NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: --
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 22:17 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Juni 2007 13:41
Beiträge: 648
ah danke!

ja, anscheinend ist das so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 00:58 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ja so ist es, weil man in so einem Fall ja einfach manuell auswerten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 09:23 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
Da hast du ja mal wieder eine Menge geschafft, prima! *daumenhoch*

Allerdings verstehe ich meine Statistik nicht so ganz.
Da stehen bei "Anzahl Zyklen" : 15 (was auch stimmt, wenn man die ausgeklammerten abzieht)

Ich hätte dann aber laut Statistik 16 Zyklen mit EHM und daher ohne EHM -1 *hä*

Ich habe in allen Zyklen eine EHM und wenn er nur 15 berücksichtigt, weil die anderen ausgeklammert sind, dann dürfte er ja nicht 16 mit EHM finden, oder?

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 11:58 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Tuta hat geschrieben:
Ich hätte dann aber laut Statistik 16 Zyklen mit EHM und daher ohne EHM -1 *hä*

Nach Adam Riese hattest du dann einen Zyklus mit zwei EHM, hm? *undweg*

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 12:12 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
mooncat hat geschrieben:
Tuta hat geschrieben:
Ich hätte dann aber laut Statistik 16 Zyklen mit EHM und daher ohne EHM -1 *hä*

Nach Adam Riese hattest du dann einen Zyklus mit zwei EHM, hm? *undweg*


Das ist doch auch mal was.... ;-)

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 19:43 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. März 2006 10:20
Beiträge: 6997
NFP seit: 02.04.2006
Noch eine Anregung:
Wäre es möglich, dass man nicht nur die Spalte GV für Besucher unsichtbar macht, sondern auch andere, evtl. auch die Zusatzleisten wie SS-Tests?


Irgendwann mal *sonne*

_________________
Schlossi im Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:12 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Die Zusatzleisten irgendwann mal, ja :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. März 2006 10:20
Beiträge: 6997
NFP seit: 02.04.2006
myNFP.net hat geschrieben:
Die Zusatzleisten irgendwann mal, ja :)


*sonne* Super!

_________________
Schlossi im Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 14:39 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
Christian, könntest du nochmal nach meiner Statistik gucken?
Das mit "-1" kann ja irgendwie so nicht stimmen.... *hä*


Anzahl Zyklen: 15
Anzahl Zyklustage: 387
Kürzester Zyklus: 22
Längster Zyklus: 30
Durchschnittslänge: 26
Vollständig ausgewertete Zyklen: 14
Zyklen mit 1.hM: 16
Zyklen ohne 1.hM: -1

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 00:15 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Ich hab noch einen Fehler im Text entdeckt: unter http://www.mynfp.net/umstieg-pille-nfp steht:

Zitat:
An dieser Stelle sei noch bemerkt, dass die Pille als Therapieform gegen starke Regelschmerzen vor allem in der Pubertät verschrieben wird. Nach der Pubertät können sich die Regelschmerzen durchaus gemildert haben, sodass die Pille als Therapieform nicht mehr benötigt wird.

Es sei noch bemerkt, dass junge Frauen, die unter starken Regelschmerzen leiden,

Wirkmechanismen der Mikropille:

1. Das Gestagen verändert die Gebärmutterschleimhaut.
2. Das Gestagen verändert die Konsistenz des Schleimpropfs im Muttermund.
3. Das Östrogen verhindert den Eisprung.


Der halbe Satz "Es sei noch bemerkt, dass junge Frauen, die unter starken Regelschmerzen leiden," müsste wohl einfach gelöscht werden.

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 19:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 26. Mai 2006 15:44
Beiträge: 8248
Warum steht im Log meiner Kurve, dass ich mehr als 12 ausgewertete Zyklen habe? Nach meiner Rechnung sind es lediglich 10 mit ehM und ich dürfte eigentlich nicht länger als ZT5 am ZA freihaben, weil die Minus-8-Regel ja noch gar nicht angewendet werden darf, oder?

_________________
★ Go for whatever makes you happy ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 19:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja, es sind 10 eingetragene. Und du hast wohl noch angegeben, dass du vorher 2 Zyklen ausgewertet hast, die werden addiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 19:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 26. Mai 2006 15:44
Beiträge: 8248
Estreya hat geschrieben:
Ja, es sind 10 eingetragene. Und du hast wohl noch angegeben, dass du vorher 2 Zyklen ausgewertet hast, die werden addiert.

Wo kann man das denn angeben? *hä*

_________________
★ Go for whatever makes you happy ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 19:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Bei den Kurvenkatalogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 20:03 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Habe mal ne Frage. Undzwar steht bei mir in Log bei Zyklus 7, das die -8 Regel 12 Zyklen oder mehr benötigt. Aber ich muss doch laut N&S -8 schon anwenden, sobald ich innerhalb der 12 Zyklen die 1HM am ZT12 habe.
Was ist jetzt richtig? Jetzt hab ich gehört, das man es anwenden muss. Aber wenn das in Zyklus 7 steht, wird das dann trotzdem bei der automatischen Auswertung für Zyklus 8 berücksichtigt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de