NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:40 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
dieElla hat geschrieben:
Und ich ueberlege mir bei den Aeusserungen seitens der Betreiber/Moderatoren gerade ernsthaft, ob ich nicht lieber das Forum verlasse und bei myNFP bleibe.

Wenn du weiter vorne nachliest, da waren die Moderatoren durchaus für das alles, das hat sich im Laufe der Gegebenheiten verändert....

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:43 
Hochlagenjunkie

im Laufe der Gegebenheiten? Was hat sich denn seit gestern geaendert?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
[Ein kleiner Zwischeneinschub von mir :oops: ]
noch mal zu der Zeitlichkeit... ungünstig finde ich:

- dass es nicht lange genug vorher angekündigt war (oder wurde erst letzte Woche entschieden, dass man mit myNFP auch Geld machen kann?)
man hätte doch das ein halbes Jahr oder 3 Monate vorher ankündigen können, dass es eine Deadline gibt *kopfkratz*

- dass es so "mittendrin" geschieht. Besser wäre es gewesen zu sagen, dass ab 1.1. Geld für Kurven gezahlt werden soll

ich schwanke immer noch.. entweder ich lass es oder teste die neue Version für 6 Monate und guck dann, ob es mir das wert ist. Tendiere zu ersterem.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:44 
Kurven-Rätslerin

@MyNFP: Die Hauptarbeit hattest Du doch am Anfang des Projektes- dann wars doch ein Selbstläufer. Im Sommer jetzt hast Du dann ein bisschen Marktforschung bei den Mädels hier betrieben um zu schauen was noch sinnvoll an Zusatzschmankerln eingebaut werden könnte. :mrgreen: Alles natürlich immer noch unter der Prämisse "kostenfrei". Man hat sich gefreut, da ist einer der wirklich an der Sache interessiert ist. Ohne kommerziellen Hintergrund. Man hat auch gerne die Umfrage beantwortet und seinen (kostenlosen) Input gegeben- eine win-win Situation für beide Seiten.

Unklug: Sich mit der Forenbetreiberin hier nicht über Deine Pläne zu verständigen. Denn das NFP-Forum und MyNFP sind über die Jahre unauffällig zusammengewachsen und befinden sich in einer Art Symbiose- Du hättest die Mädels mit ins Boot nehmen sollen. So hast Du nur wenig Unterstützung von hier, nur lange Gesichter und verständlicherweise sind die Leutz hier sauer.

Aber gut, Du hast ja kein Risiko bei diesem Geschäftsmodell. Im schlimmsten Fall bricht halt ein Drittel Deiner Kunden weg- und selbst wenn alle gingen- Du hast finanziell dann nichts verloren.

Ich hab nichts gegen die freie Marktwirtschaft. In einer solchen lebe ich (gerne) und profitiere auch gerne davon- aber ich wünsche mir Fairness von meinen Geschäftspartnern. Ich möchte als Kunde auch nicht auf die Art und Weise "gefangen" werden.

Leider fehlte mir die nötige Transparenz um Dein Projekt in der Form wie Du Dir das jetzt vorstellst zu unterstützen. Spätestens bei der Umfrage die Du gestartet hast hättest Du die Karten auf den Tisch legen können. So fühlt man sich ausgenutzt und übern Tisch gezogen. Mir geht es nicht um 12 Euro im Jahr. Mir geht es ums Prinzip und darum dass man so mit Menschen von denen man auch profitiert hat nicht umgeht. Auch und gerade nicht in der freien Marktwirtschaft.

Viele Grüße
Fluffi

Bild

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:46 
Fingerwundschreiberin

@MiMiu: er begründet das damit, dass er nicht alle Fragen hätte beantworten können und dass er erst informieren wollte, wenn alles klar ist *nixweiss* dann wäre es aber m.E. auch möglich, das jetzt so bekannt zu geben, und die Änderung erst ab dem Tag XY und nicht sofort ab nächstem Montag erfolgt..

edit wegen doofen Schreibfehlern...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:48 
Fluffi, er hat erst vor kurzem erkannt, dass ihn die Umsetzung der gewünschten Dinge der Umfrage viel Zeit kosten werden. Er hat uns also nicht veräppelt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Ich werde es wohl nicht weiter nutzen, weil ich es nicht als notwendig erachte. Alles was ich da rein schreibe kann ich auch auf Papier machen. Den Account habe ich nur deshalb erstellt, weil es mir hier im Forum empfohlen wurde, damit ich euch meine Kurven zeigen kann wenn ich Fragen habe. Dann muss ich meine Papierkurven, die ich sowieso immer geführt habe eben in Zukunft scannen. Das der Betreiber für den Aufwand Geld haben will kann ich nachvollziehen, aber nachdem ich mynfp nicht unbedingt brauche, will ich persönlich dafür auch kein Geld ausgeben.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2010 zur Verhütung & Beobachtung
Nachdem es mir nun gelungen ist eine ganz brauchbare Excel-Tabelle zu basteln (Papierkurve ist für mich nur im absoluten Notfall - Camping-Urlaub, oder so - eine Alternative), habe ich mich nun gegen myNFP entschieden.

