NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super zufrieden
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 12:53 
neu hier

Nutze die Software jetzt schon 3 Monate und bin super zufrieden, die Synchronisation mit dem PC ist sehr praktisch, die Kurven lassen sich (notfalls) auch ausdrucken.
Da ich den Palm schon als Kalender+Notizblock genutz habe, lag es nahe auch ein NFP Programm zu nutzen, bin mit NFP für Palm und Unicycle nicht gut zurecht gekommen und durch Zufall zu MayI gekommen.
Zugegeben, wie Fliwatüüt schreibt, der Preis ist happig, rechnet man noch den Palm dazu kommt ein hübsches Sümmchen zusammen :-( .
Brauchen tut man diese Spielerei sicher nicht, mir macht NFP damit aber noch viel mehr Spass und ich ärgere mich nicht mehr über meine krakeligen Kurven oder das Nachtragen von myNFP (bin nämlich noch analog).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 13:07 
Kurvenjunkie

Mein Palm liegt mittlerweile in der Schublade und ich werde mir mit Sicherheit das Programm NICHT kaufen. Schon allein deshalb, weil der Palm immer alles vergisst, sobald er einmal nicht aufgeladen wurde. Meine Kurven führe ich jetzt nur noch auf mynfp.net. Kostenlos und immer verfügbar. Und nach jedem Zyklus drucke ich mir die Kurve aus und hefte sie sauber ab. Perfekt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 10:57 
neu hier

Ich nutze May I? nun seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden! Ein Palm vergisst die Informationen nicht - auch wenn die Baterie mal leer ist. Das war nur bei den alten Geräten der Fall.
Mit May I? kann ich meine Zyklen auch ausdrucken und mir die benutzen NFP-Regeln anzeigen lassen.
Die Online-Variante wäre nichts für mich - den PC mit Internetanschluss hat man nun mal nicht immer dabei...

Ich finde auch andere "Kleinigkeiten" an May I? klasse: Die Anzeige einer Schwangerschaft mit Schwangerschaftswochen, die Möglichkeit, meine Zyklusdaten auch woanders abspeichern zu können, den Überblick über alle vorigen Zyklen und die Statistik mit Prognose der nächsten Menstrationen und hochfruchtbaren Tage.

Naja, so hat jede ihre Vorlieben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 21:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
So aus Neugierde - werten mynfp und May I immer gleich aus, (für die, die beides haben)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 20:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Tja, höchste Sicherheit bietet eigentlich jeder nur sich selber, niemals ein Programm. ;-)
Und hups, es gibts ja ein Programm das all das was du sagst auch umsonst anbietet- und sogar noch mehr- umsonst. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: May I ? ist ein supergutes Programm: wärmste Empfehlung!
BeitragVerfasst: 17. September 2007 21:02 
NFP-Guru

Sorry, ich gebe keine 120 Euro fuer ein Programm aus (und da ist der kleine Palm noch nicht mal bei ;-) ) das mal wieder keine vernuenftigen "Schleimkategorien" hat (ich verlange ja nicht mal S und S+ aber wenn ich wieder so woerter lese wie cremig, glasig ect. und das soll dann meine Kategorie sein *zunge*, von mir aus + und - aber keine Schleimwoerter)

ellaine hat geschrieben:
Gerade für mich als NFP-Anfängerin ist es total hilfreich, ein verlässliches Programm mit hoher Sicherheit zu haben, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass bei der Eingabe alle Werte richtig bedacht und analysiert werden.

Zudem ist es moeglich zu tiefe Werte auszuklammern, ich klammere im Anstieg 2 Werte aus die unter die CL fallen und es wertet aus. Supi das bringt mir ueberhaupt keine Sicherheit. Das Proggi bedenkt gar nix, das zaehlt nur bis 3/4 bzw. bis 6, oder schaut ob was "da" ist,
und das sind immer noch Sachen die ich selber eingeben muss.
Womit man wieder bei dem selben Problem wie bei der Handauswertung ist, ich muss mir Gedanken darueber machen was ich eintrage und ob ich was davon ausklammere, Ein Niveau wird nicht beachtet.... <- Wo ist die "Hilfe"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 19:08 
NFP-Prinzessin

Ich habe gerade diesen Thread gefunden, weil ich beim "mynfp" googlen auf eine Vorstellung von "May I" bei Brigitte.de gestoßen bin.

