NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 09:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Liebe Hobbit,

vielleicht würde mynfp ohne Binnendifferenzierung gar nicht auswerten. Wenn es meine Kurve wäre und ich manuell auswerten würde und die Schleimkürzel richtig wären, würde ich gar nicht auswerten. Der beste Schleim im Zyklus war S+ und der ziemlich weit weg vom Anstieg.

Ich habe das Programm nicht programmiert, ich weiß also nicht, nach welchen Routinien da ausgewertet wird. Ich hab lediglich eine Vermutung ausgesprochen. Ob die tatsächlich stimmt, könnte man herausbekommen, in dem man die Binnendiffernzierung entfernt. Da das nicht geht, kann ich auch weiter nichts dazu sagen.

Mynfp nimmt in so einem Fall offensichtlich auch S als Höhepunkt an. Vielleicht ist der frühere S-SH zu nahe am S+ und wird deshalb nicht gewertet? Um das herauszufinden müsste man entweder tief in den Quellcode einstiegen oder an der Kurve herumprobieren.

Damit bin ich übrigens raus aus der Diskussion. Ich finde es etwas müßig, mir Gedanken über eine Kurve zu machen, in der offensichtlich schon die Ausgangsdaten falsch sin.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 11:02 
wohnt hier

Dina hat geschrieben:
Mynfp nimmt in so einem Fall offensichtlich auch S als Höhepunkt an. Vielleicht ist der frühere S-SH zu nahe am S+ und wird deshalb nicht gewertet? Um das herauszufinden müsste man entweder tief in den Quellcode einstiegen oder an der Kurve herumprobieren.

Wenn man mal auf das "Log" geht, dann wertet mynfp folgendermaßen aus:

Vorgängerzyklus hat keine 1.hM, stoppe Auswertung
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 3
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 4 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 11
6 niedrige Temperaturwerte gefunden ab ZT 11
Temperaturhöhepunkt mit Ausnahmeregel 2 gefunden, 1.hM am ZT 20
ZT 9 kommt als potenzieller Schleimhöhepunkt in Frage
ZT 9 liegt mehr als 10 Tage vor der 1.hM und ist damit vermutlich kein Schleimhöhepunkt
ZT 28 kommt als potenzieller Schleimhöhepunkt in Frage
ZT 28 als besten Schleimhöhepunkt bewertet
Die unfruchtbare Zeit nach der 1.hM beginnt am ZT 31

Allerdings steht da auch nirgends, warum Zt 14 kein SH ist *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 08:28 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Ok, wenn niemand einen Grund sieht, warum ZT 14 nicht der SH ist, dann gehe ich mal davon aus, dass es ein Programmfehler ist und nicht meiner. Es tut mir leid, wenn ich jemanden mit meiner Fragerei genervt habe. Mich hat das eben beschäftigt, weil es zwei Dinge bedeuten konnte:
1. Ich mache einen Fehler, wenn ich den SH an ZT 14 setze. Dieser Fehler wäre, wenn es meine Kurve gewesen wäre (und die Kürzel stimmen würden), sicherheitsrelevant gewesen, denn ich hätte zu früh freigegeben. Auch wenn ich im Moment nicht mit NFP verhüte, möchte ich doch immer in der Lage sein, eine Kurve korrekt auszuwerten, denn irgendwann soll ja wieder Verhütung stattfinden.
2. Das Programm macht einen Fehler - dann kann es mir egal sind, interessiert aber vielleicht Christian als Programmierer.
Stillschweigend übergehen wollte ich jedenfalls keine der beiden Möglichkeiten.
Viele Grüße,
hobbit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 08:44 
Moderatorin

hobbit hat geschrieben:
1. Ich mache einen Fehler, wenn ich den SH an ZT 14 setze. Dieser Fehler wäre, wenn es meine Kurve gewesen wäre (und die Kürzel stimmen würden), sicherheitsrelevant gewesen, denn ich hätte zu früh freigegeben. Auch wenn ich im Moment nicht mit NFP verhüte, möchte ich doch immer in der Lage sein, eine Kurve korrekt auszuwerten, denn irgendwann soll ja wieder Verhütung stattfinden.

