NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 15. November 2011 09:43 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich nehme den 5 Uhr Wert.
Ich habe mit den 15 min. Messungen nämlich herausgefunden, wenn ich spät ins Bett gehe, kommt demnach mein Tiefstwert später. Daher hatte ich teilw. um 7 den Tiefstwert, einige sehr tiefe Zacken nach unten, das war an sich kein Problem mit der Auswertung, nur nicht sooo schöön ;)

BeitragVerfasst: 15. November 2011 10:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
4 Uhr-Wert, das ist die Messzeit-Schnittmenge zwischen dem frühen Aufstehen unter der Woche und dem tlw späten Insbettgehen am WE, da ich den iBut den Zyklus über durchlaufen lasse.

BeitragVerfasst: 15. November 2011 11:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
genau, ich hab dazu bei didis Seite etwas rumgespielt mit verschiedenen fixen Werten und bei mir war der 4h-Wert der, den man am besten auswerten konnte bzw. am ruhigsten war die letzten Zyklen.

BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Hallo ihr Lieben!

Heute morgen ist mir leider das Bändchen vom iButton gerissen (also incl. der Halterung, nicht nur das Bändchen an sich). Ich kann zwar noch zustöpseln, aber habe nun nichts mehr zum Herausziehen. Das Rausfimmeln heute morgen war lästig und ging nur im Liegen (ich bin da wahnsinnig ungeschickt).

Der iButton ist noch nicht einmal ein Jahr alt, habe ich Anspruch auf Gewährleistung (also auf eine neue Hülle)? Muss ich eine neue kaufen? Gibts irgendeinen Trick, da irgendwie ein neues Bändchen festzumachen (auch wenn durchfädeln durch das Löchlein nun nicht mehr geht, da selbiges eben auch gerissen ist)?

Freu mich schon aufs Rauspfriemeln morgen früh :roll:

BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Nach sechs Monaten dreht sich die Beweislast um: du müsstest nachweisen, dass der Mangel an der Hülle lag und nicht durch Dich verursacht wurde. Du kannst ja aber einfach mal anfragen und schauen, was sie sagen.

BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:57 
hat sich gut eingelebt

Regenbogen hat geschrieben:
Nach sechs Monaten dreht sich die Beweislast um: du müsstest nachweisen, dass der Mangel an der Hülle lag und nicht durch Dich verursacht wurde. Du kannst ja aber einfach mal anfragen und schauen, was sie sagen.

Danke, das werde ich machen. Probieren kann man's ja mal ;-)

BeitragVerfasst: 15. November 2011 23:22 
Fingerwundschreiberin

hast du noch diese alte mit dem Faden? Da kann man sicher nen neuen Faden durchziehen denke ich mir. (Die neue Hülle gibt es ja noch gar nicht so lange)

BeitragVerfasst: 15. November 2011 23:31 
hat sich gut eingelebt

novalie hat geschrieben:
hast du noch diese alte mit dem Faden? Da kann man sicher nen neuen Faden durchziehen denke ich mir. (Die neue Hülle gibt es ja noch gar nicht so lange)

Wenn nur der Faden an sich gerissen wäre, ginge das sicherlich. Nur ist das Löchlein, durch das er eingefädelt war, offenbar auch gerissen und nun nur mehr ein Schlitz. Daran kann man nichts mehr festmachen. :-( Dabei hab ich doch nicht stärker gezogen als sonst!

BeitragVerfasst: 15. November 2011 23:34 
Fingerwundschreiberin

hmm.... und die ist an keiner anderen Stelle dick genug, um einen Faden durchzubekommen? Was andere fällt mir spontan auch nicht ein zur "dauerhaften Rettung".....

ich würde wohl an deiner Stelle erstmal den Button in einen Fingerling oder Kondom tun und mir neue Kappen bestellen (die sind auch wirklich praktischer und besser als die alten).

