Also ich hätte hier zwei (angehende) Informatiker, mit denen ich das gestern mal durchgesprochen habe. Die beiden würden sich mit der Programmierung der App befassen. Das Kurvenreich bzw. die dortigen Eingabemöglichkeiten würden dabei als Orientierung dienen, damit die Userinnen in der App das wieder finden, was sie am Kurvenreich lieben und schätzen

. Dann haben wir überlegt, was wir noch alles bräuchten:
- Ein erfahrener Softwareentwickler/Programmierer, der bei der Planung der Code-Struktur mithilft, wäre hilfreich
. Machbar ist es aber auch so.
- Weitere Leute mit Programmierkenntnissen (Java/Android/SQL), die bei der Umsetzung mitarbeiten, wären auf jeden Fall hilfreich und herzlich willkommen.
- Außerdem bräuchten wir natürlich Menschen, die sich mit dem Design auseinander setzen. Ihr habt ja geschrieben, dass auf dieser Ebene schon einiges beim letzten Versuch getan wurde. Da würde sich die Frage stellen, ob es sinnvoll und natürlich vor allem auch gewünscht ist, das zu übernehmen bzw. in den zweiten Versuch zu integrieren, oder ob etwas neues erstellt werden soll. Was meint ihr?
- Schlussendlich bräuchten wir dann natürlich auch einige Tester die bereit wären, die App in der Beta-Version auszuprobieren und uns Rückmeldungen zu geben, damit Fehler ausgemerzt und Optimierungen vorgenommen werden können.
Prinzipiell könnten selbstverständlich von allen Interessierten von Anfang an Ideen und Wünsche für must-haves eingebracht werden, an denen sich die Entwicklung orientiert.
Soweit die Idee. Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten

unterwegs.
Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)