NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Ich brauche mynfp nicht mehr, aber ich habe Spaß daran, meine Kurven dort zu führen, ich finde die Verlinkung zum Forum praktisch und bleibe dabei, solange es nicht wesentlich teurer wird.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:15 
NFP-Gräfin

lionne hat geschrieben:
Ich habe mir gerade was bei Excel gebastelt und tendiere daher doch eher zu nein bzgl. mynfp. Aber ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit, um mich zu entscheiden und zu schauen, ob ich mit meinem gebasteltem Zyklusblatt auch klarkomme.

Irgendwie witzig, ich habe mir jetzt auch gerade mit Excel was kreiert und das gefällt mir soweit ganz gut. :mrgreen: Ich frage mich, wieviele andere Nutzerinnen in dem Moment auch gerade mit Excel beschäftigt sind. *lach*

BildHier wirst du gelinkt!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:20 
Kurvenjunkie

bin noch unsicher. find den preis ganz ok, hab aber grad keinen zyklus und keine ahnung wie lange noch.

sind denn meine alten kurven weg, wenn ich nicht zahle? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Sie werden für 18 Monate gespeichert und dann gelöscht, wenn das Konto nicht reaktiviert wird.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich bin noch total unentschlosse, mir geht's eher wie Jasi. Hin und her... Aber ich tendiere (momentan) zu nein. *mann* hat auch gleich gesagt, ich soll mir die neue Version angucken, und wenn sie mir nicht gefällt, dann programmiert er mir was. Wird dann sicher nicht so schick wie mynfp, aber gut.
Vielleicht bleib ich dann auch einfach bei meinem neuen, tollen Moleskine-Buch mit allen Kurven und Aufzeichnungen drin. Das ist sogar im taschenformat und ich kann's überalle mit hinnehmen. :mrgreen: Hab ich mir während des großen Serverausfalls zugelegt. *undweg*

edit: Die alten Kurven sollen wohl etwa 18Monate gespeichert werden, aber du kannst sie wohl nicht mehr bearbeiten. Letztendlich bleibt dir dann nur ausdrucken.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:23 
hat sich gut eingelebt

ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wenn ich mal *schwanger* werd ich tendenziell in der Zeit es nicht nutzen allerdings bleiben die Kurven ja 18 Monate erhalten, nach deaktivierung des accounts.

Aktuell tendiere ich dazu die 6 Euro pro halb Jahr zu zahlen.
Excel ist zwar schön und recht, es sieht auch nett aus (ich führ excel und online kurve)
allerdings find ich die Mynfp Seite doch netter, da ich da quasi 24x7 drauf kucken kann.

Ich wär aber auch durchaus bereit für ein lebenslanges Nutzungsrecht für die Software zu zahlen, wenn ich diese auf meinen Rechner installiern kann. Mit der option natürlich zum up und download der kurve auf die myNFP Seite.

Klar könnt ich mir so ne seite selber programmieren. aber ich bin einfach zu faul für. Von daher....

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:24 
NFP-Prinzessin

Cat13 hat geschrieben:
Klar könnt ich mir so ne seite selber programmieren. aber ich bin einfach zu faul für. Von daher....

*respekt*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:26 
Kurvenjunkie

Ja, beim erneuten Login war seine Mail sichtbar.

Filü hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:
Ich habe mir gerade was bei Excel gebastelt und tendiere daher doch eher zu nein bzgl. mynfp. Aber ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit, um mich zu entscheiden und zu schauen, ob ich mit meinem gebasteltem Zyklusblatt auch klarkomme.

Irgendwie witzig, ich habe mir jetzt auch gerade mit Excel was kreiert und das gefällt mir soweit ganz gut. :mrgreen: Ich frage mich, wieviele andere Nutzerinnen in dem Moment auch gerade mit Excel beschäftigt sind. *lach*

Sag das nicht zu laut, sonst erhebt Microsoft monatliche Excel-Gebühren!
*draufhauen*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:27 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hab zwar "Ja" angekreuzt, bin mir aber grad dann doch nicht mehr so sicher. Ich hab da grad diesen Sicherheitsgedanken mit dem Bankeinzug, auch wenn man von meinem Konto wohl nicht viel holen kann *undweg* Aber man hat eben meine Daten.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich mit meiner Sauklaue wirklich hübsche Papierkurven führen kann.

Ach menno.

