NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Cycle - Endlich eine NFP Applikation für Android
BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 13:58 
neu hier

@ Estreya:

Wir wollten das gerade korrigieren im Code und haben herausgefunden, dass ich mich falsch erinnert hatte. Du hast recht, nach NFP Regeln reichen 12 Zyklen mit Temperatursprung und so haben wir es auch in der App implementiert und im Handbuch etc. beschrieben.

@ Maela:

Sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Wenn Du eine E-Mail an info@ladycycle.com schreibst, antworten wir schneller. :) Kann es sein, dass Du einen Mens Eintrag gemacht hast, dann einige Tage keine Mens Blutung eingetragen hast und dann wieder den letzten Tag der Mens? Dass die App erkennt, dass es sich um "die gleiche Mens" handelt, darf es nicht zu viele "Zwischentage" haben zwischen Mens Blutung und Mens Blutung, an denen keine Mens Blutung eingetragen wurde.

Hoffe, das hilft!

Lg, Lucia

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 14:05 
Hochlagenjunkie

@Lucia
Ich hatte jeden Tag ausgefüllt, erst nachdem ich den ersten Tag ohne Blutung gespeichert habe kam die Aufsplittung. Aber da mich das so gewurmt hat das der Zyklus sich immer wieder neu gestartet hat nach der Mens, hab ich die App gelöscht und hab mir ne andere gesucht :oops: *freunde*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 21:35 
neu hier

@Maela

Awe, das ist ja wirklich ärgerlich. So ein Problem hatten wir noch nie. Darf ich fragen, ob das beim ersten eingetragenen Zyklus passiert ist oder erst später?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 21:54 
Hochlagenjunkie

Das war der allererste Zyklus den ich eingetragen habe, vielleicht geb ich der App nochmal ne Chance und versuchs gleich nochmal, noch sinds ja nicht sooo viele Tage :)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 22:26 
Hochlagenjunkie

Und schon wieder 2 Zyklen. Es ist doch zum Haare raufen. Der Zyklus begann am 12.6 und die App beendet mir den Zyklus am 22. und fängt am 23 einen neuen an. Allerdings fällt mir jetzt auf was die von der App getrennten Zyklen unterscheidet - der Zyklus wird beendet und ein neuer angefangen, wenn ich Temperaturwerte eintrage. Also ich messe während der Mens nicht, erst danach. Ob das beim letzten Versuch vorm löschen auch so war weiß ich nicht mehr. Fakewerte eintragen will ich nicht. Kann man das irgendwo/wie einstellen?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 22:48 
Hochlagenjunkie

So, hab die Tage mit Temperatur gelöscht, geklammerte Fakewerte bei der Blutung eingegeben und die Tage mit Temperatur wieder nachgetragen, und wieder teilt mir die App meinen Zyklus nachdem die Blutung vorbei ist. Ich gebs auf, vielleicht findet ihr ja den Grund ;)
Ich hab die Light-Version und Android Version 2.2.1, falls das wichtig ist.

BeitragVerfasst: 27. September 2012 10:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Kann mir jemand weiterhelfen, warum ich Lady Cycle Lite nicht installieren kann? Angeblich ist die App nicht mit meinem Handy kompatibel *nixweiss*
Hab ein Samsung GT-S5570, Android-Version 2.3.5.

Ist nicht weiter schlimm, wenns nicht gänge, aber ich hätts halt gern ausprobiert :D

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:53 
neu hier

NFP seit: 09/2012
Ich verwende die App jetzt 2 Monate und habe nun das Problem, das ab dem ZT 20 nicht mehr auswertet, obwohl ich immer die Daten eintrage. Nun habe ich die Kostenpflichtige Variante installiert und die alten Daten übernommen, aber dort wird der Zyklus auch nicht ausgewertet ab diesem ZT. Mache ich etwas falsch, oder liegt es am Programm?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 08:35 
neu hier

@ frechdachs610

Kann es sein, dass es im Tagebuch einen doppelten Eintrag hat? Falls ja einfach die Eintragungen für entsprechenden Tag vermerken. Ins Formular gehen, das Datum des Tages der doppelt aufgeführt wird eingeben und unten mit dem Eimersymbol löschen und dann sollte alles wieder funktionieren.

Liebe Grüsse
Lucia

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 22:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Ich habe mir gerade die App mal installiert um sie auszuprobieren. Leider ist es ziemlich umständlich mehrere Tage hintereinander einzugeben, weil ich nach dem Speichern eines Tages immer wieder zurück zur Startseite komme und dann erst wieder den Kalender auswählen muss, damit ich einen neuen Tag eingeben kann.

Gibt es da noch irgendeinen Trick?