In dem Fall verweise ich noch mal hierauf:

Dina hat geschrieben:
Wenn es meine Kurve wäre und ich manuell auswerten würde und die Schleimkürzel richtig wären, würde ich gar nicht auswerten. Der beste Schleim im Zyklus war S+ und der ziemlich weit weg vom Anstieg.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 10:46 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Dina hat geschrieben:
Wenn es meine Kurve wäre und ich manuell auswerten würde und die Schleimkürzel richtig wären, würde ich gar nicht auswerten. Der beste Schleim im Zyklus war S+ und der ziemlich weit weg vom Anstieg.

Es kann aber ja vorkommen, dass man mehrere SH im Zyklus hat, ehe ein Tempanstieg erfolgt. Und wenn ich das richtig weiß, darf man auch einen SH, bei dem kein S+ aufgetreten ist, zur Auswertung heranziehen, auch wenn im gleichen Zyklus schon Schleim besserer Qualität aufgetreten ist. Regelkonform wäre die Auswertung also. Ob das Bauchgefühl dazu passt, ist eine andere Frage und kann nur in der konkreten Situation entschieden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 11:00 
Moderatorin

Ich hab dazu noch etwas zu sagen (auch weil mich das Thema schon länger beschäftigt). Da das hier aber den Rahmen sprengt, ich jetzt nur wenig Zeit und kein N+S zur Hand habe, mache ich dazu heute Abend man einen Thread auf.

Liebe Grüße
Dina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 19:17 
Inventar

Kurze Frage: Ich habe nach einem Jahr Unterbrechung durch Pille einen neuen Zykluskatalog angelegt. Müsste in meiner Sig als Zyklusnummer nun nicht auch wieder die Nummer 1 anstelle der Nummer 16 aufgeführt sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 19:30 
Inventar

Aha, hat wohl nur einen Augenblick gedauert. Ich bin wohl einfach zu ungeduldig... :mrgreen: Sieht ja schon irgendwie süß aus jetzt!

Ja, ich weiß, hätte auch editieren können. Hab's vergessen. Sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 15:42 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

meine Kurve von myNFP geht nicht, mein Button zeigt "0" an, statt "1"!
Hüüüülfeee! *hä*

Hab vorhin einen neuen Ordner erstellt, und ihn dann gleich wieder gelöscht. Seit dem ist das da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 16:39 
Hochlagenjunkie

Giselle, kopier nochmal den Code für die Signatur aus mynfp ins Forum. Der Button verlinkt zu einem Zyklus in einem Ordner, den du ja wieder gelöscht hast.
Danach müsste es wieder passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 06:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, warum mein Button nicht grün wird, sondern rot bleibt? Ich hab das gerade umgestellt. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 07:42 
der ist doch grün. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 08:27 
Kurven-Rätslerin

ich seh ihn auch grün und mit Zwicherspeicher kann das eigentlich auch nichts zu tun haben oder?
Dass das Bild des grünen noch in dienem Browsercachee hängt und du erst neu laden musst oder leeren?
Aber meist behebt sich das nach einigen Aufrufen von selber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 10:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Jetzt ist er grün! Sorry für den Fehlalarm! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 10:59 
Fingerwundschreiberin

schnuggel1980 hat geschrieben:
Giselle, kopier nochmal den Code für die Signatur aus mynfp ins Forum. Der Button verlinkt zu einem Zyklus in einem Ordner, den du ja wieder gelöscht hast.
Danach müsste es wieder passen.

Danke, werd ich gleich mal versuchen... ;-)

Hab noch mal ne Frage:
Ich hab in diesem Zyklus (meinem ersten) ab ZT 17 angefangen zusätzlich zum oral bis Pieps auch noch vaginal 3 min. zu messen. Vaginal ist minimal ruhiger. Ich bin jetzt bei ZT 28 und hätte bei der vaginalen Messung ab heute abend meine freie Zeit. Bei der oralen Messung hab ich keine 1. hM.
Die Frage ist nun: Kann ich bei myNFP parallel zum Vergleich eine 2. Zykluskurve anlegen?
Und welche werte ich nun aus?
Hab bei myNFP die orale drin.

Was meint Ihr?

http://www.mynfp.de/display/view/29940/

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]