dem Papier arbeiten zu können. Und das ist eigentlich das einzige, was mir noch dafür fehlt. Ich wollte niemandem meine Meinung aufdrängen und lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt geändert von nelomira am 30. September 2010 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. September 2010 21:08 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
*zusammen*

BeitragVerfasst: 30. September 2010 22:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
*zusammen* *freunde*

BeitragVerfasst: 30. September 2010 23:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Da ich ja vor einiger Zeit auch danach gefragt habe, ob man nicht die zur Temperaturauswertung herangezogenen Werte markieren könnte, möchte ich mal Dina zitieren, die in diesem Zusammenhang doch das sicherlich überzeugendste Argument gebracht hat:

Dina hat geschrieben:
Ich fände es auch toll, wenn man tatsächlich die höheren Messungen markieren könnte. Ist einfach regelgerechter.

;-)
lg, mia

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 08:44 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
mondtiger hat geschrieben:
Momentan gibt es wichtigere Baustellen als die Markierung der höheren Messungen, bspw. die selbst beschriftbaren Zusatzleisten.

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem netten Gimmick (= selbstbeschriftbare Zusatzleisten) und einer regelkonformen Umsetzung der Auswertung (= Markierung der höheren Messung), würde ich mich sicher nicht das Gimmick wählen. Ich finde es jedenfalls gut, dass nelomira auf diese Lücke bei mynfp aufmerksam gemacht hat.

In dem Zusammenhang fände ich es auch toll, wenn der Muttermundhöhepunkt abgeschafft würde - ja ich weiß, dass das eine hohe Anforderung an die Programmierung ist.

@mynfp.net
Ich bin sicher, du weißt es, aber ich schreibe es trotzdem noch mal hin: Mynfp ist gut, so wie es ist, auch wenn du keinen Handschlag mehr daran machen würdest. Dass du trotzdem noch daran arbeitest, finde ich toll. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 09:40 
nelomira hat geschrieben:
Sorry mondtiger, es war überhaupt nicht patzig gemeint *freunde* Ich habe mich ein bisschen angegriffen gefühlt, weil ich nicht verstehen kann, warum es so abwegig ist, wollte Dich aber keineswegs dumm anmachen oder so-

Schon ok. Da sind auf beiden Seiten kurz die Gemüter hochgekocht. *freunde*

Christian hat mal eine Umfrage gemacht, welche Neuerungen uns Mädels am wichtigsten wären, da standen die Zusatzleisten an Platz 1. Deine Neuerung war natürlich noch nicht dabei, vielleicht würde sie ähnlich weit oben stehen.
Wir haben nun ja alle unsere Meinungen gesagt, letztendlich muss Christian entscheiden.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 09:46 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Dina hat geschrieben:
In dem Zusammenhang fände ich es auch toll, wenn der Muttermundhöhepunkt abgeschafft würde - ja ich weiß, dass das eine hohe Anforderung an die Programmierung ist.

Wie genau meinst du das? Aber man soll schon, generell noch nach Muttermund auswerten können, oder?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 10:20 
Moderatorin

Natürlich soll auch weiterhin nach dem Muttermund ausgewertet werden können. *zustimm*

Aber die regelgerechte Auswertung nach dem Muttermund kennt ja keinen Höhepunkt so wie bei der Schleimbewertung. Das führt oft zu Verwirrungen, denn nicht der offene, butterweiche Muttermund ist der "Höhepunkt" bei mynfp, sondern der Tag vor den 3 Tagen, an denen der der Mumu hart und geschlossen ist - dann kann auch z.B. harter und fast geschlossener Mumu sein.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 13:06 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Okay, dann bin ich ja beruhigt.

Dass das mit dem Höhepunkt oft Verwirrung schafft, ist mir durchaus bekannt ja. War mir nur grad nicht sicher, wie du das meinst. Danke ;-)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 13:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Dina hat geschrieben:
Natürlich soll auch weiterhin nach dem Muttermund ausgewertet werden können. *zustimm*

Aber die regelgerechte Auswertung nach dem Muttermund kennt ja keinen Höhepunkt so wie bei der Schleimbewertung. Das führt oft zu Verwirrungen, denn nicht der offene, butterweiche Muttermund ist der "Höhepunkt" bei mynfp, sondern der Tag vor den 3 Tagen, an denen der der Mumu hart und geschlossen ist - dann kann auch z.B. harter und fast geschlossener Mumu sein.

Das ist doch beim Schleim aber genauso? Da gibt es doch auch keine festgelegten Kriterien, wie der Schleim am Höhepunkt auszusehen hat, sondern es ist der Tag der Schleimhöhepunkt, der vor den drei Tagen mit Schleim minderer Qualität kommt. Das kann S+, S, S, S sein, oder S+, S, f, f oder eben auch S, f, t, t usw.
Oder versteh ich grad nicht, worauf du hinaus willst?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 13:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
er sollte halt einfach den letzten tag markieren wo er noch nicht wieder tief+hart+zu ist.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 13:24 
Moderatorin

@effchen
Während es einen Schleimhöhepunkt gibt und der auch markiert wird, gibt es einen Muttermundhöhepunkt einfach nicht.

@novalie
Nö, ich möchte einfach nur die drei Tage mit hartem, geschlossenen Muttermund markiert haben.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 13:54 
NFP-Prinzessin

Ich denke, in dem Fall wäre das doch relativ simpel umzusetzen, indem einfach der "Höhepunkt" weiterhin Programmintern registriert, aber nicht mehr markiert wird, dafür die 3 Tage danach. Ich weiß es zwar nicht, aber so mein Gedanke.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 16:06 
Das klappt aber nur bei automatischer Auswertung, oder? Bei manueller müsste man den Mumu-Höhepunkt ja trotzdem anwählen, auch wenn er dann nicht gelb hinterlegt wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]