NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Welchen Computer hast du?
Sophia-Reihe (mini, petit, my usw.) 18%  18%  [ 134 ]
Cyclotest 16%  16%  [ 123 ]
Bioself 0%  0%  [ 2 ]
Pearly 0%  0%  [ 3 ]
Lady-Comp 7%  7%  [ 54 ]
Persona 5%  5%  [ 35 ]
Anderer, kein oben gennanter 2%  2%  [ 17 ]
kein Computer, Messe und werte selber aus 52%  52%  [ 397 ]
Abstimmungen insgesamt : 765
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Computer? Umfrage
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 22:16 
neu hier

Hallo Zusammen!
Ich benutze den 3. Monat den Cyclotest 2 plus (vorher normales Digithermometer!) :D
Und zusätzlich noch LH-Tests......
Fahre damit ganz gut, außer ein paar kleinen Unregelmäßigkeiten, die noch im Rahmen sind. :roll:

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 22:28 
NFP-Gräfin

Ich hatte mich während der "Verhütungszeit" für die billigste und sicherste Methode entschieden-selbst ist die Frau *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 10:50 
hallo!

also ich bin jetzt im ersten Zyklus und liebäugle auch mit der Sophia-Reihe…….. *kopfkratz*
ich konnte mich aber bisher noch zurückhalten und habe erstmal meinen PDA mit der kostenlosen Software „aufgemotzt“.

Zusätzlich lege ich meine Kurven auch online und händisch an.
Für den Anfang bin ich also noch am probieren, was mir wohl am ehesten liegt. *zustimm* Da ich aber doch ein Computerfreak und dienstlich oft unterwegs bin hatte ich doch das Bedürfnis diesen technischen Schnickschnack auszuprobieren. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 18:58 
Kurven-Entwirrerin

Wenn Du viel am Computer bist, wäre dann nicht ein iButton was für Dich? (http://redhotchilli.re.funpic.de/blog/?page_id=22). günstiger als ein Sophia und Du kannst auch mal lange schlafen, ohne dass der Temperaturwert verfälscht wird. Außerdem kann der iButton über 4000 Daten speichern, so dass Du auf Dienstreisen nicht auslesen musst (und auch sonst bis nach ausgewertetem Schleimhöhepunkt nicht).

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 09:24 
danke für den Link. :mrgreen:
hab davon schon mal gehört, aber bisher nichts informatives gefunden! :-(
dieses Teil is ja echt praktisch und wäre wirklich zu überlegen *applaus*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:21 
Kurven-Entwirrerin

Der iButton wurde für diesen Zweck wahrscheinlich auch erst vor 2 Zyklen das erste Mal genutzt. Es scheint vorher nie jemand auf die Idee gekommen zu sein. Für diesen Zweck gibt es auch noch kein kommerzielles Produkt. Das soll sich aber ändern (inzwischen gibt es vielleicht zehn Anwenderinnen und es werden täglich mehr). Im Thread "das perfekte Thermometer-eine Version" entwickeln ein paar Forumsdamen zusammen mit einer schweizer Firma ein Konzept (auf den letzten zehn Seiten, die ersten Seiten dienten nur der Recherche). Vielleicht können wir Dich ja bald unter uns begrüßen! Aber auch ansonsten: Viel Spaß mit NFP!

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 13:36 
Fingerwundschreiberin

ich möchte hier eine Info posten, die angehende Computer-Käuferinnen interessieren könnte *durchdreh*

Ich wollte einen Computer, der alle Daten erfasst, wo Frau den Überblick über Zyklus, Tempi, ZS..hat.
Weil die europäischen Produkte entweder das nicht können, oder zu teuer sind (s. Comp-Serie) habe mich Richtung Japan ausgerichtet.

Aber: war dabei, mir KEINE Sophia zu zulegen, da ich gelesen hatte, die beinhalten Blei und seien daher nicht ind er EU zugelassen.

Es kam mir zwar merkwürdig vor, dass die Japaner keine so strenge Bestimmungen haben, und dass plötzlich andere Materialien als in den Vorgangsmodellen eingearbeitet werden, aber gut: mit der Gesundheit gibt's keine Kompromisse. Thema geschlossen

Dann fand ich heraus, dass das nur ein Gerücht ist:
die Europäer haben es verbreitet, vermutlich um den Markt für sich zu haben . Nicht fair *motz*
aber so funktioniert oft die Wirtschaft, habe mich nicht gewundert.

