NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:40 
mirena hat geschrieben:
Die von Urbia sind noch schlimmer, da entspricht nichts den Regeln. Zur Verhütung ist die nicht geeignet!

Das weiß ich, aber da ich erfahrende NFPlerin bin und auch weiß wie ich auf Papier auswerten muss, ist es mir egal ob Urbia das ein oder andere nicht kann. Ich finde es hat alles vor und Nachteile, wenn man eine onlinealternative zu mynfp sucht. Ich persönlich suche keine Alternative zur Verhütung sondern zur Aufzeichnung. Die Onlinekurve soll nur dazu dienen dass andere drauf gucken können. Für mich selber brauch ich es nur, weil ich online mehr Platz zum notieren haben als auf Papier. Aber dafür möchte ich kein Geld ausgegeben. Deswegen werde ich wahrscheinlich mynfp nicht weiter nutzen. Ich bin zwar gespannt wie es am Montag so wird, aber das wären auch nur nette kleine Spielereien für mich die das detaillierte aufschreiben meiner Notizen versüßen. Das wäre ungefähr das selbe als würde ich meine Papierkurve auf buntem Papier führen. Ist einfach nur schicker.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:44 
vor den urbia-kurven graue ich mich jetzt schon, wenn die hier auftauchen. *angst*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Änne hat geschrieben:
Isch ´ab da noch mal ´ne Frage:
Ist es so vielen wirklich wichtig die Kurven alle zu sammeln und aufzubewahren? *hä*
Ich habe noch die Schwangerschaftskurven meiner Kinder und die Stillkurve meiner Jüngsten werde ich auch behalten. Aber wofür den Rest?
Ich benötige weder ein Programm (so praktisch es auch ist), noch ein Büchlein (so hübsch es auch ist), sondern nur ein Kurvenblatt und das wird 3-6 Mon. später weggeworfen. *nixweiss*
Manchmal sollte frau viell. mal darüber nachdenken, wovon sie sich alles abhängig machen will.

Mir ist das schon wichtig *kopfkratz*
Ich habe zu Beginn einen Ordner für meine Kurven angelegt und finde es schön, ihm beim wachsen zuzusehen (auch ohne Schwangerschafts- und Stillkurven ;-) ).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:46 
Kurven-Rätslerin

Melodia hat geschrieben:
mirena hat geschrieben:
Die von Urbia sind noch schlimmer, da entspricht nichts den Regeln. Zur Verhütung ist die nicht geeignet!

Das weiß ich, aber da ich erfahrende NFPlerin bin und auch weiß wie ich auf Papier auswerten muss, ist es mir egal ob Urbia das ein oder andere nicht kann. Ich finde es hat alles vor und Nachteile, wenn man eine onlinealternative zu mynfp sucht. Ich persönlich suche keine Alternative zur Verhütung sondern zur Aufzeichnung. Die Onlinekurve soll nur dazu dienen dass andere drauf gucken können. Für mich selber brauch ich es nur, weil ich online mehr Platz zum notieren haben als auf Papier. Aber dafür möchte ich kein Geld ausgegeben. Deswegen werde ich wahrscheinlich mynfp nicht weiter nutzen. Ich bin zwar gespannt wie es am Montag so wird, aber das wären auch nur nette kleine Spielereien für mich die das detaillierte aufschreiben meiner Notizen versüßen. Das wäre ungefähr das selbe als würde ich meine Papierkurve auf buntem Papier führen. Ist einfach nur schicker.

Mir gehts dabei eher um die Neulinge, das wir die Onlinekurven nicht brauchen ist ja klar ich habe selbst eine Papierkurve und myNFP ist eben eine nette Spielerei. Würde das Programm nun noch teurer werden würde ich mich aber auch davon trennen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich verweigere einfach die Beantwortung von urbia-Kurven, allerdings beantworte ich im Forum sowieso sehr selten Kurvenanfragen, daher ist das nicht weiter schlimm.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:50 
Viktualia hat geschrieben:
Ich verweigere einfach die Beantwortung von urbia-Kurven, allerdings beantworte ich im Forum sowieso sehr selten Kurvenanfragen, daher ist das nicht weiter schlimm.

