Das ist alles schön und gut und auch richtig was du sagst, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht alleine um die Tatsache, dass der das nicht wissen konnte. Oder hälst das Ding für einen Hellseher? Denn diese Es-hätte-ja-auch-klappen-könnne-Aussage hilft überhaupt niemandem weiter, schon gar nicht den Mädels, die damit schwanger werden.
Mein ES hätte auch viel früher kommen können. Und wie man sieht, hatte ich auch schon einen ES an Tag 12 (mit 1. HM an ZT 14, was für mich im Übrigen auch ganz unverhofft erst im 24. Zyklus kam

), hab also auch nach Minus-8 nur 6 Tage frei. Im Übrigen erklär uns doch mal wie der die Kurven auswertet? Nach der Temperaturmethode jedenfalls nicht. Auch das zeigt doch, dass er mit irgendwelchen Durchschnittswerten arbeitet, die wir aber gerade bei NFP überhaupt nicht gebrauchen können. Wir werten immer nur unsere eigenen Daten und immer nur die aktuellen aus. Das tut er offensichtlich nicht. Und nach 2 Zyklen darauf zu schließen, dass es in den folgenden auch so ist, zeigt mir doch, dass die Auswertungsmethode nicht richtig sein kann.
Mal davon abgesehen kommt es auch, wenn vielleicht auch selten, zu Schwangerschaften, wenn der letzte Verkehr 6 oder gar 7 Tage entfernt war. Nimmt man an, mein ES war an ZT 13 (in diesem Zyklus konnte ich das noch nicht genau feststellen) und ich hätte an ZT 8 noch ungeschützten Verkehr gehabt, dann hätte das sehr wohl schiefgehen können. Schön zu sehen ist diese Problematik im Moment auch an der Kurve von Änne.
Mir ist es im Prinzip total egal ob du dem Ding vertraust oder seine Auswertung für richtig hälst. Ich will nur darauf hinweisen, dass er eben nicht richtig auswertet. Ob du dich drauf verlässt ist ganz alleine deine Sache.
Edit:
Lillyrosemary hat geschrieben:
Ich will den Comp nicht besser darstellen als er ist, aber ich denk die 'Schuld' liegt nicht immer allein am Gerät.
Darauf wollte ich auch nochmal zurückkommen: Woran lag es dann? An meiner Unfähigkeit mir den Messsensor in den Mund zu schieben und ein paar Knöpfe zu drücken?
Ich bin gespannt was er dir im 2. Zyklus anzeigt. Ich wette da hast du dann schon 6 Tage frei, im 3. dann schon 7 Tage. Ich hatte übrigens schon im 1. 6 Tage frei bekommen von ihm, da wusste er so gar nix von mir, im 2. dann 7, im 3. dann 8. Ein Wunderwerk der Technik!