NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kostenlose online-Kurven?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Jetzt ging's bei mir auch.

Aber wenn man keinen geschützten GV eintragen kann, die Schleimkürzel nicht regelkonform sind und keine Störfaktoren eingetragen werden können, disqualifiziert sich das Programm ja, wie Mara schon sagte.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
gina1 hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
f gibt's da nicht. Ich sag ja, macht keinen Sinn mit WuKi.
Kaum Schleim ist bei denen ja auch eine Kategorie, was es aber eben nicht gibt, da die Quantität nicht zählt.
Die unterscheiden nur zwischen S+ und S und lt. Symbol nichts (was bei denen aber eben kaum Schleim bedeutet).

Gut, wenn man das weiss, dann kann man sich ja drauf einstellen.
Aber das mit dem auswerten hab ich immer noch nicht verstanden. Wie macht man das denn jetzt?

gina, das Programm wertet nicht aus, weil's bei dir nix auszuwerten gibt.

Und manuell is nicht.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:35 
@Mara: ich hab doch gar nicht gesagt, dass es JETZT auswerten soll. Das weiss ich selber, dass da noch nix zum Auswerten ist. :roll:
Ich wollte es aber prinzipiell wissen.

OK, wenn es automatisch auswertet, dann werde ich ja diesesmal sehen, ob es von mynfp und meiner Papierkurve abweicht. 3-fache Auswertung sozusagen. :lol:

Das mit den Eintragungen: wenn ich weiss, dass ich nur geschützten GV hatte, wenn noch nicht ausgewertet war, dann ist das ok so.

Man könnte sich ja auch extra Notizen machen und die Wuki-Kurve nur zur besseren Darstellung nutzen.

Hm... muss das mal ausprobieren, ob mir das gefällt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
gina1 hat geschrieben:
@Mara: ich hab doch gar nicht gesagt, dass es JETZT auswerten soll. Das weiss ich selber, dass da noch nix zum Auswerten ist. :roll:
Ich wollte es aber prinzipiell wissen.

Und ich hab doch oben (hatte dich ja extra gefragt, ob du mein Posting gelesen hast) schon gesagt, dass man damit nicht manuell auswerten kann. Was ja bedeutet, dass das Programm auswertet. Aber wie gesagt eben auch nicht nach den Sensiplanregeln.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:38 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab jetzt auch mal bei Wuki eine Kurve eingetragen (bzw bin grad dabei).
Ich möchte damit auf keinen Fall auswerten, sondern die Kurve dann nur als Speicher - und Zeigemedium benutzen.
Ich hab mir nämlich jetzt auch so ein schönes Notizbuch gekauft, wo ich dann meine Kurven alle einklebe *freu*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:40 
Ich hab mir schon eine Mappe mit den ausgedruckten Kurven diesen Jahres angelegt. Sieht sehr übersichtlich aus. :D

edit: ich werd eh mal mit meinem *mann* reden müssen, ob wir uns nicht mal eine andere Möglichkeit als nfp überlegen. Wir sehen uns so selten, dass GV in unfruchtbarer Zeit eher Zufall ist. Und Kondome nerven mich momentan. Vielleicht kann ich ihn mal in Richtung Steri stupsen. Aber zur Beobachtung hätte ich meine ZKlen trotzdem gerne weitergeführt um zu sehen, was sich in meinem Körper derzeit so tut.

Zuletzt geändert von gina1 am 19. Dezember 2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:45 
Kurven-Rätslerin

Ich werde alle meine Kurven von MyNfp noch mal handschriftlich festhalten... damit alles schön einheitlich ist...
*undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 23:07 
Kurven-Rätslerin

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 0,nummer=1

Hier mal meine (alte) Kurve von letztem Jahr. Als Neuling wär ich glaube ich verzweifelt. Da man dort ja nicht mal ausklammern kann. Ich habe den auszuklammernden Wert also raus genommen und es mir dort vermerkt... naja... aber irgendwie... mhmmmmm
doof.

