NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 12:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Warum gehen denn alle Mynfp-Buttons außer meiner? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 12:11 
NFP-Königin

Also ich seh deinen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 12:12 
NFP-Prinzessin

edit versaut: Hat sich gerade erledigt, ich seh meinen jetzt auch! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 21:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
hobbit hat geschrieben:
Ich stell die Frage mal hier rein:
Zitat:
Warum nimmt myNFP in dieser Kurve eigentlich nicht den ZT 14 als Schleimhöhepunkt? Im Log steht, der ZT 9 wird nicht genommen, weil er mehr als 10 Tage von der 1. HM weg ist. ZT 14 wäre "nur" 6 Tage vor der 1. HM und würde die Kriterien für einen SH erfüllen (oder übersehe ich etwas *hä* )? Und meiner Meinung nach wäre das ein "sinnvollerer" SH als der 28. ZT. Ist das ein Programmfehler, oder habe ich einen Denkfehler?

Das Problem hängt vielleicht damit zusammen, dass der SH nur die Qualität S hat, obwohl schon ein S+ aufgetreten ist.
Ich habe es so verstanden, dass man tatsächlich einen SH bestimmen darf mit nicht der besten vorgekommenen Qualität. Von daher würde ich ich auch Zyklustag 14 als Schleimhöhepunkt nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 08:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
nochmal hochschubs:
Haideh hat geschrieben:
Ich hätte bei mynfp mal eine Frage zur Zyklusnummerierung:

Ich habe jetzt einen Katalog angelegt (gestern zu viel gespielt und alle Kurven gelöscht :roll:) Nur wie kriege ich es jetzt hin, das der aktuelle Zyklus als # 60 angezeigt wird *hä* Bei der Anzahl der ausgewerteten Zyklen kann ich nur bis 40 auswählen, demzufolge zeigt er den jetzt als 41. an. Und alle 59 Kurven eingeben damit es stimmt *ko*

Kann man das noch irgendwo einstellen bzw. eingeben? Ich habe da nichts gefunden *nixweiss*

keiner eine Idee *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 09:03 
NFP-Gräfin

Oh :shock: :-(
Schreib Christian mal ne PM, vielleicht gibt es eine Sicherungskopie deiner Kurven. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 09:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
mooncat hat geschrieben:
Oh :shock: :-(
Schreib Christian mal ne PM, vielleicht gibt es eine Sicherungskopie deiner Kurven. *daumendrücken*
das die Kurven futsch sind ist nicht schlimm. Da ich aber nur sporadisch Kurven eintrage stimmen die Nummern dann natürlich nicht. In der alten Version von mynfp konnte man die Zyklusnummer überschreiben. Das geht leider nicht mehr *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 12:50 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
mooncat hat geschrieben:
hobbit hat geschrieben:
Ich stell die Frage mal hier rein:
Zitat:
Warum nimmt myNFP in dieser Kurve eigentlich nicht den ZT 14 als Schleimhöhepunkt? Im Log steht, der ZT 9 wird nicht genommen, weil er mehr als 10 Tage von der 1. HM weg ist. ZT 14 wäre "nur" 6 Tage vor der 1. HM und würde die Kriterien für einen SH erfüllen (oder übersehe ich etwas *hä* )? Und meiner Meinung nach wäre das ein "sinnvollerer" SH als der 28. ZT. Ist das ein Programmfehler, oder habe ich einen Denkfehler?

Das Problem hängt vielleicht damit zusammen, dass der SH nur die Qualität S hat, obwohl schon ein S+ aufgetreten ist.
Ich habe es so verstanden, dass man tatsächlich einen SH bestimmen darf mit nicht der besten vorgekommenen Qualität. Von daher würde ich ich auch Zyklustag 14 als Schleimhöhepunkt nehmen.

Es sind ja sowohl der 14. als auch der 28. ZT nur Qualität S, deshalb kann ich mir das nicht so richtig erklären.
Hat sonst keiner eine Meinung dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 13:44 
hat sich gut eingelebt

hallo alle,

ich bin ganz neu hier und hätt mal eine frage: bei mynfp sind bei mir im ersten zyklus die ersten fünf tage grün, im zweiten dann nicht. warum nicht? wenn ich andere kuven anschaue, dann ist das immer... müsste ich da was spezielles einstellen?
danke für eure hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 13:59 
NFP-Gräfin

Erst mal herzlich willkommen, elfelin! :-)
elfelin hat geschrieben:
hallo alle,

ich bin ganz neu hier und hätt mal eine frage: bei mynfp sind bei mir im ersten zyklus die ersten fünf tage grün, im zweiten dann nicht. warum nicht? wenn ich andere kuven anschaue, dann ist das immer... müsste ich da was spezielles einstellen?
danke für eure hilfe!

Links unter der Kurve steht klein der Log. Dort steht "Keine Blutung am Zyklusanfang, keine Auswertung möglich".
Der Fehler ist, dass ein neuer Zyklus am 1. Tag mit normaler Blutung beginnt und deine Schmierblutung somit noch zum letzten Zyklus gehört. Mach den Tag mal raus, dann wird es auch grün markiert.

Hast du "Natürlich und sicher" schon gelesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 17:47 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
hobbit hat geschrieben:
Es sind ja sowohl der 14. als auch der 28. ZT nur Qualität S, deshalb kann ich mir das nicht so richtig erklären.
Hat sonst keiner eine Meinung dazu?

Nur die, dass die Schleimkürzel nicht mit den eingebenen Eigenschaften übereinstimmen. Vielleicht hat es ja etwas mit der Binnendifferenzierung (also der - übrigens ebenfalls falschen - Klammer um das S) zu tun. Setz doch mal die Schleimkürzel richtig und schau, was passiert.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 21:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Hallo, ich hab gerade festgestellt, dass ich einige Kurven nicht komplett ansehen kann, weil ich dort als "nicht eingeloggt" stehe.

Das betrifft nicht alle Kurven, einige sehe ich, da steht dann auch mein Name oben, woran ich sehe, dass ich eingeloggt bin. Es betrifft aber nur bestimmte User *hä*

Kann mir jemand helfen und evtl. sagen, wo der Fehler liegt bzw. wie ich das ändern kann? DANKE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 00:16 
Fingerwundschreiberin

Das liegt daran, wenn die Kurven mit der Adresse mynfp.net verlinkt sind, anstatt mit mynfp.de
Ich werde mich darum nochmal kümmern müssen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 07:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
myNFP.net hat geschrieben:
Das liegt daran, wenn die Kurven mit der Adresse mynfp.net verlinkt sind, anstatt mit mynfp.de
Ich werde mich darum nochmal kümmern müssen :)

Ah ok, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 07:40 
hat sich gut eingelebt

mooncat: danke für deine antwort :-) das war das problem. ich habs geändert, jetzt ist alles klar.

ja, ich hab natürlich und sicher und auch schon gelesen (ich bin bücherfanatisch und mache nichts ohne entsprechende fachliteratur ;-) ). deshalb dachte ich auch, dass der erste tag der blutung der 1. zyklustag ist. ich führ auch nur online meine kurven, weil ich das einfach bequemer finde, als noch mehr papier hier rumfliegen haben ;-)

liebe grüsse

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]