NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 19. November 2011 16:13 
Kurven-Rätslerin

Du kannst auch einstellen dass er nur einmal alle 12 Stunden misst, das ist gar kein Problem.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 17:01 
24 Stunden. ;)

BeitragVerfasst: 19. November 2011 17:08 
neu hier

Danke Thiala uns Seepferdchen! Das heißt da gibt man dann einmal Messzeit 06:00 ein und dann nur mehr am Abend das Ding rein und morgens nach dem Aufstehen dann schauen??? Ich möchte die Werte dann immer gleich in meine Kurve hier eintragen da ich am PC keine extra machen möchte- bin in der Hinsicht ein ziemliches Faultier *rotwerd* und auch wie man sieht, was Technik angeht, nicht grad immer so am Ball- für mich muss es halt einfach und unkompliziert sein, sonst verlier ich bei solchen Dingen schnell die Geduld *schrei* Aber das müsste auch gehen oder muss ich da eine extra Kurve dann anlegen???
Sorry für die doofen Fragen *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 19. November 2011 17:11 
Du brauchst den PC, um an die Temperatur ranzukommen...oder wie meinst du das, dass du am PC keine extra machen möchtest?

Genau, du stellst einmal ein, dass er in soundsoviel Minuten (musst du ausrechnen) die erste Messung starten soll und gibst ihm ein Messzeitintervall von 24*60 Minuten an.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 17:40 
neu hier

@ Seepferdchen: ich meinte damit, dass ich nicht eine extra Kurve oder Tabelle am PC beginnen möchte. Das ich die Daten nur am PC auslesen kann ist mir klar. Ich bin Mac User aber nicht mit dem neuen Leopard Ding oder so. Also sollte es auch keine Probleme geben oder weist du da was andres?
Die Einstellung dann auf 24X60 also alle 24 Stunden oder? Gott manchmal stell ich mich schon etwas doof an. Hoff du bist nicht schon genervt *rotwerd*

BeitragVerfasst: 19. November 2011 18:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
In den Programm, wo man einstellt, wie oft man misst usw, kann man auch die Temp. ablesen. Wenn man mehrere Werte hat, ist es aber ganz praktisch das in einer Excel-Datei oder noch einfach im Netz auf Didis Seite einmal fix "auswerten" zu lassen. Ist alles total unkompliziert und schnell wenn mans erstmal 1-2 mal gemacht hat.

Mit dem Mac schau dir mal den Thead an, da habe ich keine Ahnung
viewtopic.php?f=6&t=37047

BeitragVerfasst: 19. November 2011 18:58 
heliantus hat geschrieben:
Die Einstellung dann auf 24X60 also alle 24 Stunden oder?

*zustimm*

Es gibt von Nougat einen allgemeinen Infothread zum iButton, da findest du vieles, was du wissen musst.

BeitragVerfasst: 20. November 2011 15:11 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ich verwende auch nur einen Wert (5 Uhr).
Mit dem Viewer von Clumsy ist das ganz einfach. Ich stelle eine Verzögerung ein (soll z.b. in 5 Stunden messen) und Intervall 24 h.

Ich lese nur alle paar Tage aus. Es reicht auch nach dem SH. Ist der Zyklus ausgewertet schalte ich die Mission aus und die Uhr und starte ihn erst nach der Mens wiede.r

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 01:51 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

so ich habe mich endlich mal durchgerungen mir einen iButton anzulegen. Habe zur Bestellung jedoch eine technische Frage....
Nougat schrieb:

Wo bekomme ich den iButton und was kostet der Spaß?
Den iButton gibt es hier für 36,90 € zu kaufen. (Es gibt auch einen billigeren, der aber nur 0,125°C Auflösung hat, während der hier genannte 0,0625°C bietet. Achtung, der verlinkte iButton kostet ab einer Gesamtbestellmenge von 10 Stück nur noch 33,95€.)
Dazu braucht man diesen USB-Adapter für 21,90 €, um die Daten auslesen zu können, und diese Silikonhülle für 9,50 €, damit man das Metall nicht direkt im Körper hat. Somit liegen die Gesamtkosten bei ca. 70 Euro (plus Versand).
Die Silikonhülle kann man je nach Bedarf abwaschen oder auch auskochen.

Brauche ich für diesen Adapter http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372016/ ...dann nicht auch ein Kabel? Ich dachte eigentlich schon, aber wurde im Thread ja nicht angegeben...was meint ihr?
Und gibt es eigentlich schon eine automatische "Kurvenübertragungssoftware" für NFP? Oder muss ich alle Werte einzeln übertragen?

Freundliche Grüße

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 08:20 
Nein du brauchst kein Kabel, weil es ja ein USB Adapter ist ;-) D.h. du kannst es direkt an deinen PC stecken. Hinten steckst du den iButton rein.

felici hat geschrieben:
Und gibt es eigentlich schon eine automatische "Kurvenübertragungssoftware" für NFP? Oder muss ich alle Werte einzeln übertragen?

Du meinst zu mynfp oder Kurvenreich?! Nein das gibt es leider nicht.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 13:28 
Kurven-Entwirrerin

Doch! Bei diesem Adapter brauchst Du unbedingt ein Kabel, z.B. das hier http://www.fuchs-shop.com/de/shop/16/1/13372097/ oder ein längeres. Für diesen Adapter brauchst Du kein Kabel: http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372017/
Beide Adaper haben wohl ihre Vor- und Nachteile. Haltbarer dürfte aber der mit dem Kabel sein.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 17:12 
nicht mehr ganz so neu

Danke,

hab ich mir schon gedacht, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Na dann auf zur Bestellung *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 20:45 
Moderatorin a. D.

Ich habe den Info-Thread überarbeitet, das sollte jetzt passen *sonne* .
Danke an Nell *freunde* .

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 16:49 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen, ich will auf den iButton umsteigen und habe ein Angebot für einen ungenutzten iButton. Nun frage ich mich, ob die Batterie wohl leer werden kann, auch wenn er noch unbenutzt ist. Wie lange kann man ungefähr sagen ist die Lebensdauer der Batterie?

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 16:51 
nicht mehr ganz so neu

ach ja, der Link im Eingangsposting der auf die Seite von redhotchilli verlinkt ist tot.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]