BeitragVerfasst: 16. November 2011 00:07 
hat sich gut eingelebt

novalie hat geschrieben:
hmm.... und die ist an keiner anderen Stelle dick genug, um einen Faden durchzubekommen? Was andere fällt mir spontan auch nicht ein zur "dauerhaften Rettung".....

ich würde wohl an deiner Stelle erstmal den Button in einen Fingerling oder Kondom tun und mir neue Kappen bestellen (die sind auch wirklich praktischer und besser als die alten).

Nein, leider, es hält nicht.

Wahnsinn, an das Kondom als Zwischenlösung hätte ich gar nicht gedacht! Super, dankeschön! Bis die Hüllensache (Ersatz oder Neukauf) geklärt ist, werde ich das machen. *applaus* *knuddel*

BeitragVerfasst: 16. November 2011 18:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Ich hol mal meine frage nochmal hervor, weil darauf nocht keine antworten kamen:

amily87 hat geschrieben:
gestern ist nun mein ibutton angekommen und ich habe heute nach das erste mal gemessen. dabei ist mir etwas aufgefallen. die auflösung des ibuttons soll ja 0,0625 sein. dann müsste doch der mindesabstand zwischen zwei werten genau 0,0625 sein. ist er aber nicht. mal sind es 0,062 mal sind es 0,063. der ibutton rundet dann also nochmal die werte und ist damit doch sogar noch ungenauer als eigentlich angegeben, oder?

kann mir jemand etwas dazu sagen? habe ich vielleicht einen denkfehler mit dem mindestabstand und der auflösung?

lg, amily

BeitragVerfasst: 16. November 2011 19:17 
Kurven-Entwirrerin

Die Software rundet die Werte, nicht der iButton. Die selbstgeschriebene Software zeigt mir auch 4 Nachkommastellen an. Das hat aber keine Relevanz für die Auswertung.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 20:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
rbca hat geschrieben:
Die selbstgeschriebene Software zeigt mir auch 4 Nachkommastellen an.

welche software hast du denn, rbca? gibt es dazu hier schon etwas im forum für alle?
ich kenne bisher nur die veränderte version des onewireviewer von clumsy. da werden die werte leider auch schon ein wenig gerundet.
find ich schade, dass der viewer das schon automatisch macht. eine auswirkung auf die auswertung wird das zwar wohl nicht so sehr haben, aber ich wollte eigentlich schon gerne mit den richtigen daten arbeiten.

lg, amily

BeitragVerfasst: 17. November 2011 13:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Centellita hat geschrieben:
Wenn nur der Faden an sich gerissen wäre, ginge das sicherlich. Nur ist das Löchlein, durch das er eingefädelt war, offenbar auch gerissen und nun nur mehr ein Schlitz. Daran kann man nichts mehr festmachen. :-( Dabei hab ich doch nicht stärker gezogen als sonst!
Bekommst Du ihn ohne Faden nicht raus? Ich hab den Faden damals direkt am Anfang entfernt, der war so starr und ich fand ihn nervig. Ich prokle ihn einfach so raus, stecke ihn aber auch nicht zu tief rein. Ginge das?

edit: Ah, ich sehe gerade, Du hast ja ohnehin schon eine Zwischenlösung.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 15:25 
neu hier

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch einen button zulegen soll, da ich ziemlich Messzeit abhängig bin- leider *zunge* und ich nicht unbedingt jeden Tag wegen dem Messen früher aufstehen möchte, als ich eigentlich müsste.
Meine Frage ist nun, ob ich prinzipiell auch nur eine fixe Messzeit einstellen kann, also Beispielsweise 06:00 Uhr morgens und diesen einen Wert dann zur Auswertung verwenden kann. Oder muss man mehrere Werte verwenden? Ich würde, wenn ich den button bestellen sollte, wirklich gerne nur eine Messung zu einer bestimmten Uhrzeit nehmen, da das für mich persönlich einfacher wirkt.
Freue mich über hilfreiche Antworten von euch! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]