Hallo Mara,
momentan warte ich noch auf meine "normalen" Zyklen. Eigentlich 23/24 Tage und klares Schleimmuster. Bis dahin (falls es jemals wieder kommt) verhüte ich immer. Auf den Computer würde ich mich nicht verlassen. Er wertet ja nur die Temp aus. Ist halt bequem mit der Speicherung. Das meine Kurven jetzt nicht stimmen, liegt vermutlich auch daran, dass der Comp ja nicht weiß, dass ich post partum bin und stille. Aber davor hatte ich sehr viele gelbe und rote Tage und grün eigentlich nur, wenn ich meine Mens hatte. Vielleicht lag das aber auch daran, dass der Comp in der "Lernphase" war.
Kurzum, ich würde dem Comp nur vertrauen, wenn ein "Unfall" kein Problem wäre. Aber da ist es dann auch nicht zur Verhütung, sondern zu Beobachtung.
Mit dem Schleimmuster hast Du wohl recht, momentan klammere ich, wenn das Muster schlechter wird. Es schwankt noch ziemlich. Wenn ich rein nach empfinden gehe, müsste ich fast den ganzen Monat S+ angeben. Deshalb sind oft nur sehen und fühlen angegeben, in der Hoffnung, dass sich alles wieder "normalisiert". Ich hoffe nämlich, dass das Schleimmuster durch die Stillzeit noch etwas aus dem Rhythmus ist. Naja, Frau wird sehen...