NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Habt ihr mynfp verlassen ?
ja 50%  50%  [ 278 ]
nein bzw. noch nicht 50%  50%  [ 278 ]
Abstimmungen insgesamt : 556
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr mynfp verlassen ?
BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 12:13 
Kurven-Rätslerin

Andere Überlegung, ihr wißt noch das Christian arg zu kämpfen hatte hier ein neuer Server ha neue Kabel dort 4 h hier 10 h dann Beschwerden und Vorschläge dann brach wieder alles zusammen. Wieder war der Server zu klein. Klar wir haben ihm geholfen und haben ich glaub es waren 600 Euro gespendet. Vielleicht auch mehr oder weniger. Aber das war einmalig (zumindest in der Zeit wo ich hier im Forum dabei war) Die Technik schreitet voran und Software muß aktualisiert werden.
Mädels das ist fast ein Fulltime-Job mit erhöhten Internetkosten für Christian.

i9ch geh einfach mal davon aus das bei einem Euro pro Monat es Christian grad so geschafft hat über die Runden zu kommen. (Hat er noch Helfer unterdessen? weil er die Arbeit nicht mehr schafft) Ein bissl verdienst kann bei dem Aufwand schon rumkommen und die 24 Euro sind nicht Monatlich sondern einmal im Jahr zu entrichten! (Mir persönlich wäre es noch lieber wenn ich das ganze wirklich monatlich zahlen könnte)

Als Verbesserungsvorschlag fände ich cool wenn der Account pausieren könnte wenn man schwanger gewurden ist. Das wäre toll! Weil das sind ja MOnate wo man zahlt und nicht nutzt. Nur das wird Christian nix nützen weil seine Kosten ja weiter laufen.

Und mir persönlich gefällt Kurvenreich nicht so gut, ich finds unübersichtlich schon allein wenn ich da was eintragen will muß ich immer 2x hinschaun wo ich nun klicken soll. klar Papier tuts auch hab ich auch Jahrelang gemacht (trotz Spirale, zur Beobachtung wegen Zysten) aber so find ichs bequemer und bequemlichkeit muß man halt zahlen.

LG Pappy

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 13:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Papillon hat geschrieben:
Als Verbesserungsvorschlag fände ich cool wenn der Account pausieren könnte wenn man schwanger gewurden ist. Das wäre toll! Weil das sind ja MOnate wo man zahlt und nicht nutzt. Nur das wird Christian nix nützen weil seine Kosten ja weiter laufen.

Ja, das wäre toll ... da verliert man natürlich schon ein paar Monate.

Ansonsten war ich heute auch überrascht, als ich gelesen habe, dass es plötzlich 2,-€ pro Monat kostet. Aber: ich werde demnächst dennoch verlängern, weil mir KR einfach zu unübersichtlich ist und ich myNFP weiterhin wirklich super finde. Und ich hab einfach wenig Lust, mich dann neben der Umstellung mit Baby, Stillen etc. auch noch in KR reinzufuchsen *draufhau* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 16:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
das mit dem Fulltimejob verstehe ich. Ich arbeite ja selber in so einer Branche. Trotzdem finde ich es denen, die ihm geholfen haben gegenüber nicht fair. Die neuen Mitglieder können ja die 2 Euro bezahlen, aber wir....
Ich habe ihm ein Paar Dinge, die er verbessern oder einfügen kann gepostet (wurden auch alle umgesetzt). Also habe ich schon mit Anteil an seinem Programm. Und soll da 2 Euro im Monat für zahlen? Viele Dinge benutze ich auch gar nicht.
Das mit dem Pausieren wär cool. Ich messe jetzt nicht, und schmeiße das Geld eigentlich auch zum Fenster raus. Aber ich denke, das würde sehr unübersichtlich werden....

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 00:58 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch noch die Kostenlos Zeit mitgemacht.... aber wie soll man das Filtern? Wer hat sich beteiligt wer gespendet wer hat Vorschläge gemacht?... das ist auch nicht einfach zu filtern.

Was ich richtig toll finden würde wäre ein Offline PC Programm ohne onlineanbindung... höchstens für updates.... und um die Kurve anderen zu zeigen müßte man dann halt pdf´s erstellen ... ich wäre so gern online unabhängig aber trotzdem bequem am PC

LG Pappy

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 10:41 
Kurven-Rätslerin

Ich kenn Christian nicht, hab aber auch noch in der kostenfreien Zeit angefangen. Ich kann einfach nur als Konsument sprechen, dass bei mir 2€ eigentlich schon über der Grenze sind die es mir wert ist und wenn ich nicht schon über 2 Jahre dabei währe und gerade zu faul um um zu stellen, würde ich das nicht zahlen *nixweiss* Ich schau mal wie es ist wenn ich das nächste Mal zahlen muss, aber mehr gebe ich def. nicht aus!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 08:15 
alte Häsin

NFP seit: Dezember 2008
Ich bin von Kurvenreich wieder zu MyNFP, weil mir einerseits das KV einfach zu trist ist, farblich gesehen, den luxus von automatischen berrechnungen fehlt und die APP dazu.

Ich hatte schon mehrmals kontakt mit Christian via Mail und er gibt immer sehr schnell antwort, und seit die Android-App draussen ist bin ich auch wieder dabei! Ich finde auch 2€ nicht viel für diesen tollen Aufwand den er leistet. Auch ich war bei der kostenlosen Version dabei, aber wie schon mehrmals gesagt, der Fortschritt wird massiver und das kostet eben auch, und das zahle ich gerne :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]