edit: Also ich werde glaube ich auf die Fotoversion übergehen... das Eintragen da finde ich vollkommen schwierig... irgendwie so zeitaufwendig. Hab ich keine Lust drauf.
Ich werd meinen Account also da auch löschen...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 01:29 
wohnt hier

liquidtrash hat geschrieben:
Hab mal bei den Recherchen diese Seite hier gefunden:

http://www.fertilityfriend.com/courses/

aber noch nicht getestet. Bei den Google-Bildern schaut sie zwar nicht so hübsch aus, aber man scheint einiges eintragen zu können
http://www.google.at/images?q=fertility ... 80&bih=588

Is halt immer die Frage ob man eine Auswertung dabei haben will und nach welchen Regeln die funktioniert wenn ja *nixweiss*

Ich habe fertilityfriend mal aus Neugierde benutzt, weil eine Freundin es mir empfohlen hatte. Diese Erfahrung hat mich so abgeschreckt, dass ich erstmal von nfp abgelassen hatte bis ich dieses Forum entdeckt hatte.

Die WuKi Kurve sieht bei euch allen echt ganz übersichtlich aus, aber jetzt hab ich mein Büchlein und dabei werde ich wohl auch erstmal bleiben (und bei Fragen eben mit Digicam fotografieren), außer hier findet jemand noch das ultimative nfp Programm. Tja, mynfp hat die Anspruchsleiste eben schon recht hoch gehängt!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 02:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Ich fände es total super, wenn ein neues Programm tatsächlich aus dem Forum für das Forum entstünde. Der N&S-Notation entsprechend und ohne automatische Auswertung. Und idealer Weise sollte es dann von Anfang an ein gemeinnütziges Projekt sein (open Source?). Könnte ich programmieren, wäre ich sofort dabei... ;-)
Muss ja auch gar nicht heißen, dass dann eine unbezahlt ihre Freizeit opfert. Ein gut geplantes Projekt kann man ja auch durch Spenden finanzieren, aufgeteilt in transparente Projektphasen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein derartiges Programm tatsächlich gebraucht wird, aber ich fände den "Community-Effekt" halt toll (der ja auch bei mynfp wohl bestanden hat?), dass gemeinsam an einem Projekt gearbeitet wird. Ich warte also gespannt auf die nächsten Wochen, ob sich etwas in der Diskussion über die Kurven verändern wird.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 02:24 
Ich pinn mich mal fest... Danke

*undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:00 
Kurven-Rätslerin

Hätte es vor einem viertel Jahr die Ankündigung gegeben, dass mynfp kostenpflichtig wird, hätte ich mir das Thema gekrallt und eine kostenlose Alternative als meine Bachelorarbeit programmiert. Jetzt, und wenn ich nächstes Jahr anfange zu arbeiten, kann ich das zeitlich wohl nicht unterbringen :-(

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:03 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

ich denke das war wirklich ein Grund warum das alles so kurzfristig bekannt gegeben worden ist.

Wir planen an einem Kurvenprogramm das eng ans Forum gebunden ist, es wird also eine kostenlose Alternative geben, aber es ist noch nicht abschätzbar wann das sein wird, aber wir bemühen uns bzw. mein Mann. Dann sind wir unabhängig und es wird voraussichtlich eine nicht-auswertende Version werden ;-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:19 
*applaus* super. Da freu ich mich schon drauf.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:23 
Fingerwundschreiberin

Jasmin hat geschrieben:
Hi

ich denke das war wirklich ein Grund warum das alles so kurzfristig bekannt gegeben worden ist.

Wir planen an einem Kurvenprogramm das eng ans Forum gebunden ist, es wird also eine kostenlose Alternative geben, aber es ist noch nicht abschätzbar wann das sein wird, aber wir bemühen uns bzw. mein Mann. Dann sind wir unabhängig und es wird voraussichtlich eine nicht-auswertende Version werden ;-)

DAS finde ich aber super, v.a. wenns ohne automatische Auswertung ist. !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]