NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 21:50 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Hallöchen,
willst du nicht auf deiner Seite irgendwo vermerken, was man machen muss, wenn man die Schrift fett oder kursiv machen will ... Bin nämlich ganz neidisch, weil das einige können... (Oder ist es derselbe Code wie hier ? )

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 22:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Dass die Kurve länger als 50 Tage wurde, hatte aber mit der Kopfzeile nichts zu tun, sondern damit, dass dein Zyklus bis zum ZT 43 ging. Er wurde dann automatisch auf 60 erweitert. Das wird aber jetzt auch nur noch geschehen, wenn bis zum 32. ZT keine 1.hM gefunden wurde.

Danke für die Aufklärung!
Jetzt ist es ja zu spät für Beweise, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich am Freitag auch schon mit der Kopfzeile rumprobiert habe weil die plötzlich keinen Zeilenumbruch mehr hatte. Und da war der Zyklus ja erst 41 Tage lang. Oder zählt der Mensbalken auch als Signalgeber für eine Verlängerung?

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 22:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
ich bin irgendwie nicht fähig mich anzumelden...
alter username+passwort sind noch aktuell, oder ist mir da was entgangen?

pw anfordern geht auch nicht *wein*

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 22:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ lilalena, man kann sich auch momentan nicht anmelden - es sind nur ein paar Mädels registriert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 23:19 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
ach so, dann bin ich also nicht doof *applaus*
danke Estreya *daumenhoch*

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 00:41 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
nanunannie hat geschrieben:
Und da war der Zyklus ja erst 41 Tage lang. Oder zählt der Mensbalken auch als Signalgeber für eine Verlängerung?

Nein, es hatte bis vorhin nur die Zykluslänge als Signalgeber gezählt und ab einer Länge von 40 Tagen wurde auf 60 erweitert.

@Preiselbeerchen:
Kommt noch

@Chaoti:
Ich habe momentan keine Zeit Zyklen rumzukopieren. Du musst leider erstmal ohne den einen Zyklus auskommen. Danke aber für den Hinweis mit der Datumsanzeige. Das war mal wieder so ein Zeitumstellungsproblem :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 11:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
myNFP.net hat geschrieben:
@Silith:
Der Mensbalken erscheint erst, wenn eine 1.hM angegeben wurde. Das ist Absicht.


Darf ich fragen, wieso? Also mir ist schon klar, dass man nur durch einen ES verhältnismäßig zuverlässige Aussagen über das Eintreffen der Mens machen kann aber man kann ja seine Mens auch ohne ES (also auch ohne ehM) bekommen (anovulatorische Zyklen) und da möchte man vllt auch nen Mensbalken setzen. Außerdem finde ich, dass man bei manueller Auswertung nicht in dieser Weise vom Programm "kontrolliert" werden sollte, ich finde ich sollte da machen können, was ich will, auch wenn es Unsinn ist. Ich wollte vorallem mal testen, ob meine Mens tatsächlich immer genau 14 Tage nach dem SH kommt und habe daher gestern schonmal versucht, die Mens vorherzusagen. Klar kann ich das auch noch machen, wenn die ehM dann da ist, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, wenn ich doch mit dem SH (wenn es denn einer ist ich weiß das man das auch nur nach abgeschlossener Temp-Auswertung weiß ;-)), auch Aussagen über die Mens treffen kann?

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 20:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Hast recht, wird geändert :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 18:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Gibt ein paar kleine Updates:
- Mensbalken wird nun auch angezeigt, wenn man noch keine 1.hM hatte, aber einen Mensbalken angegeben hat in der Liste. (Schwangerschaftsbalken und Unfruchtbare Zeit nach dem Eisprung werden jedoch nach wie vor nur mit 1.hM angezeigt).
- Zusatzleisten können nun verwendet werden (LH-Test und Persona). Es können aber keine neuen Leisten hinzugefügt werden. Dieses Feature muss noch ausgereift werden und wird erst in ein paar Wochen zugänglich sein. Zusatzleisten können momentan auch noch nicht versteckt werden. Es können aber auch Standardwerte für Zusatzleisten vergeben werden.
- Freiräume zwischen zwei Temperaturpunkten werden verbunden, wenn man es wünscht (Privatsphäre und Kurvendarstellung)

Bitte testet die Updates ein wenig, danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 20:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Hm, ich hab grad umgestellt auf automatische Auswertung in meinem aktuellen Zyklus (und gleichzeitig Verbindung von fehlenden Tempwerten, falls das wichtig ist).
Jetzt wird mir ein Mensbalken für ZT13 gegeben.
Wird dieser Balken jetzt immer angezeigt?

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 17:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
War ein Bug und ist behoben, danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 10:09 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. April 2006 13:45
Beiträge: 227
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt und beantwortet, aber ich finde nichts ...

In meiner aktuellen Kurve bekomme ich lt. mynfp an ZT 5 noch frei, obwohl ich S-Schleim eingetragen habe. Ich weiß natürlich, dass ich mir mit S-Schleim nicht frei geben darf. Aber weiß das Programm das noch nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 10:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Du hast ja noch eine leicht Blutung eingetragen, daran wird's liegen.

Wie findest du denn eigentlich S, wenn du noch blutest? *hä*

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 10:16 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 20. August 2007 08:18
Beiträge: 317
Wohnort: Niedersachsen
Vielleicht hat sie blutdurchzogenen S-Schleim?
So Restblutungen Marke Schmier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 10:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Das Programm nimmt Schleim erst an, wenn man ne Schmierblutung eingetragen hat. Wenn man noch eine leichte - richtige - Blutung hat, kann man doch sowieso keinen richtigen Schleim beobachten, gerade die "gefühlt"-Spalte kann man ja vergessen, abgesehen davon, dass es gar nicht nötig ist.
Aber wem es nicht gefällt, der kann es ja immer noch umstellen, wie er Lust hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de