NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 11:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Mmmhhhh, ich bin hier gestern etwas überrumpelt worden :-( . Hatte in den letzen Tagen viel um die Ohren, hab zwar ins Forum geschaut und aber diesen Thread erst gestern entdeckt.

Auf der einen Seite verstehe ich, dass man versucht aus so einer Idee eine Geschäftsidee machen und daran verdienen will. 12 Euro sind,jedenfalls aktuell für mich, aktuell zu stemmen. Aber ich weiß nicht ob ich das will.
Es macht mich schon ein bisschen sauer, dass die Ankündigung so plötzlich kam und die Umstellung so bald erfolgt. Es ist kurz vor Weihnachten, viele haben so einiges um die Ohren und ich empfinde sowohl den Zeitpunkt als auch die knappe Übergangszeit als sehr sehr ungünstig.

Ich habe das Glück, mir das neue myNFP durch die Spendenaktion erstmal 6 Monate anschauen zu können. Ich habe angekreuzt, dass ich es mir überlege. Entweder ich bin total begeistert von dem Programm und vergess den unschönen Einstieg und die Gebühren oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) ich führe nun nur noch Papierkurve. Ich habe hier schon tolle Ideen gesehen, wie einige ihr Büchlein führen wollen und fand das *daumenhoch* .Mein *mann* fand die Papierkurven seit eh und je schon viel besser, weil er darin gerne rumblättert und der Lerneffekt viel größer ist. Ich glaube er würde sich über ein schönes Büchlein echt freuen. Habe bis auf meine jetztige Messpause immer parallel geführt.
Sollte ich mal eine Kurve hier zeigen wollen, würde ich einfach mit der Digitalkamera ein Bild machen und einstellen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:09 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
vielleicht sieht mynfp ab morgen auch ganz grausig aus, das man deshalb schon drauf verzichtet :mrgreen:

edit:
Designumstellung (19.12.2010)

myNFP wird zwecks Umstellung auf das neue Design heute Abend ab 20:00 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar sein. Der Wechsel sollte zügig vonstatten gehen, jedoch kann ich noch keine genaue Zeitangabe machen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

wir scheinen es schon heut abend zu sehen :mrgreen:
ich druck heut noch schnell meine kurven :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Kaltblau hat geschrieben:
Habe bis auf meine jetztige Messpause immer parallel geführt.
Sollte ich mal eine Kurve hier zeigen wollen, würde ich einfach mit der Digitalkamera ein Bild machen und einstellen.

*zustimm* Genauso ist es bei mir.
Ich führe die Paierkurve sowieso nebenher und ein Büchlein anlegen ist eine schöne Idee.

Ich schwanke gerade zwischen "Ich hab ja sowieso meine Papierkurve und myNFP war einfach ein nettes Extra dazu." und "Was soll der Geiz?". Ich denke, ich werde es zumindest einmal 6 Monate testen und dann weitersehen, ob ich es für sinnvoll halte oder es eher überflüssig ist.
Schön ist halt, dass man von überall Zugriff auf seine Kurven hat und auch mal durchblättern kann, wenn man nicht zu Hause ist. In meinem Zyklusblätter-Sammelordner hab ich noch nie so geschmökert wie in myNFP, aber ein Büchlein könnte das spannender machen. *zustimm* Abwarten, was das neue myNFP zu bieten hat. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:16 
Wahrscheinlich bricht morgen früh erstmal der Server zusammen, weil alle hinstürmen und ihre Profile löschen wollen... *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:21 
NFP-Gräfin

