NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ovolane
BeitragVerfasst: 20. September 2018 01:19 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte jetzt auch ein paarmal Übertragungsprobleme. Ich aheb dann Bletooth nochmal aus- und wieder angemacht, dann ging es manchmal.
Den Ovolane-Wert finde ich absolut nicht nachvollziehbar. Ich werte auch separat nach der niedrigsten gemessenen Temperatur in Ovuview aus. Aktuell hab ich meine Mens und deshalb gerade Messpause.

BeitragVerfasst: 20. September 2018 10:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Und kaum verkünde ich, dass ich länger keine Übertragungsprobleme hatte, bekomme ich heute keinen Wert :roll:. Ist halb so wild weil der dann morgen mitkommt, aber eigentlich bin ich gerade am Auswerten. Wenn ich verhüten müsste wäre das jetzt mega doof.

BeitragVerfasst: 20. September 2018 11:47 
Inventar

NFP seit: 2008
Mit der Übertragung ist ja doof! Habt ihr das dem Hersteller schon mal mitgeteilt?

Ich bin noch zu geizig für den ovolane....ibutton gibt selbst nach 6 Jahren nicht auf. Aber ich bin 46 und werde das ja nicht mehr so lange nutzen können. :roll:

BeitragVerfasst: 20. September 2018 12:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2018
Hallo,
Ich nutze den Ovolane seid gestern Nacht.=)
Bisher hat alles geklappt, hoffe das bleibt so, auch mit der Übertragung. Ich messe zur Zeit auch noch parallel mit dem analogen Thermometer um vergleichen zu können. Schauen eure nächtlichen Kurven eigentlich jede Nacht recht ähnlich aus oder total unterschiedlich?
Bins ehr gespannt wie sich die Kurve entwickelt. Heute hat er halt einen Wert genommen, der mir als Mittelwert der tiefsten Messwerte erscheint? Könnte das sein? Oder ein Wert der aus den tiefsten Messwerten und den häufigsten vorkommenden Werten erstellt wurde? Ich hatte Nachts beim einsetzen gleich am Anfang vor Mitternacht einen viel tieferen Wert, dann später recht lange immer die selbe tiefe Temperatur und diese wurde dann auch genommen.
Lg

BeitragVerfasst: 20. September 2018 18:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2016
So, ich habe mittlerweile auch ausgewertet :) Meine Vergleichskuren (Niedrigste Temperatur und Temperatur um 5 Uhr) haben auch die gleiche Auswertung ergeben. Der Ovolane-Algorithmus werter auch gleich aus, allerdings hat er das erst ca. 3 Tage später eingetragen, würde also nicht gleich erkannt. Übertragunsprobleme hatte ich bis jetzt keine. Ich glaube das hängt mit Android zusammen, ich habe ein IPhone.

Meine Temperaturkurven der Nacht ähnlich sich schon sehr. Nur am WE sieht man, dass mein Freund oft deutlich nach mir ins Bett geht (da hab ich dann einen starken Temperaturabfall) und als ich mal nen Suri hatte, sah meine Kurve ganz wild aus *rofl*
In der Hochlage sehen die Kurven auch etwas anders aus als in der Tieflage.
Gleichen sich deine Kurven denn?

Bei mir scheint Ovolane mittlerweile einen Wert zwischen 5 und 6 Uhr zu nehmen. Aber nach welchen Kriterien erschließt sich mir leider immernort nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 20. September 2018 20:09 
hat sich gut eingelebt

Huhu,
Du hast nen Temperaturabfall wenn dein Freund ins Bett kommt? Wieso denn das? Weil du da geweckt wirst und wieder einschläfst?
Ich habe noch keine Vergleichswerte weil erst einmal gemessen, Mal gucken wie Morgen die nächtliche Kurve ausschaut, bin sehr gespannt.

BeitragVerfasst: 20. September 2018 21:05 
nicht mehr ganz so neu

Ich vermute, dass ich dann einfach ruhiger und tiefer schlafe, wenn er neben mir liegt :)

Bin gespannt, was du noch so rausfindest, wenn du mehr vergleiche hast.

