reflector hat geschrieben:
Wega, as mit dem Mitteln wird gar nicht sooo einfach, oder? Für einen Tag geht es, aber für mehrere muss man Tageswechsel festlegen etc. Ist schon machbar, aber ich bin mal gespannt, ob ich das in Java hinkriege. Matlab wäre kein Problem.

Im Prinzip müsste man den Aiba-Code anpassen, der kann das alles so toll und einfach.
Das stimmt, ich hatte mich auch erstmal nur darauf konzentriert, die Sortierung der Werte hinzukriegen, wenn man nur eine Nacht lang gemessen hat (da man die Daten ja am Handy so schnell und einfach auslesen kann

).
Sämtliche AiBA-Funktionen wären natürlich mein Traum!

Das wäre die perfekte App.
Deshalb habe ich mir jetzt auch nochmal etwas Zeit genommen und meine Änderungen auf einen sinnvollen Stand gebracht, damit du weitermachen kannst, Reflector.

Vielleicht kannst du davon was übernehmen, vielleicht nicht (weil AiBA ja sicherlich besser ist

).
Also, es gibt jetzt einen neuen Reiter namens "Auswertung". Man muss aber zunächst im Reiter "Mission" auf den "Auswerten"-Button klicken. Dann werden die Werte intern gefiltert: der allererste und der letzte Wert werden entfernt, alles unter 35°C (aktuell hardgecoded, das sollte man natürlich wie in AiBA durch den User anpassbar machen) wird ebenfalls entfernt und dazu auch noch die direkten Vorgänger/Nachfolger von Werten unterhalb von 35°C.
Drückt man dann im "Auswertung"-Reiter auf "Sortieren", werden diese Werte aufsteigend sortiert und angezeigt. Oberhalb der Liste wird zudem der Mittelwert der drei (diese Anzahl ist auch noch hardgecoded) tiefsten Werte ausgegeben, einmal ungerundet und einmal gerundet.
Das ist natürlich fehleranfällig, weil man je nach Messintervall ggf. mehr als nur einen Vorgänger/Nachfolger von Werten unterhalb 35 Grad entfernen müsste. Bei AiBA kann man sich ja die Werte auch als Grafik anschauen und bei Bedarf einzelne Werte aus der Berechnung rausnehmen, so was fehlt natürlich noch alles. Also bitte nicht einfach so drauf verlassen!
Wer möchte, kann sich aber diese Version der App ebenfalls aus der Dropbox herunterladen:
*klick*Die "Standardversion" ist natürlich weiterhin hier zu finden:
*klick*.
Reflector, die Java-Dateien etc. mit meinen Änderungen findest du auf GitHub im Branch "Sortierung" - hier ist der
direkte Link.
rbca, ich hoffe, es ist okay, dass ich das jetzt auch noch als extra Branch gepusht habe; ich muss irgendwann mal die Settings fertigstellen, so dass die zumindest in den Master-Branch mit reinkönnen. Dann haben wir auch einen Reiter weniger in der App, weil die Kalibration in den Settings untergebracht wird.
Komisch mit den suspekten Sensorwerten...

Bei mir läuft die App tadellos und stürzt höchstens mal ab, wenn ich den Sensor zu doll bewege und dann vermutlich beim Auslesen der Kontakt verlorengeht. Insofern würde ich vermuten, dass es wirklich an der Batterie liegt.

Du desinfizierst das up-Cyclino täglich, reflector? Da fühle ich mich jetzt unhygienisch.

Ich hätte gedacht, einmal im Monat reicht.
Was benutzt du denn dafür? So ein Desinfektionsspray oder etwas, worin du es baden kannst?
reflector hat geschrieben:
Vielen vielen Dank nochmal, rbca, dass du dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hast.

Da schließe ich mich an!