Wenn man einen Zyklus aus der Statistik ausklammert, wird offenbar die 1. HM dieses Zyklus trotzdem für Minus-8 gewertet. Kann man das ändern? Mein 28. Zyklus war ein ICSI-Zyklus, und hormonbombardiert sind meine Follikel schneller als gewöhnlich gereift, so dass die 1. HM bereits an ZT 14 war (sonst früheste 1. HM an ZT 16). Daraufhin gibt mir die automatische Auswertung im neuen Zyklus am Anfang nur noch 6 Tage frei, obwohl ich den ICSI-Zyklus aus der Statistik ausgeklammert habe. In der Statistik-Tabelle steht allerdings brav "Früheste 1. HM an ZT 16".
Ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen man einen Zyklus aus der Statistik nehmen, die 1. HM aber trotzdem für Minus-8 verwenden will (z.B. bei einer Schwangerschaft, wenn die HL-Länge die Statistik verfälschen würde). In meinem Fall möchte ich es aber nicht, denn es war ja kein natürlicher Zyklus. Klar, ich kann ab jetzt einfach immer manuell auswerten und mir die acht Tage am Anfang freigeben, oder ich kann die Auswertung von myNFP einfach ignorieren, zumal wir ja sowieso "dauerfrei" haben. Aber ich bin halt bequem

, hab aber auch gerne korrekt ausgewertete Kurven - wäre also toll, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, die 1. HM bei ausgeklammerten Zyklen auch aus der Minus-8-Zählung rauszunehmen.