Bild

BeitragVerfasst: 21. September 2018 11:24 
Kurven-Rätslerin

LissyLuna, ich habe auch ein iPhone. Übertragungsprobleme sind systemübergreifend und dem Hersteller auch bekannt.

BeitragVerfasst: 21. September 2018 15:23 
nicht mehr ganz so neu

Till, dann hatte ich bis jetzt wohl einfach glück :)

Bild

BeitragVerfasst: 21. September 2018 16:02 
hat sich gut eingelebt

Was macht man dann bei einem Übertragungsproblem? Kann man da irgendwas tun außer Bluetooth ein und ausschalten? Lg

BeitragVerfasst: 21. September 2018 19:32 
Kurven-Rätslerin

Du musst bis zum nächsten Morgen warten und es dann nochmal versuchen. Überträgt er dann kommen die fehlenden Werte alle mit.

BeitragVerfasst: 22. September 2018 14:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
Könnte jemand Screenshot der Kurven vom App posten? Auf der Webseite finde ich sie nicht besonders deutlich dargestellt und mir macht das "geschätzte" Ablesen etwas Sorgen, weil ich seit Anfang an mit digitalen Thermometer gemessen habe. Allerdings haben die Hunde mittlerweile 5 Stück geschrottet (ich schlaf eigentlich drauf, aber wo ein Wille ist,...) und das heißt entweder Nachttisch im Minischlafzimmer oder Ovolane. Der Gedanke für die Browserversion bei dem Anschaffungspreis extra zu zahlen finde ich auch nicht so toll, aber mir gehen gerade die Optionen aus.

BeitragVerfasst: 23. September 2018 08:33 
hat sich gut eingelebt

Huhu,
Ich weiß jetzt nicht wie ich Fotos hochladen kann, weil ich schon 2 hochgeladen habe und dann lässt es mich nix weiteres hochladen ohne das ich diese anderen beiden Fotos lösche.
Das Ablesen macht keine Probleme, zumindest nicht auf dem Ipad, das kann sogar mein Mann.xD
Deine Hunde schrotten die Thermometer? Krass. Habe auch zwei Hunde aber sowas würde ihnen nicht einfallen.xD da würd ich den teuren Ovolane aber gut verstauen.
Ich finde der nimmt. Nicht nachvollziehbare werte. Keine ahnung wieso der gestern und heute den wert rausgepickt hat, total komisch. Ich nehme den tiefsten wert für ne eigene kurve

BeitragVerfasst: 23. September 2018 09:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
Stimmt, Tablet gibt es ja auch noch *lichtaufgeh* Ich gehör oben drauf halt auch noch zu denen, die nie ihr Handy oder Tablet bei sich haben, aber ob ich mich nun auf Tablet oder Handy neben dem umgewöhne macht ja nix. Danke, das ist eine gute Idee.

Das Thermometer ist tagsüber im Badschrank und nachts unter meinen drei (schmalen) Kopfkissen. Hund 1 interessiert sich nicht für, Hund 2 ist erst 8 Monate und sehr klein, sodass ich nicht merke wenn sie es ausgräbt. Piept halt so schön, wenn man darauf rumkaut und oh, schau, die blaue Kappe fliegt in die Luft und man kann sie fangen :roll:

BeitragVerfasst: 23. September 2018 10:05 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe hier noch nie ein Foto eingefügt, daher ist das jetzt mal ein Versuch :)

Das ist meine aktuelle Kurve und der TempVerlauf von Vorgestern.
Da mir der Ovolanewert allerdings ebenfalls ab und an komisch vorkommt, würde ich mit der Kurve, wie coridoras auch, nicht auswerten.

Das Ablesen hat übrigens nichts mit schätzen zu tun. Ich wende einfach die Regeln für ein analoges Thermometer an. Auf dem Strich ist ,00 und zwischen den Strichen ist ,05 :)

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]