NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia RAY BT-16R - Wer hat Erfahrung damit?
BeitragVerfasst: 5. März 2010 21:38 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
darf ich dich noch ein letztes mal auf mein post von 16:13Uhr hinweisen?

BeitragVerfasst: 5. März 2010 22:03 
nicht mehr ganz so neu

Lamia hat geschrieben:
darf ich dich noch ein letztes mal auf mein post von 16:13Uhr hinweisen?

danke für den hinweis. jedoch: das mit dem nächtlichen aufstehen betrifft mich nicht wirklich, da die kinder ohnehin bei uns schlafen. funktioniert bei uns also alles "im halbschlaf". und - falls es mal störungen geben sollte, durch die ich gezwungen bin länger aufzustehen, würd ich das messen vermutlich aussetzen. dazu muss ich aber erst die bedienungsanleitung lesen. denn: ich kenn ja das gerät noch nicht.
müsst ja auch nachlesen für so einen fall, wenn ich die nfp-methode mit bleistift und papier anwende!
also nimms mir bitte nicht krumm, dass ich darauf nicht gleich reagiert hab - ich hab ich einfach nicht wirklich angesprochen gefühlt. weil ich ja noch bei schritt 1 bin -> das kennenlernen des/r sophia ...

BeitragVerfasst: 5. März 2010 22:05 
nicht mehr ganz so neu

Andrea80 hat geschrieben:
Verena4711 hat geschrieben:
danke, dass du mir links geschickt hast. die betreffen jedoch cyclotest 2 und andere geräte. von denen bin ich mittlerweile eh schon abgekommen. die düften sehr unsicher arbeiten.

*hä* Aber das ist doch gerade noch der sicherste von den Dingern, wenn man denn einen wählen müsste. Was erhoffst du dir denn dann noch zu finden? Hier ist noch ein Link dazu.

sorry, ich möcht die computer nicht (mehr) vergleichen und drüber diskutieren. ich hab ja für mich schon das eine gerät rausgefiltert, über das ich einfach gern mehr in erfahrung gebracht hätte. daher ist auch die threadüberschrift so eindeutig und auch mein eingangsposting.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 00:25 
Inventar

Könnte man den Threadtitel nicht abändern in:

Sophia RAY BT-16R - Nur wer Erfahrung damit hat, möge posten

Dann verschwindet dieser unselige Faden recht bald in den Tiefen dieses Forums und erheblich weniger Frauen müssen sich aufregen.
Ich seh's ja ein: Verena will was über dieses spezielle Gerät wissen, dazu kann ihr aber keine der häufiger im Forum anwesenden Damen helfen (zufriedene Sophia Ray - Besitzerinnen werden sich aus völlig nachvollziehbaren Gründen wenig in diesem Forum aufhalten).
Konkret würde ich also vorschlagen, das Internet nach entsprechenden Tests und Selbstversuchen abzusuchen oder den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und mal selbst 3 Zyklen parallel auszuwerten, also gleichzeitig die Sophia und Zettel+Bleistift anzuschmeißen und zu vergleichen.
Und noch eine Möglichkeit: Hersteller anschreiben, fragen ob sich die Auswertungssoftware/ der Algorithmus der Sophia-Ray von anderen Sophias unterscheidet und bei einem "Nein" einfach auf Lune und andere vertrauen, die den vorgenannten Selbsttest schon durchgeführt haben.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 11:11 
nicht mehr ganz so neu

Milchmädchen, ist es tatsächlich so schlimm für dich, dass ich mich ganz konkret über EIN BESTIMMTEST Gerät informieren will? An Zynismus hast du jedenfalls nicht gespart. *g*

Und ich kann noch immer nix Schlimmes daran finden, dass ich mich zu diesem Gerät schlau machen wollte.

Danke nochmal für alle Inputs zur Sache und beste Grüße!

BeitragVerfasst: 8. März 2010 11:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
such doch bei google, da kommen direkt als erste Treffer Erfahrungsberichte genau zu diesem Gerät

BeitragVerfasst: 8. März 2010 11:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Verena4711, dieser Zynismus kommt sicher deswegen zustande, da Du immer und immer wieder die gleichen Antworten einforderst und es offenbar nicht gern siehst, dass auch andere Reaktionen kommen, auch wenn in der Art so nicht von Dir gewünscht. Auch wenn es nicht explizit um Erfahrungswerte zu diesem Gerät geht, so sind es doch Antworten zum Thema passend und sollen hier ihren Platz haben - es liest sich schon so, als würdest Du die Damen, die sich nicht an Deine sehr deutlichen Appelle halten, gern aus dem Thread hinauskomplimentieren und das ist hier doch etwas ungewöhnlich.