geht mir genauso (beides). aber vor allem bei den urbia-kurven sehe ich nur, dass es eine ist, und schon ist das fenster wieder zu.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:51 
Ich habe aus explizit nur von mir gesprochen. ;-) Ich kenne jemanden der bald mit NFP anfangen will, nach dem ganzen Umzugsstress, der werde ich immer noch mynfp empfehlen weil as Programm dennoch unschlagbar toll ist aber muss halt jeder selber wissen ob er das machen will. Eine Anfängerin kann auch ganz ohne mynfp STM erlernen. Und bei Fragen zu einer NFP-Beraterin gehen, wozu gibs denn die sonst? *undweg*

Ich finde es etwas übertrieben dass ihr Hilfe verweigert nur weil die frau vielleicht kein mynfp nutzen will.! :roll: Ihr müsst ja damit nicht verhüten... Jemand der ernsthaft NFP betreiben will, der wird auch mit einem urbia-ZB NFP vernünftig anwenden....

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Na ja, bisher war es ja auch okay, aber ob wir das in Zukunft weiter so machen können? Ist ja auch irgendwie unfair Newbies gegenüber. Wir konnten immer sagen "leg Dir ne Kurve bei mynfp an, vorher sagen wir nix", aber wenn das jetzt kostet? ...

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:54 
Ersthelferin a.D.

Melodia hat geschrieben:

Ich finde es etwas übertrieben dass ihr Hilfe verweigert nur weil die frau vielleicht kein mynfp nutzen will.! :roll: Ihr müsst ja damit nicht verhüten... Jemand der ernsthaft NFP betreiben will, der wird auch mit einem urbia-ZB NFP vernünftig anwenden....

Ähm, hallo? Es ist ja wohl immer noch jedem selbst überlassen, welche Kurven er begutachtet.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nee, wir müssen damit nicht verhüten, aber wir müssen uns reindenken und ich kann da besseres mit meiner Zeit anfangen. Aber wie erwähnt, ich mache NFP-Beratung mehr im wahren Leben als im Forum, daher ist es egal.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:58 
Naja aber keine zwingt euch hier irgendjemanden zu helfen. Ich finds nur nicht fair, den Frauen keine Hilfe anzubieten nur weil sie eine Urbia kurve oder WK-kurve führen. Im Umkehrschluss würde das nämlich heißen alle die keine mynfpkurve haben helft ihr nicht nur weil IHR die Kurven grausig findet. das finde ich schade.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:00 
ich für meinen teil sage doch gar nicht, dass ich mynfp voraussetze, um jemandem zu helfen. nur bei einer urbia-kurve kann niemand von mir verlangen, dass ich mir dieses wirre babyblaue chaos antue.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:00 
Langfristig wäre sogar die Frage, ob sich das Forum an sich "spalten" würde bzw. ob dieses Forum in der jetzigen Form überhaupt bestehen bleibt.
Wenn viele aus Prinzip bei mynfp abspringen und sich auch wiederum viele die urbia- oder Wuki-Kurven nicht anschauen wollen: wo bleibt dann die gemeinsame Schnittmenge?
Verkommt das NFP-Forum dann zu einer reinen Sammlung an "Meine Seite" und "Smalltalk"?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:02 
Ersthelferin a.D.

WerWieWas hat geschrieben:
Langfristig wäre sogar die Frage, ob sich das Forum an sich "spalten" würde bzw. ob dieses Forum in der jetzigen Form überhaupt bestehen bleibt.
Wenn viele aus Prinzip bei mynfp abspringen und sich auch wiederum viele die urbia- oder Wuki-Kurven nicht anschauen wollen: wo bleibt dann die gemeinsame Schnittmenge?
Verkommt das NFP-Forum dann zu einer reinen Sammlung an "Meine Seite" und "Smalltalk"?

Das glaube ich wirklich nicht.

Die Kurvenberatung sehe ich aber wie gesagt in der Tat kritisch. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:02 
oia hat geschrieben:
WerWieWas hat geschrieben:

Das glaube ich wirklich nicht.

Die Kurvenberatung sehe ich aber wie gesagt in der Tat kritisch. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

naja, auf der anderen seite gibt es ja jetzt auch mädels, die sich mit kurven anderer auseinandersetzen und welche, die es eben nicht tun. und trotzdem funktioniert es hier ohne probleme.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]