NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 22:01 
Hochlagenjunkie

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 23:25 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Hmm, ich hab jetzt nur 2 ausgewertete Zyklen, ich hatte doch schon mal 3 *heul*? Den aktuellen hab ich nach wie vor ausgeklammert

Irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht, ich habe 18 Zyklen in einem Katalog (die Mens-Aufzeichnungen), 3 bereits fertige + den laufenden.

Die 18 Zyklen + der aktuelle sind ausgeklammert, bei "Ausgeklammerte Zyklen" steht aber 18 - wird mir da nicht irgendwo ein Zyklus unterschlagen?? Und einer der 3 bereits fertigen auch *heul*?

Oder spinne ich schon ganz :mrgreen:?

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 05:23 
Fingerwundschreiberin

Der aktuelle Zyklus wird niemals in der Statistik berücksichtigt. In deinem Fall hast du also den aktuellen ausgeklammert, also wird der vorletzte als "letzter" Zyklus betrachtet und dementsprechend ignoriert.
Wenn du den aktuellen Zyklus mit einbeziehst, sollte es stimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 12:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab da mal ne kleine, eigentlich auch nicht so wichtige Frage.
In meiner Statistik steht, dass mein 1. Zyklustag mit NFP am 23.09.2007 war, also fast genau 1 Jahr her. Darunter steht bei den gesamten Zyklustagen bisher 335. *hä* wenn ich da jetzt noch die 5 fehlenden ZTs zum kompletten Jahr dazurechne, hätte mein NFP-Jahr nur 340 anstatt normale 365 Tagen gehabt.
Versteht das einer?

edit: Und die Antwort auf diese Frage steht ja auch schon in dem Post über meinem. Der aktuelle Zyklus ist noch nicht mit eingerechnet.
Sorry! :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 21:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
... wieso bekomme ich nicht länger frei?

Es geht um Folgendes:
http://www.mynfp.de/display/view/43962/

Ich kann ab dem nächsten Zyklus nach Minus 8 auswerten. Da ich aber immer richtig viel Schleim habe - auch in der unfruchtbaren Zeit - werte ich am ZA nach MuMu aus, weil ich dachte, dass ich so noch ein paar freie Tage dazu bekomme.
Nun ist es aber so, dass ich diesen Zyklus bereits am ZT 5 trotz hartem und geschlossenem MuMu NICHT frei bekommen habe - wie kann das denn bitte sein? Und wozu gibt es denn dann die Auswertung nach MuMu am ZA, wenn man doch nicht frei bekommt, sobald man f hat?? Kapier ich nicht. verwirrt

Ich bin nun schon eine Weile dabei aber jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch...

Ach ja, ich hab übrigens auch schon mal alles auf MuMu umgestellt, das hat auch nix geändert, ist also echt ne komische Sache..

Ich danke vielmals für eure Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 23:21 
wohnt hier

myNFP.net hat geschrieben:
Der aktuelle Zyklus wird niemals in der Statistik berücksichtigt. In deinem Fall hast du also den aktuellen ausgeklammert, also wird der vorletzte als "letzter" Zyklus betrachtet und dementsprechend ignoriert.
Wenn du den aktuellen Zyklus mit einbeziehst, sollte es stimmen.

Danke :-), ich denke das passt wieder. Bei den ausgeklammerten Zyklen stehen aber bei mir immer noch 17, es sind aber 18 Zyklen - und ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen, es sind definitiv alle ausgeklammert. Oder wird vielleicht bei jedem Katalog der letzte Zyklus nicht gezählt.
Und nicht dass es wichtig wäre, mir ist es nur aufgefallen (da die Zyklen ja eh ausgeklammert sind, beeinflussen sie ja nichts, also es macht ja nichts aus, dass einer fehlt) :-).

Mit ohne Kurve #71

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 08:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
@kiss
Sieht aus, als wäre es ein Bug. *hä* Im Log steht

Zitat:
Auswertung am Zyklusanfang nach Muttermund, Muttermund ist ab ZT 4 hart und geschlossen, suche nach Umschwung
Auswertung am Zyklusanfang nach Muttermund, Umschwung auf Fruchtbarkeitsanzeichen wurde an ZT 5 gefunden, stoppe Auswertung

Mynfp gibt also nicht frei, weil Du S eingetragen hast.

