Mercutio hat geschrieben:
Ich glaube, er speichert bis zu 4 Werte. Ausprobiert habe ich es bislang aber nicht.
Verpasst du so nicht auch die unfruchtbare Zeit?
Wenn du nur alle 7 Tage ausliest und die ehM schon vorbei ist, dann verlierst du ja mehrere freie Tage.
Oder willst du damit nur beobachten?
Ich glaube, das würde sich auch gar nicht rentieren. Denn du musst ihn dann ja so oder so in die Box stellen und die App täglich öffnen, um den Schleim einzutragen. Sobald man ihn in die Box stellt, überträgt er den Wert.
Beim iButton war das ja immer ein schrecklicher Akt mit PC an und Adapter und Aiba, da hab ich auch nur alle paar Tage geschaut. Aber hier ist das eigentlich keine nennenswerte Arbeit bzw so automatisiert, dass es gesammelt keine Zeit sparen würde.
Aber vllt macht das ja jemand so und kann berichten. Ich bin leider zu neugierig und brauche Echtzeiterkennung!

Na, während der ersten sechs Messungen brauche ich keine "Echtzeit-Analyse", da kann ja noch nichts passiert sein (jedenfalls nicht, wenn Trackle nach den normalen Regeln auswertet). Theoretisch würde es locker reichen, wenn ich ab dem 10./11. ZT die Werte übertrage.
Mit meinem Thermometer trage ich die Werte, insbesondere in der Tieflage, oft erst nach ein paar Tagen nach. Aber da besteht natürlich der große Unterschied, dass ich die Werte ja zwischendurch kurz sehe und mir dadurch sofort auffallen würde, wenn ein höherer Wert dabei wäre. Ich werte dann natürlich nicht im Kopf nach NFP-Regeln aus, aber die grobe Richtung sieht man ja sofort.
Den Schleim eintragen kann man ja auch tagsüber/unterwegs, da wäre ich nicht zwangsläufig in der Nähe der Box.
Aber dass sofort übertragen wird (wenn er in der Box steht) ist echt ein großer Vorteil gegenüber Ovolane, danke nochmal für den Hinweis. Bin trotzdem gespannt, ob jemand mal ausprobiert hat, mehrere Werte auf einmal zu übertragen. Vier Speicherplätze finde ich ja schon eher wenig, aber besser als nichts. Besonders wichtig wäre mir eben, dass ein einmaliges Vergessen der Übertragung nicht gleich zum Verlust des Werts führt.