NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
@Estreya
Ich habs grad auf nem anderen Laptop angeschaut und nehme alles zurück. Sieht spitze aus mit den Farben *daumenhoch*
Wobei für Anfänger wahrscheinlich verwirrend. Und ich seh zum ersten mal lila Balken :shock:

Auf meinem Laptop ist alles blaue grüne, gelbe und die 1. HM alles gelb, nur die 1. HM ist nen Tick dunkler gelb. also ist quasi beinahe alles gelb.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
myNFP.net hat geschrieben:
@ Possu: Zyklen neu generieren. Das mit der Signatur guck ich mir nochmal an, ist merkwürdig.

Alles nochmal neu eintragen, sprich eine neue Kurve anfangen und die alte dann löschen? Oder wie ist "neu generieren" gemeint?

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Wähl den ersten Zyklus aus und klick in der Zyklusanzeige auf den kleinen Taschenrechner oben rechts. Dann kommt oben links ne Meldung. Dazu den Infotext lesen unter "Was ist das?" und dann weißt du Bescheid ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:13 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. Mai 2007 17:29
Beiträge: 72
myNFP.net hat geschrieben:
Edit: Habt ihr schon bemerkt? Die "neuen" Signaturen haben endlich auch einen transparenten Hintergrund und keinen dämlichen weißen Streifen mehr oben.


Tolltolltoll! Sieht alles super aus! Vor allem die neuen Privacy-Einstellungen finde ich echt genial. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
Oh ich seh grad, in meinem 4. Zyklus. ENtbindungstermin :shock:
Warum gibts die 5-vor-3-nach-Regel nicht mehr?

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:16 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 9. Juli 2007 14:20
Beiträge: 1379
NFP seit: 11/2006
Hab gerade im Kinderwunsch-Design die erste Seltsamkeit entdeckt: Ich habe einen 1. Zyklustag, da hatte ich schon S+-Schleim beobachtet, bevor die Mens einsetzte. Deswegen ist an dem Tag S+ eingetragen und eine normale Blutung. Dieser Tag wird jetzt als fruchtbar markiert (was er ja logischerweise als 1. Menstag nicht war). Nichts schlimmes, nur eben eine Seltsamkeit, die vielleicht behebbar ist.
Ansonsten: Bisher nur Begeisterung!

_________________
hobbit mit langersehnter Hobbeline (*01/12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Warum gibts die 5-vor-3-nach-Regel nicht mehr?


Weil's die im Grunde noch nie (offiziell) gab. Sie wurde in der ersten Version benutzt, da sonst teilweise die Auswertungen horrend falsch gewesen wären, jetzt kann man das ja manuell korrigieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Februar 2007 12:32
Beiträge: 376
Wohnort: im Westen
Christian, werden in den Statistiken jetzt auch ausgeklammerte Werte berücksichtigt? Das war bei der alten Version anders, oder?

_________________
mit großem und kleinem Söhnchen, beide zuhause geboren *sonne*
34 und in Forumspause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ hobbit, am ersten Zyklustag trägt "man" ja eh kein S+ ein, weil mit der Mens und vor der Mens ja viel Schleim mit abgeht, der aber kein S+ ist. In dem Fall müsstest du halt die Eintragung raus machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 16. November 2006 20:18
Beiträge: 1963
Wohnort: Südhessen
NFP seit: Anfang 2007
Also das "outfit" finde ich schonmal super. Den Rest teste ich mal wenn ein bissle weniger los ist... ;-)

Danke dir Christian, ich find das echt super, dass du das machst!

_________________
nihonna
mit N (02/12) und B&M (07/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
bluebell hat geschrieben:
Christian, werden in den Statistiken jetzt auch ausgeklammerte Werte berücksichtigt? Das war bei der alten Version anders, oder?

Stimmt, das ist ein Fehler, sollte jetzt behoben sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:22 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 9. Juli 2007 14:20
Beiträge: 1379
NFP seit: 11/2006
Nachtrag zu oben: Das ist in meinem 8. Zyklus. Und da finde ich auch die restliche Verteilung der grünen Balken seltsam, nach welchen Kriterien werden die denn gesetzt? S+ habe ich schon rausgefunden. In dem 8. Zyklus sind aber auch drei Tage mit hartem geschlossenem Mumu und S-Schleim grün markiert, der letzte S+-Tag davor aber nicht *hä* . Außerdem fehlt die Linie, die die abgeschlossene Auswertung markiert.

_________________
hobbit mit langersehnter Hobbeline (*01/12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ Hobbit, nach den Kriterien aus N&S für KiWu: Die Tage mit der besten Schleimqualität + die 3 Tage nach dem SH und die 1. (und ich glaube 2.) höhere Messung.
Kann gerade leider nicht auf deinen Zyklus zugreifen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Wenn ich die Zykluskurven neu generiert habe (aus einem anderen Menüpunkt als der Kurvenansicht heraus), verschwindet diese Hinweisbox oben links nach dem neu generieren nicht. Ich hab das jetzt schon ein paarmal mehrmals hintereinander gemacht, weil ich dachte es hat nicht geklappt. Ist das nur bei mir so?

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Novocaine wartest du lange genug? Das neugenerieren dauert bei mir ein ganzes Weilchen, denke weil wir momentan alle die Seite überlasten. ;-)

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de