Warum können wir eigentlich von den Frauen verlangen, dass sie sich das N&S für €12,95 kaufen und durcharbeiten, aber nicht, dass sie 6 Monate myNFP für 5,94 bezahlen? Entweder können wir nicht verlange, dass N&S gelesen wird, oder wir können auch verlangen, dass Frauen, die online Rat zu ihren Kurven haben wollen, entweder einen 4-Wochen-Probezugang bei myNFP nutzen, oder eben auch einfach mal für 6 Monate bezahlen. Mir ist der Unterschied nicht ganz klar.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:24 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Man kann N&Sauch in öffentlichen Büchereien ausleihen oder es im Forum gebraucht kaufen oder sich die korrekten Regeln anderweitig anlesen. Ich bin sicher, einige hier (die die Regeln können) haben kein N&S. Zwingen können wir dazu niemanden. Aber nur noch kostenpflichtige Mynfp Kurven zu akzeptieren kann ja nu auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Ich glaube die Variante Papierkurve und Foto ist garnicht so übel so lange bis wir wieder guten Gewissens einen Online-Dienst empfehlen können.

edit: wegen völlig gaga *durchdreh* *lachen*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:25 
Zitat:
Ich glaube die Variante Papierkurve und Foto ist garnicht so übel so lange bis wir wieder guten Gewissens einen Online-Dienst empfehlen können.

*zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:27 
NFP-Gräfin

Aber es hindert einen doch keiner daran, jedesmal, wenn man eine Frage hat, einen Probezugang bei myNFP zu erstellen. Es muss ja noch nicht einmal jeder, der seine Kurve verlinken will, auch zahlen. Auch nicht, wenn er mehrere Kurven einstellen will. Einfach ein neuer Probezugang, fertig. Schlimmstenfalls muss man sich dafür eben irgendeine kostenlose eMail-Adresse zulegen, das ist alles machbar.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:28 

NFP seit: Juli 09
Marit hat geschrieben:
Aber es hindert einen doch keiner daran, jedesmal, wenn man eine Frage hat, einen Probezugang bei myNFP zu erstellen. Es muss ja noch nicht einmal jeder, der seine Kurve verlinken will, auch zahlen. Auch nicht, wenn er mehrere Kurven einstellen will. Einfach ein neuer Probezugang, fertig. Schlimmstenfalls muss man sich dafür eben irgendeine kostenlose eMail-Adresse zulegen, das ist alles machbar.

Scheinbar will Christian das so...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:31 

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Marit hat geschrieben:

Versteh ich das grad so, dass du dazu aufrufst sich jedesmal wenn man ne Frage hat nen neuen Probezugang zu holen, immer und immer wieder? *undweg*

Der Unterschied zu N&S ist wie Lamia schon sagte, man kann es ausleihen oder günstig gebraucht kaufen und die Kosten sind einmalig und nicht jährlich abzugeben, außer man hat es jahrelang von der Bücherei ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:32 
Aber die IP-Adresse dürfte bei dieser Vorgehensweise das Problem sein. Denn die sieht er ja und dann klappt eine weitere Account-Erstellung wahrscheinlich nicht.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:34 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ich habe "sonstiges" angekreuzt, da es sich bei mir für die nächsten Monate eh "ausgekurvt" hat.
Wenn ich dann wieder Verhütungsbedarf habe, würden mich die 12 Euro nicht hindern.

Nicht ganz so schön finde ich auch diese Hopplahopp-Aktion und die Art und Weise, wie sich das angebahnt hat. :-(

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:36 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
WerWieWas hat geschrieben:
Aber die IP-Adresse dürfte bei dieser Vorgehensweise das Problem sein. Denn die sieht er ja und dann klappt eine weitere Account-Erstellung wahrscheinlich nicht.

dürfte doch eigentlich kein problem sein, oder?
sonst könnten doch auch nicht 2, 3, 4 frauen in einem haushalt eine kurve anlegen können...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Jasmin hat geschrieben:
Der Unterschied zu N&S ist wie Lamia schon sagte, man kann es ausleihen oder günstig gebraucht kaufen und die Kosten sind einmalig und nicht jährlich abzugeben, außer man hat es jahrelang von der Bücherei ;-)

Außerdem kann man es weiterverkaufen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:37 
Hochlagenjunkie

Und ich ueberlege mir bei den Aeusserungen seitens der Betreiber/Moderatoren gerade ernsthaft, ob ich nicht lieber das Forum verlasse und bei myNFP bleibe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]