Kurzum: nach ein paar Wochen war diese Info aus den meisten Seiten (wo ich sie früher fand) *verschwunden*! :shock:

So ernst war es wohl nicht.
Die Sophia-Modellen dürfen nicht in der EU verkauft werden, da sie kein CE Zeichen besitzen :
die Anschaffung dieses Zeichens ist recht teuer, und die Japaner hatten kein Interesse mehr, soviel Geld auszugeben .

Gut aufgebauten Details findet ihr hier:
http://www.vegaya.ch/site/EShop/Product ... 451052d02c

(In der Schweiz wird Sophia problemlos verkauft)

BeitragVerfasst: 18. November 2009 23:26 
Kurven-Rätslerin

Hallo

ich mache jetzt ja schon seit ein paar zyklen NFP aber so ein kleiner Computer wär natürlich super.

ich hab mich schon über einige informiert nur irgendwie speichern die ja alle nur die temperatur und den ZS nicht.
außer die serie aus Japan.

hier wurde geschrieben das man in der Schweiz diese ohne probleme erhält.
kann man die dann übers Internet bestellen ? also diese Sophia Serie?
hat da jemand erfahrung im bestellen oder allgemein mit diesen computern ?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010 18:48 
neu hier

ich hab hier einen Tipp für eine Übersichtsseite über verschiedene Zykluscomputer mit Preisvergleich. Ich fand das zur Orientierung und auch als Entscheidungshilfe nicht schlecht.
Ich für meinen Teil bin von Cyclotest auf Persona umgestiegen. Ist zwar blöd mit den monatlichen Kosten wegen der Teststäbchen, aber wenigstens sind das nur 8 und nicht 10, wie beim Clearblue. Das macht das Ganze dann doch wieder etwas günstiger.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010 21:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@hormonella: willst Du schwanger werden?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010 23:28 
neu hier

Wahnsinn, ich hätte NIE gedacht dass diese Computer so teuer sind. Und dann können einige nicht mal die Regeln, um die es eigentlich in diesem Forum oder bei der STM geht, und die die hohe Sicherheit ausmachen? Also für das Geld kann man sich ja ein iPhone oder einen Laptop kaufen, ich versteh das gar nicht.. kann mir das einer erklären, also wo ist da für euch der Nutzen, der so viel Geld rechtfertigt? Ich bin noch neu und dachte eigtl. dass Papier und Stift alles sind, was man braucht.. und dann gibt es doch noch Programme wie zB myNFP, wenn man es schon "digital" möchte..*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010 23:42 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Nea, braves Mädchen! Bild :mrgreen:
Ich hab zwar jetzt 4 Jahre mit dem Cyclotest-Computer gemessen, aber den hatte ich schon bevor ich mich hier angemeldet hab... Aber: eben nur gemessen und mich nicht auf die Auswertung verlassen, sondern brav händisch ausgewertet.
Und jetzt hab ich den iButton, wäre zwar nicht zwingend nötig, aber ich bin so ein kleiner Tech-Freak und momentan könnte ich meine einzelnen "Nachtkurven" stundenlang betrachten... :oops:

Aber im Grunde genommen hast du sowas von Recht! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010 23:49 
neu hier

@ illuminated

Hihi danke, brav werd ich selten genannt ;-) *teufel*

Ja das mit der Faszination der Technik kann ich verstehen, ich war zB Feuer und Flamme, irgendetwas einzutragen bei myNFP, selbst als ich noch nicht Temperatur gemessen habe, wollte ich schon ausfüllen was nur ging :mrgreen:
Solange man selber noch denkt und nicht das Denken voll und ganz der Maschine überlässt, ist es wahrscheinlich ne coole Sache, es wäre mir nur ein wenig zuviel Luxus, da fielen mir so viele andere schöne Dinge ein, die ich lieber hätte, deshalb hab ich bei der Umfrage ganz unten angeklickt *undweg*

PS. Wunderschöne Katze hast du!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 16:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Nea hat geschrieben:
Und dann können einige nicht mal die Regeln, um die es eigentlich in diesem Forum oder bei der STM geht, und die die hohe Sicherheit ausmachen?

Einige?! Kein einziger kann das! Das ist die pure und harte Wahrheit :twisted: *lach* .

Übrigens Grüße in meine Regierungsbezirkshauptstadt *sonne* . Dann könnten wir bald ja mal wieder ein Forentreffen in Augschburg anberaumen :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 19:25 
neu hier

Hihi, gute Idee, ich bin dabei! *daumenhoch*

Habe deine Geschichte vom kleinen Findus gelesen. *heul* Hat mich zu Tränen gerührt das Ganze, das wollt ich nur noch sagen, bevor ich den Faden noch mehr mit OT zerstöre!

Also Fazit, lieber iPhone als Zykluscomputer! *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]