Zum anderen bezweifle ich es auch, dass Du Berichte zu Erfahrungswerten hier im Forum finden wirst, da vermutlich (oder inzwischen offenbar) keine so ein Gerät verwendet. Und nur das wollen Dir die Mädels klar machen und warum das auch so ist. Das ist einfach das falsche Forum dazu. In nem Vegetarier-Forum bekommst Du vermutlich auch nur schwer ein Rezept für nen Rinderschmorbraten. Die Wahrscheinlichkeit ist da, dass jemand ein wenig Ahnung von haben könnte, aber irgendwann sollte klar sein, dass es offenbar doch nicht so ist. ;-)

Wenn Dir Antworten nicht passen, wieso überliest Du sie nicht einfach, wenn sie Dich nicht interessieren. Im schlimmsten Fall wandert dieser Thread tatsächlich bald nach unten...

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 11:35 
nicht mehr ganz so neu

Bridschie hat geschrieben:
..

Wenn Dir Antworten nicht passen, wieso überliest Du sie nicht einfach, wenn sie Dich nicht interessieren. Im schlimmsten Fall wandert dieser Thread tatsächlich bald nach unten...

weißt du, genau DAS hab ich mir zu meiner frage gedacht: wenn jemanden meine frage nicht taugt, dann kann man sie doch eh ganz einfach überlesen. ;)

und ich hatte in diesem thread und in anderen beiträgen immer wieder den eindruck, dass man mir was verkaufen will. ich frage nach birnen und jede zweite antwort preist mir die äpfel an.

nix für ungut, ich hab ja eh schon selbst geschrieben, dass hier anscheinend niemand das gerät kennt. ist ja auch ok so. ich hab ja NUR MAL GEFRAGT!

BeitragVerfasst: 8. März 2010 11:38 
nicht mehr ganz so neu

Haideh hat geschrieben:
such doch bei google, da kommen direkt als erste Treffer Erfahrungsberichte genau zu diesem Gerät

danke für den tipp, die berichte hab ich gelesen. leider war kein vergleich zu händisch geführten listen dabei.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 11:43 
und ich hatte in diesem thread und in anderen beiträgen immer wieder den eindruck, dass man mir was verkaufen will. ich frage nach birnen und jede zweite antwort preist mir die äpfel an.

naja, du fragst aber in einem apfelgeschäft nach birnen und reagierst genervt, wenn dir dort immer wieder leute klarmachen wollen, dass es nunmal keine birnenesser dort gibt und dich an birnengeschäfte verweisen und noch dazu, wenn sie dir erklären wollen, dass äpfel noch gesünder sind als birnen, eben weil sie es wissen.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 11:46 
Moderatorin a. D.

..

weißt du, genau DAS hab ich mir zu meiner frage gedacht: wenn jemanden meine frage nicht taugt, dann kann man sie doch eh ganz einfach überlesen. ;)

nix für ungut, ich hab ja eh schon selbst geschrieben, dass hier anscheinend niemand das gerät kennt. ist ja auch ok so. ich hab ja NUR MAL GEFRAGT!

*tuscheln* In Großbuchstaben schreiben bedeutet allgemein im Internet "schreien". Steht auch in unserer Netiquette.

Hey, Du bist hier nunmal in nem Äpfelforum, um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben und die Mädels müßten nicht schreiben, bemühen sich aber und zeigen Dir auf, warum sie Birnen nicht wollen, weil sei davon überzeugt sind. Du bekommst Anworten, halt nur nicht die, die Du willst, und es ist auch wieder nicht recht. Wäre Dir ein Beitrag mit 0 Antworten lieber gewesen? :roll: Sie bemühen sich, Dir was anzubieten und Du beschwerst Dich jetzt auch noch drüber? *kopfkratz* Das paßt nicht zusammen. *tztz*

BeitragVerfasst: 8. März 2010 12:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Von all dem abgesehen rechnen die ganzen Sophias wohl mit den gleichen Regeln, dem gleichen Logarithmus, über den sich der Hersteller (wohl nicht ohne Grund) ausschweigt.
Nur die Optik wurde wohl immer wieder modifiziert, aber nicht die Grundlage. Warum sollten sie auch? Die Teile haben ja einen PI von 0,5 - der niemals bestätigt werden konnte...

BeitragVerfasst: 8. März 2010 12:13 
nicht mehr ganz so neu

*daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. März 2010 12:28 
Moderatorin a. D.

Deinen frommen Signaturwunsch geb ich Dir gern auch mit auf den Weg, auch wenn Du ihn vermutlich für uns gedacht hast. ;-) Wenn du Dich mit dem Gelesenen auch noch gedanklich auseinandersetzt, kommt evtl. die Erleuchtung, warum Du die von Dir erwünschten Antworten hier noch nicht erhalten hast! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. März 2010 12:40 
nicht mehr ganz so neu

Hey, Du bist hier nunmal in nem Äpfelforum...

Ich bin im Unterforum "NFP-Computer" und ich wüsste nicht, wo ich meine Frage hätte passender stellen können. *hä*

Hier wurde es eh schon mal erwähnt: Wer meine Frage nicht mag, kann sie doch gern "überlesen" - braucht ja niemand zu antworten. Seltsam, dass ich hier so angegriffen werde.

Dennoch wünsch ich euch einen schönen Tag (ich bin hier niemanden schlecht gesinnt) -> bei mir ist er heut besonders sonnig. *sonne*

Und Danke an Mara für die Info!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]