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 10:26 
neu hier

Ja, es gibt einen Trick.

Einfach statt auf speichern (unten rechts im Formular) auf den Pfeil unten links klicken. Dann wird der Eintrag wie üblich gespeichert, aber die App springt automatisch zum nächsten Tag (Datum des darauf folgenden Tages der davor eingegeben wurde).

Also am besten beim frühesten Datum das man eingeben möchte beginnen und dann mit der Pfeiltaste Tag für Tag speichern.

Diese Info findet sich auch unter MENU, Info, Manual, FAQ in der App.

Viele weitere Infos sind auch im Tutorial auf der Homepage (ladycycle.com) aufgeführt.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 10:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Ah, danke Lucia!

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 23. Mai 2013 10:33 
neu hier

Kurz zur Info für Nutzerinnen von Lady Cycle / Lady Cycle Lite:

(1) Wir haben jetzt auch ein Design in blau. Für diejenigen, denen das violett / pink nicht gefällt. Sie können das Design einfach in den Einstellungen (MENU / Einstellungen / Theme) ändern.

siehe: http://www.ladycycle.com/index.php/de/android-links-de

(2) Dann gibt es neu ebenfalls die Möglichkeit für einen automatischen Backup der Daten auf die SD mit jeder App Nutzung. (MENU / Einstellungen / automatischer Backup)

siehe: http://www.ladycycle.com/index.php/de/l ... tutorialde

Wir empfehlen die eigenen Daten immer wieder auch von der SD auf einen Laptop / Computer zu übertragen. Damit die Daten zusätzlich geschützt sind.

(3) Wir haben vermehrt Anfragen bekommen, ob man die Vollversion nicht auch anders als mit Kreditkarte erhalten kann.

Leider geht das momentan noch nicht und wir können als Entwickler leider nicht über die Zahlungsmethoden entscheiden / weitere hinzufügen. Das läuft alles über Google Play. Was wir aber anbieten können, ist das wir Ihnen die Vollversion gratis zusenden (per Email). Dann können Sie diese auf Ihr Smartphone übertragen. Leider können Sie dann einfach nicht immer automatisch die Updates herunterladen, da dies ebenfalls wieder über Google Play läuft und wir darauf nicht einwirken können. Aber wir würden Ihnen auf Anfrage nacher natürlich auch jeweils das neue Update zusenden. Dass wir eine Vollversion haben, die man bezahlen muss ist eigentlich v.a. als Möglichkeit gedacht, dass zufriedene Anwenderinnen unseren Entwicklungsaufwand etwas finanziell unterstützen können und dafür noch einige spezielle Features erhalten. Die Vollversion enthält aber nicht so viele zusätzliche Funktionen, als dass diese unbedingt nötig wären.

Liebe Grüsse, Lucia

PS: Ich versuche immer mal wieder hier auf's Forum zu kommen und zu helfen / Fragen zu beantworten wenn solche auftauchen zu Lady Cycle, aber am schnellsten können wir antworten per Email (info@ladycycle.com).

BeitragVerfasst: 9. August 2013 11:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2012
Ich möchte mal etwas Werbung machen ;-)
Ich hab die App vor kurzem entdeckt und bin super glücklich damit! Ärgere mich wirklich, dass ich vorher im Forum nicht nach einer App gesucht hatte und zuerst mit Ovuview gearbeitet habe. Es ist einfach wunderbar, dass bei dieser App die NFP-Regeln berücksichtigt werden. Insbesondere, wenn mein Zyklus nicht ganz mustermäßig verläuft, hilft das enorm, die Beobachtungen richtig auszuwerten.
Ich kann es wirklich allen empfehlen, die Wert auf NFP legen! *zustimm*

Übrigens benutze ich derzeit die Light-Version. Damit kommt man super klar. Natürlich kann mal überlegen mit der Premium-Version die Entwickler zu unterstützen.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 09:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Ich nutze die App jetzt auch zum schnellen Notieren der Daten. Vorher hatte ich kurz ovuview probiert, aber obwohl mir das von der Optik und Gestaltung her besser gefällt, ist es schon blöd, dass die App nicht nach sensiplan-Regeln auswertet. Daher habe ich die wieder gelöscht.

Mit Lady Cycle (Lite) komm ich gut klar. Schön fänd ich noch, wenn die App noch zeigen würde, warum sie auswertet. Also ne Hilfslinie einzeichnen und die höheren Messunge markieren könnte... Oder hab ich die Option übersehen/geht das nur in der kostenpflichtigen Variante?

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass es so eine tolle App kostenlos gibt und sich das Entwicklerteam so viel Mühe macht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]