Gründe:
- Zum Lernen fand ich die automatische Auswertung ganz praktisch, aber mittlerweile sollte ich's auch alleine hinbekommen.
- Ich wollte gerne etwas, das auch mal ohne Internet funktioniert.
- hauptsächlich aber eigentlich: myNFP hat sich für mich zum echten Zeitfresser entwickelt (wofür das super Programm an sich natürlich nichts kann): Statt einfach nur die Daten einzugeben, klickte ich dann doch wieder ewig in den bisherigen Zyklen rum... War einfach zu verlockend und dann auch noch von überall aus per Internet aus erreichbar. Meine neue Tabelle liegt jetzt schön auf meinem PC, und ich komm zumindest nicht mal schnell über den iPod dran.

Was mir dabei noch Bauchschmerzen macht:
- meine größte Sorge jetzt: Ich ganz allein bin nun für die Datensicherung verantwortlich...
- Notiere jetzt Temp. usw. erstmal im iPod und muss das dann später in die Tabelle übertragen, wenn ich den PC mal an habe. Mag diese doppelte Buchführung nicht, aber bisher ist mir noch nichts besseres eingefallen. (Und jeden Tag hock ich nicht auch noch abends am PC).

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:00 
Kurven-Rätslerin

Tigerle hat geschrieben:
Fluffi, er hat erst vor kurzem erkannt, dass ihn die Umsetzung der gewünschten Dinge der Umfrage viel Zeit kosten werden. Er hat uns also nicht veräppelt.

*Lächel* dann hätte er immer noch verkünden können dass die Umsetzung von Extrawünschen Geld kosten wird. So hat er uns vor vollendete Tatsachen gestellt. Meinetwegen hätte es keine Zusatzfeatures geben müssen. So wie es war war es für mich völlig ausgereift und gut.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:02 
Er hat sich auch überlegt, ob er eine Basisversion anbieten möchte, hat sich aber dagegen entschieden:
viewtopic.php?f=6&t=10957&p=2599607&hilit=Basisversion#p2599607

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:03 
NFP-Gräfin

Jasmin hat geschrieben:
Marit hat geschrieben:
Aber es hindert einen doch keiner daran, jedesmal, wenn man eine Frage hat, einen Probezugang bei myNFP zu erstellen. Es muss ja noch nicht einmal jeder, der seine Kurve verlinken will, auch zahlen. Auch nicht, wenn er mehrere Kurven einstellen will. Einfach ein neuer Probezugang, fertig. Schlimmstenfalls muss man sich dafür eben irgendeine kostenlose eMail-Adresse zulegen, das ist alles machbar.

Versteh ich das grad so, dass du dazu aufrufst sich jedesmal wenn man ne Frage hat nen neuen Probezugang zu holen, immer und immer wieder? *undweg*

*nixweiss* ich sage nur, dass das geht.
Und die IP-Adresse ist normalerweise bei jeder Internetanmeldung eine andere, daran kann man also nichts festmachen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Muss ich meinen Account jetzt schon heute löschen wenn ich nicht in 30 Tagen zahlen will, oder kann man die nächsten 30 Tage auf jeden Fall noch kostenlos weitermachen und sich dann erst löschen?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:14 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Tigerle hat geschrieben:

Ich weiß (seit gestern), dass die Überlegungen es kostenpflichtig zu machen nicht erst "vor kurzem" entstanden sind, das schon deutlich vor der Umfrage im Sommer in den Gedanken war.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:17 
Gesperrter User

Leonora1984 hat geschrieben:
Ich möchte nochmal ein dickes Lob an den Programierer aussprechen, ich habe schon einige Programme ausprobiert und ich finde myNFP ist bis jetzt das beste *applaus* *daumenhoch*

So und jetzt meckert nicht über den Preis, denkt daran das ihr vielleicht auch Geld nehmen würdet wenn es euer Programm wäre :D

Natürlich ist das Programm super. Der springende Punkt ist, dass es für viele eine Art extra war, was nicht unbedingt nötig ist - ausser um die Zyklen bequem anderen zu zeigen. Und da macht es schon ein Unterschied, ob es Geld kostet - wenn man es grundsätzlich nicht unbedingt braucht. Also ich denke dass diejenigen die sowieso eine Papierkurve dazu hatten zum beispiel jetzt nicht extra bezahlen werden, nur um die Kurven online ins Forum stellen zu können oder so ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Bänderschnecke hat geschrieben:
Muss ich meinen Account jetzt schon heute löschen wenn ich nicht in 30 Tagen zahlen will, oder kann man die nächsten 30 Tage auf jeden Fall noch kostenlos weitermachen und sich dann erst löschen?

Nein, dein Account wird automatisch eingefroren für (bisher noch) 18 Monate, und wird erst wieder freigeschaltet, wenn du quasi per PrePaid ein halbes oder ganzes Jahr bezahlst.
Wenn die 30 Tage dann rum sind, und du möchtest dein Profil dann gelöscht haben, kannst du dies tun. *zustimm* Ansosnten werden deine Zyklen wohl noch diese 18 Monate gespeichert, du kannst sie noch ansehen, aber nicht mehr ändern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]