Schaf, du hast das Programm ja getestet. Mich würde interessieren, was es noch für Spielereien hat, die bei mynfp fehlen. Inspiration :mrgreen: . Eines, was ich gesehen habe ist, dass es den ET berechnet, hab ich auch gleich mal vorgeschlagen, für Kinderwuschlerinnen ja interessant.

Abgesehen davon finde ich die Einstellung etwas merkwürdig, dass Programme, die etwas kosten, zuverlässiger sind :shock: (was auch auf der Brigitte-Seite öfters mal stand).

Da hat das Programm ja wirklich etwas verfehlt: den Userinnen mitzuteilen, dass sie im Gegensatz zur Handkurve Sicherheitseinbußen haben, wenn sie sich darauf verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 19:15 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Abgesehen davon finde ich die Einstellung etwas merkwürdig, dass Programme, die etwas kosten, zuverlässiger sind :shock: (was auch auf der Brigitte-Seite öfters mal stand).

Da hat das Programm ja wirklich etwas verfehlt: den Userinnen mitzuteilen, dass sie im Gegensatz zur Handkurve Sicherheitseinbußen haben, wenn sie sich darauf verlassen.

Hmm sagen sie, dass kostenpflichtige Programme zuverlässiger sind als Handkurven, oder dass sie besser sind als kostenlose Programme?

Euer Programm ist eine Ausnahme, ansonsten sind die kostenlosen Spielereien, die Eisprünge und unfruchtbare Zeit berechnen ja wirklich nicht zu empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 19:41 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Hmm sagen sie, dass kostenpflichtige Programme zuverlässiger sind als Handkurven, oder dass sie besser sind als kostenlose Programme?

Was die Userinnen angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn sie nur meinen, dass das Programm die Regeln zuverlässig anwendet, ist das ja was ganz anderes, als wenn sie sich auf das Programm verlassen. Und so klang es für mich (bei Aussagen wie "sichere Verhütung lasse ich mir etwas kosten").

Was ich noch krasser fand war die Werbung des Programmes selbst in einem Text auf einer Online-Computer-Seite. Sie haben mit dem PI von NFP geworben, Uni Düsseldof blabla. Nirgendwo steht, dass man sich auf Programme nicht verlassen kann und den PI damit nicht erreicht.

Hier der Link:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1760&pk=79172

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:17 
NFP-Gräfin

Das klingt für mich mehr nach Werbung als nach Informieren.

Vor allem Aussagen wie "das lasse ich mir etwas kosten", "das gönne ich mir", "das bin ich mir wert" etc.

Das May I für sich Werbung macht, kann ich verstehen. Aber Brigitte könnte mehr informieren. Naja, vielleicht bekommt sie was für die Werbung, das ist leider Marktwirtschaft. (Dazu fällt mir das Buch "Der Mythos Schönheit." von Naomi Wolf ein, die darin über die Vermischung von nützlichen Informationen und Werbung in Frauenzeitschriften berichtet.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:21 
NFP-Prinzessin

Das "das lasse ich mir etwas kosten" kam ja von den Userinnen. Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass die Macher des Programmes nicht trotzdem aufklären - die das aber missverstanden haben. Ich les mir die Infos auf deren HP nochmal selbst durch. Weiß nur noch, dass da steht, dass NFP für Jugendliche nicht geeignet sei.

Werbung machen ist natürlich völlig ok, solange sie damit bei der Wahrheit bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:34 
NFP-Gräfin

Ja, lies mal nach, das ist interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 18:17 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
Schaf, du hast das Programm ja getestet. Mich würde interessieren, was es noch für Spielereien hat, die bei mynfp fehlen. Inspiration :mrgreen: .

:oops: So wirklich was wo ich sagen koennte "das fehlt mir"/ tolles extra habe ich nicht gefunden *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 18:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich bin gerade von einer Seite die Beratungen anbietet auf die My I Seite gekommen- denn die verherige war von denen gesponsort. Wenn ihr mich fragt versuchen die gerade ganz stark auf den Markt zu drängen.
Bei safer-Fun wirds jetzt auch verkauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 18:37 
Fingerwundschreiberin

Hmm...lest euch mal die Posts auf Seite 4 dieses Threads von Corny und JuliaSch durch. Das sind mit großer Sicherheit ebenfalls Werbeposts von den MayI-Leuten. Vom Wortlaut her sogar ähnlich wie auf der Brigitte-Seite.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]