Ich bin mir unsicher, ob ich es weiternutzen. Ich messe gerade eh nicht, weil ich nicht dazu komme und weil es grad eh kaum was zu verhüten gibt.

Wenn ich es intensiv nutzen würde, fände ich 12 Euro im Jahr aber wirklich läppisch wenig, das würde mich auf keinen Fall abschrecken. Ich finde eh, dass wir von der Gratis-Kultur im Netz wenigstens etwas wegkommen sollten. (Und deshalb werd ich auch fürs Forum spenden.)
Schade finde ich es für Einsteigerinnen, die werden sicherlich davon abgeschreckt. Obwohl auch für die 12 Euro erstmal wenig sind, aber man ist es nunmal gewöhnt, im Netz fast alles für umsonst zu bekommen. Ich fänd es gut, wenn es eine Art freien Testzugang gäbe für ein paar Monate. Danach sind doch eh viele angefixt.

Was aber wahrscheinlich nicht praktikabel ist, weil man sich ja alle paar Monate einen neuen Account machen könnte.
Zum Thema "Hilfe verweigern": Find ich auch blöd, aber Fakt ist, dass hier die Regel ist, dass wir nach STM usw. auswerten. Und das tun alle anderen freien Angebote einfach nicht. Den Kinderwunschlerinnen könnte man netterweise immer noch helfen, wenn man sich in die anderen Programme reindenken will, allerdings müsste man dann die "harte" Linie aufweichen.
Aber was machen wir mit Verhütungs-Einsteigerinnen, die das nicht bezahlen wollen? Ihre Auswertung auf urbia & co. zu basieren, davon werden wir ihnen natürlich dringend abraten. Aber sollen die ihre Werte eintippen und wir stellen sie uns vor? "Verlangen" wir von ihnen, ihr handschriftliches Blatt einzuscannen? Oder verweisen wir sie dann auf Offline-Beratung? Ich seh die Hilfe hier im Forum schon deutlich einbrechen dadurch, weniger aus "ideologischen" und prinzipiellen als aus ganz praktischen Gründen.