NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Persona und langer Zyklus
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
mondtiger hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Nur nochmal kurz hierzu: Sowohl auf der Startseite, wie auch hier auf den Seiten steht ganz groß, dass es ein Forum für die sympto-thermale Familienplanung ist. Und das ist nun mal ein meilenweiter Unterschied zu Persona...

Ich weiß nicht, warum das irgendwie immer überlesen oder ignoriert oder sonstiges wird *kopfkratz* . Ich find, das ist klar formuliert...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Startseite auch nie gelesen habe. Das ist einfach zu viel unformatierter Text.

Dabei stehen da so wichtige Infos drin ;-). Wie z.B. die Bitte Literatur über den Amazonlink unten zu bestellen um das Forum damit zu unterstützen.

Ansonsten hoffe ich wenigstens, dass ab und an mal der Text oben hier auf jeder Seite:

Zitat:
www.NFP-Forum.de

auffällt *lach* .

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:40 
Mara hat geschrieben:
Dabei stehen da so wichtige Infos drin ;-). Wie z.B. die Bitte Literatur über den Amazonlink unten zu bestellen um das Forum damit zu unterstützen.

Ja, ich habe es eben gelesen! *ko*
Vielleicht könnte man den Text ja mal ein bisschen umformatieren. Ich glaube ehrlich gesagt, dass die wenigsten ihn ganz durchgelesen haben.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:43 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Und/oder als Standardbegrüßungsemail einrichten. Das liest man glaube ich noch eher. Wer zb über google hier in einem konkreten Faden landet, sieht die Startseite vielleicht gar nicht bzw will sich dann schnell anmelden um die eigene Frage loszuwerden und klickt schnell weiter.
Ich kann von mir selber sagen, dass ich so "willkommen in unserem Forum" emails zumindest eher mal noch lese.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:48 
Ersthelferin a.D.

Ich muss sagen: ich muss leider zustimmen, dass die Begrüßungsseite eine Textwüste ist, durch die ich mich erst nach einigen Tagen „der Form halber“ mal durchgequält habe.

Wenn Interesse besteht, kann ich mal einen Vorschlag zur optischen Strukturierung machen.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 22:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich find einen Vorschlag immer gut, weil ich die Startseite auch nicht wirklich so richtig gelungen finde, da sie echt nicht zum lesen einlädt. Im Endeffekt muss das dann glaub ich Jasmin ändern, da wir Mods das nicht können.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 22:08 
neu hier

Ja, die Feinheit mit der sympto-thermalen Familienplanung hab ich tatsächlich nicht so ernst genommen. Einem "Neuling" ist auch nicht klar, dass es da so große weltanschauliche Unterschiede gibt. Ich hätte mir einfach nur eine sachliche Antwort gewünscht, mehr nicht. Hätte ja sein können, dass hier vielleicht doch ein paar ehemalige oder aktive Persona-Nutzerinnen herumschwirren, die mir helfen können ...
Nun ja, ich bin scheinbar wirklich falsch hier. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 22:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wackelwaninchen, du könntest vielleicht einfach später mit dem Testen beginnen oder einen späteren Mensbeginn angeben? Ich kenne das Teil zwar nicht, aber letztlich muss es doch nur glauben, dass du an ZT 1 und nicht schon an ZT 7 bist, oder?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 22:20 
neu hier

Regenbogen hat geschrieben:
Wackelwaninchen, du könntest vielleicht einfach später mit dem Testen beginnen oder einen späteren Mensbeginn angeben? Ich kenne das Teil zwar nicht, aber letztlich muss es doch nur glauben, dass du an ZT 1 und nicht schon an ZT 7 bist, oder?

Hm, theoretisch möglich. Aber kommt der Persona damit klar? Weiß ja nicht, wie der "denkt" ... Hat der keinen eingebauten Kalender? *ganzdooffrag* ;-)
Aber im Prinzip könnte ich das versuchen ... Muss ja nicht gleich eine ganze Woche sein, sondern nur drei Tage oder so ...
*knuddel*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 07:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ob's technisch geht, weiß ich nicht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 10:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich wollte doch gar keinen überzeugen. *kopfkratz* Wollte doch nur wissen was sie für ominöse Tage zählt, weil es sich nach einer anderen Methode anhörte. *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:56 
NFP-Gräfin

Ich denk hier reagieren viele so,weil eben ständig alle natürlichen Methoden durcheinander geworfen werden und dann wird der unsichere Persona mit der sehr sicheren STM unter nen Mantel gesteckt und dadurch denken weiterhin viele,man könne natürlich nicht sicher verhüten...

Zum Anderen-jeder Compi hat doch eig ne Support-Hotline...da würd ich mal anrufen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]