@MyNFP: Die Hauptarbeit hattest Du doch am Anfang des Projektes- dann wars doch ein Selbstläufer. Im Sommer jetzt hast Du dann ein bisschen Marktforschung bei den Mädels hier betrieben um zu schauen was noch sinnvoll an Zusatzschmankerln eingebaut werden könnte.

Alles natürlich immer noch unter der Prämisse "kostenfrei". Man hat sich gefreut, da ist einer der wirklich an der Sache interessiert ist. Ohne kommerziellen Hintergrund. Man hat auch gerne die Umfrage beantwortet und seinen (kostenlosen) Input gegeben- eine win-win Situation für beide Seiten.
Unklug: Sich mit der Forenbetreiberin hier nicht über Deine Pläne zu verständigen. Denn das NFP-Forum und MyNFP sind über die Jahre unauffällig zusammengewachsen und befinden sich in einer Art Symbiose- Du hättest die Mädels mit ins Boot nehmen sollen. So hast Du nur wenig Unterstützung von hier, nur lange Gesichter und verständlicherweise sind die Leutz hier sauer.
Aber gut, Du hast ja kein Risiko bei diesem Geschäftsmodell. Im schlimmsten Fall bricht halt ein Drittel Deiner Kunden weg- und selbst wenn alle gingen- Du hast finanziell dann nichts verloren.
Ich hab nichts gegen die freie Marktwirtschaft. In einer solchen lebe ich (gerne) und profitiere auch gerne davon- aber ich wünsche mir Fairness von meinen Geschäftspartnern. Ich möchte als Kunde auch nicht auf die Art und Weise "gefangen" werden.
Leider fehlte mir die nötige Transparenz um Dein Projekt in der Form wie Du Dir das jetzt vorstellst zu unterstützen. Spätestens bei der Umfrage die Du gestartet hast hättest Du die Karten auf den Tisch legen können. So fühlt man sich ausgenutzt und übern Tisch gezogen. Mir geht es nicht um 12 Euro im Jahr. Mir geht es ums Prinzip und darum dass man so mit Menschen von denen man auch profitiert hat nicht umgeht. Auch und gerade nicht in der freien Marktwirtschaft.
Viele Grüße
Fluffi