NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 725
NFP seit: Mai 2007
Steffi: Mich verwirrt es nur ein bisschen, dass im Buch auch steht, der Eisprung ist S-Höhepunkt +/- 2 Tage, aber nur die Regel "2 Tage vor 1.HM bis 1 Tag danach" angewendet wird, um die möglichen ES-Tage anzuzeigen.

Und wo steht denn, dass man den ES eher an der Temperatur als am S-Höhepunkt festmachen kann? Vielleicht hab ichs überlesen? Ich verstehe das im Buch ansonsten als gleichwertig. *hä*

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Den ES kann man tatsächlich eher am Schleim als an der Temp festmachen, da hat Carolin nicht unrecht und ich fände es auch gut, wenn man beides berücksichtigen könnte, müssen wir uns noch überlegen, wie das farblich darzustellen ist, ohne dass es einen erschlägt. Außerdem fände ich dazu Prozentangaben aus NFP Heute toll, das habe ich leider (noch) nicht. @ Steffi man orientiert sich am SH, der auch in Relation zum Anstieg steht.

@ sommerregen, vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:39 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Ich habe mal eine Frage zum Thema Signatur. Ich mag jetzt nicht alles hier lesen wollen. Wie kann man dies NFP 7 (bei mir jetzt) durch einen Smilie oder so ersetzen. Also das das Symbol durch ein Smilie ersetzt wird und die Besucher auf meine Kurve verlinkt werden? Habe jetzt 30 min. rumgetöfftelt. Ich kriegs nicht hin. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Dazu nimmst du den ganz normalen Kurvenlink (nicht die Signatur) und gibst sie so ein:

Code:
[url=KURVENLINK]SMILIEKÜRZEL[/url]


Zumindest glaube ich, dass das so richtig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:43 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
so hab ichs versucht. Ich habe immer ein Mischmasch aus Link und Smilie. aber ersetzt wird es nicht. Dann hab ich es sogar mit beiden Links probiert. HTML und BB und dann komm ich durcheinander weil der BB Code auch im URL ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wie gesagt, du nimmst WEDER den einen , NOCH den anderen Singaturlink, sondern den normalen Link zur Kurve, der unter dem Kurvenbild steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:49 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
ja und den Kurvenlink muss ich ins URL setzen, und dann hinter dem ersten URL =Smilielink machen. Und das geht irgendwie nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 725
NFP seit: Mai 2007
Estreya hat geschrieben:
Den ES kann man tatsächlich eher am Schleim als an der Temp festmachen, da hat Carolin nicht unrecht und ich fände es auch gut, wenn man beides berücksichtigen könnte, müssen wir uns noch überlegen, wie das farblich darzustellen ist, ohne dass es einen erschlägt.


Wie wäre es denn, wenn man die 1.HM statt wie bisher mit einem Balken mit einem andersfarbigen Punkt markiert (z.B. rot statt dunkelblau) und dann die Tage, an denen der ES wahrscheinlich war (3 Tage um die 1.HM herum, 4 Tage um den S-Höhepunkt herum), hellgelb markiert. Wenn es eine Schnittmenge gibt, könnte die dann dunkelgelb sein.

Lieben Gruss
Carolin

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. März 2006 11:18
Beiträge: 3897
Chaoti hat geschrieben:
ja und den Kurvenlink muss ich ins URL setzen, und dann hinter dem ersten URL =Smilielink machen. Und das geht irgendwie nicht.


Bei mir sieht das so aus:

Code:
[url=http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=16477][img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx57.gif[/img][/url]


Der Kurvenlink mit myNFP-Button ist übrigens nicht derselbe wie der normale Kurvenlink.

_________________
Wenn ich zum x-ten Mal versuche, mein Kind von diversen Klebrigkeiten zu befreien, dann wünsche ich mir manchmal,
dabei genauso viel Frieden auszustrahlen wie eine Katzenmutter, die ihr Junges putzt.

BildHier wirst du gelinkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 14:12 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
@Filü: Geschafft. Ich danke dir sehr für deine Beschreibung bzw. deinem Link. Ich habe jeden Buchstaben, jede Klammer mit meiner Variation verglichen. Und dabei kam raus, das ich von dem Smilielink die hälfte garnicht brauchte und url´s rausnehmen musste usw. Hab mich genau nach deinem Link orientiert. Ufff, fertig. Ich danke dir. *daumenhoch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 14:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. März 2006 11:18
Beiträge: 3897
@Chaoti: Gern geschehen, freut mich, dass es geklappt hat! *daumenhoch*

_________________
Wenn ich zum x-ten Mal versuche, mein Kind von diversen Klebrigkeiten zu befreien, dann wünsche ich mir manchmal,
dabei genauso viel Frieden auszustrahlen wie eine Katzenmutter, die ihr Junges putzt.

BildHier wirst du gelinkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 14:31 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Filü hat geschrieben:
Code:
[url=http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=16477][img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx57.gif[/img][/url]


Nur so als Hinweis, verwende doch bitte das neue "Domainschema", also /display/view/16477/
?sec=display... ist veraltet. Funktioniert zwar immer noch, ist aber im Grunde nicht richtig und es wäre schön, wenn solche Links mit der Zeit verschwinden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 14:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. März 2006 11:18
Beiträge: 3897
Danke für den Hinweis, habs schon geändert! *daumenhoch*

_________________
Wenn ich zum x-ten Mal versuche, mein Kind von diversen Klebrigkeiten zu befreien, dann wünsche ich mir manchmal,
dabei genauso viel Frieden auszustrahlen wie eine Katzenmutter, die ihr Junges putzt.

BildHier wirst du gelinkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 14:56 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 12828
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich wollte gerade auf die dynamische Signatur umstellen (ohne Button), aber das hat wohl nicht funktioniert. Wo liegt mein Fehler?

_________________
Zur Zeit nur selten im Forum
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 15:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Es geht nicht ohne ausgewählten Button. Wähl einfach einen Button aus und verlink ihn dann nicht. "Keine Signatur" heißt halt in dem Fall auch keine Signatur. Das ist dazu da, damit man eine vorhandene Signatur auch wieder komplett entfernen kann, falls man keine Weiterleitung auf die eigenen Kurven mehr wünscht. Wähle also einfach irgendeinen Button aus, dann sollte der Link in deiner Signatur auch funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de