Du könntest jetzt versuchen keinen Schleim einzutragen bzw. nur in den Notizen oder einfach manuell auszuwerten. Freigeben kannst du dir ja auch selbst, da brauchst du kein Programm zu. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 12:18 
NFP-Gräfin

Dina,
danke für die Antwort. Die Vermutung habe ich ja auch schon gehabt. Wollte mich nur vergewissern, dass ich nicht doch irgendwo nen Hänger habe - Sicherheit geht ja schließlich über alles..

Vielleicht kann Christian diesen Bug irgendwie ausmerzen? So heißt doch der nette Mensch, der diese Website pflegt, oder? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 12:27 
NFP-Gräfin

Es muss ein Fehler sein. mynfp gibt auch nicht frei nach ZT 4, selbst wenn ich eintrage, dass kein Schleim da war...

Ich werte diesen Zyklus einfach manuell aus, mache ich ja sonst auch (nur erst später, nach dem ES) und dann schaun wir mal, was der nächstenZyklus sagt...

Betreff des Beitrags: myNFP-Statistik irre geführt durch alte eingetragene Zyklen.
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:19 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

ich habe 12 Zyklen bei myNFP in einen extra Ordner eingetragen, bei denen ich noch kein NFP praktiziert habe. Das heißt, ich habe nur die Mens eingetragen. Die Zyklen sind natürlich nicht auswertbar.
In den Statistiken von myNFP habe ich deshalb z.B. eine Durchschnittliche unfruchtbare Zeit von 9%.
Kann ich einen ganzen Ordner aus der Statistik ausklammern? Oder nur einzelne Zyklen? Oder Teile des Ordners, so dass die Anzahl der Zyklustage mit eingeht, aber nicht die fruchtbare/unfruchtbare Zeit?
Weil ich ja die allgemeinen Daten ganz spannend finde.

Bisher habe ich:

1. Zyklustag: 24.04.2007
Anzahl Zyklen: 16
Anzahl Zyklustage: 482
Kürzester Zyklus: 25
Längster Zyklus: 41
Durchschnittslänge: 30
Vollständig ausgewertete Zyklen: 4
Zyklen mit 1.hM: 4
Zyklen ohne 1.hM: 12
Ausgeklammerte Zyklen: 1

Das ändert sich ja alles wenn ich den Ordner komplett lösche.

Versteht irgendjemand was ich meine?
:oops: *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 14:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hab mal noch ne Frage an den Programmierer ;-)

Man kann ja für neue Zyklustage entsprechende Standardwerte hinterlegen. Bei der Uhrzeit ist das ganz praktisch und geht auch, nur leider funktioniert es nicht für die Verhütungsmethode.

Ich hätte gern immer Gynefix hinterlegt, geht sowas als Standardwert einzurichten? *kopfkratz*
Dann müsste ich es nicht immer auswählen sondern hätte es ganz automatisch drin stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 14:10 
wohnt hier

Ja, ich habe das gleiche Problem mit meinen Mensaufzeichnungen. Ich habe aber alle ausgeklammert (jeden einzelnen, ich weiß nicht ob das mit dem ganzen Ordner auch geht).

Ist natürlich schade, wenn die Menslängen-Daten wieder nur aus 3 Zyklen bestehen, aber ich find es "repräsentativer", weil rein die Zykluslänge und wieviele Tage sind, sagt ja gar nichts aus. Und du hast es ja eh schon mal gesehen, wie lange der Durchschnitt bis jetzt war ;-). (Hab ich mir für mich zumindest gedacht).

Mit ohne Kurve #71

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 01:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hallo...ich hab ein Problem und brauche Hilfe...wollte einen Zykluskatalog für 2007 anlegen (Zyklus 1-12 wäre das gewesen) und irgendwie hat mynfp daraus gemacht, dass meine Zyklen jetzt von 13-36 numeriert sind.

Wie kann ich das rückgängig machen und wie krieg ich einen schönen 2007er Zykluskatalog hin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 07:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wupf, bei den Zykluskatalogen kannst Du angeben, wie viele ausgewertete Zyklen Du schon vorher hattest. Diese Zahl musst Du ändern, damit er richtig zählt. Dann sollte auch der Zyklenkatalog für 2007 kein Problem sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 13:39 
Fingerwundschreiberin

Sollte irgendjemand in den letzten 4 Stunden einen Zyklus neu generiert haben, bitte nicht darüber wundern, wenn der Mensbalken 16 Tage nach der 1.hM gesetzt wurde. Ich habe einen Fehler behoben und dabei einen neuen eingebaut (der nun aber auch behoben ist). Einfach nochmal neu generieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]