Goldloeckchen hat geschrieben:
Abe ich hab da wohl (mal wieder, so ging es mir vor ein paar Jahren svhon mal) ein Montagsprodukt erwischt. Auf 4x messen hat es sich jetzt 3x ausgeschalten ohne zu einem Ergebnis zu kommen (=mehrfach piepsen), abspeichern tut es in dem Fall dann auch nix.
Schön, dass du das erwähnst. Habe genau das gleiche Problem, finde aber nichts dazu im Netz.
Nachdem bei meinen Cyclotest der Knopf abgefallen und nicht mehr aufzufinden ist, habe ich mir das Geratherm digital besorgt. Ausschlaggebend war für mich die Beleuchtung und die Speicherfunktion.
Nach Erhalt habe ich einen Funktionstest durchgeführt, hat geklappt.
Morgens allerdings piepst es beim Anschalten, danach kommt kein Signalton wenn kein erheblicher Temperaturunterschied mehr festgestellt werden kann. Wäre nicht schlimm, da ich ohnehin 3 Minuten (vaginal) messe. Merkwürdigerweise kommt nach genau 3 Minuten ein einzelner Piep und das Gerät schaltet sich ab. Die Anzeige ist dann leer. Wenn ich dann die Messung aus dem Speicher abrufen möchte, ist sie dort auch nicht drin. Das führt dazu, dass ich bis zu 5 Versuche brauche, um ein Ergebnis zu erhalten, was ja auch nicht sein kann.
Batterie ist laut Anzeige voll und Funktionstests tagsüber klappen auch ohne Probleme.
Ich bin wirklich verzweifelt und glaube ich steige wieder auf das Cyclotest um.
Edit: Grade in der Beschreibung gesehen, dass das Thermometer nach 3 Minuten abschaltet wenn keine Temperaturmessung stattfindet. Würde ja bedeuten, dass es die Messung nicht erkennt. Aber wieso?