Das muss ich mir wohl alles nochmal überlegen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:29 
Kurvenjunkie

Meine Reaktion:
Anfangs: :shock: *kopfkratz* *ko*
Dann: Ok, ich zahle! *daumenhoch* *sonne*
Dann: *kopfkratz*

D.h. vorderhand führe ich die Kurven sicherlich auf mynfp weiter. Langfristig (und damit meine ich gaaaanz langfristig, also mehrere Jahre ;-) ) weiss ich es noch nicht. Ich habe mistige Zyklen, die ich gerne auf schönen Blätter den ärzten vorlege. Meine Handkurven guckten die jeweils nur so :shock: *hä* *kopfkratz* :shock: an, MyNFP-Kurven fanden sie aber jeweils ganz super toll. :roll: *lach*

Aber wenn ich mir eines Tages mal nen IButton zulege und da ein Kurvenprogramm dabei ist, überlege ich es mir vielleicht anders. Zumal ein Kurvenbüchlein, wie Switch es erwähnt, immer noch im Hinterkopf schlummert! *love*

Switch: Zeichnest Du Dir die Kurven dann da?! Hab ich mir eben auch schon überlegt. Bzw. hatte ich schon länger mal die Idee, mir in nem Copyshop ein kleines, schickes Kurvenbüchlein drucken zu lassen. Habe ja eh nie längere Zyklen als 26 Tage, dann ginge das gut. :roll:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Filü hat geschrieben:
Ich frage mich, wieviele andere Nutzerinnen in dem Moment auch gerade mit Excel beschäftigt sind. *lach*

:mrgreen: Und mit LaTeX. Mal sehen, mit was sich die schönsten Zyklusblätter erzeugen lassen.

Ich bin zwiegespalten. Die vielen Vorzüge an MyNFP stehen wirklich außer Frage, aber ich sträube mich irgendwie dagegen, Geld für etwas zu zahlen, dass für mich nur "netter Luxus" ist und dass ich ohne Probleme auch durch die kostenlose Variante ersetzen könnte (= Zyklusblätter). Zudem schließe ich prinzipiell keine Abos ab, ist einfach nicht mein Ding. Wie man sehen kann, tendiere ich eher dazu, das Programm nicht weiterzunutzen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:32 
NFP-Prinzessin

Quietsch hat geschrieben:
Kurvenbüchlein

Das ist ja mal ne süße Idee. *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Also ich bleib dabei. Bin ja dank der letzten Spendenaktion jetzt noch 6 Monate während der Schwangerschaft beitragsfrei und danach brauche ich bestimmt wieder ganz oft euren Rat (ohg Gott, mir grauts jetzt schon vor der Stillkurve *ko* ).

Klar kann ich die Kurve auch auf nem Zettel führen, aber dann sieht sie nicht so schön aus. Und ich geb so viel Geld unnütz aus, da kann ich auch 12 Euro in MyNFP investieren

Die Beispielrechnung mit den Pillenkosten fand ich übrigens großartig!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:34 
Inventar

NFP seit: 2010
Was mir grade auch noch eingefallen ist:

Wenn ich myNFP nicht weiternutze, kann ich quasi meine "eigene" Methode "erfinden", da ich oft meinen Schleim nicht in HL und TL unterteilen kann, mein MuMu macht, was er will und ich mir andere, von myNFP nicht erfasste Details meines Körpers suchen musste, um mit der ehM zu wissen: aha, jetzt bin ich der HL.

Dann werd ich mir zu Weihnachten wohl ein Kurvenbüchlein wünschen ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Quietsch hat geschrieben:
Switch: Zeichnest Du Dir die Kurven dann da?! Hab ich mir eben auch schon überlegt. Bzw. hatte ich schon länger mal die Idee, mir in nem Copyshop ein kleines, schickes Kurvenbüchlein drucken zu lassen. Habe ja eh nie längere Zyklen als 26 Tage, dann ginge das gut. :roll:

Ich hab einfach so ein A5-Büchlein von Moleskine genommen, weil ich die eh chic finde. *love* Liniert. Auf die linke Seite der Doppelseite klebe ich ein vorgefertigtes kleines Zyklusblatt, auf dem nur noch Mens, ZS und GV vorgesehen ist neben der Temp und dem Datum. Und auf die rechte Seite der Doppelseite kommt dann eine Tabelle (selbst gezeichnet) mit ZT, Notizen und Verhütungsart.

Ich kann ja nachher mal ein Foto machen, aber dazu müsste ich erstmal an meinen eigenen Laptop. Sitze grad an *mann* s.
War mit ziemlich viel Arbeit verbunden, weil ich erstmal zwei Jahre nfp nachtragen musste, aber jetzt bin ich auf dem Laufenden. Meine Kurve mache ich trotzdem farbig mit Buntstiften.

Ist ne ziemlich abgespeckt Version, wenn das Buch irgendwann mal voll ist, nehm ich vielleicht ein A4-Buch. Aber meistens reicht das aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]