NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:13 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Kobold hat geschrieben:

Soll das NFP-Forum auch noch kostepflichtig werden? *hä*

nein, myNFP und das Forum sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
dieSanfte hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Ich finde dieses Moleskin Büchlein echt schick. Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich so sauber und konsequent führen würde.

Welches Moleskinbuch verwendest du da?

Die Moleskins sind aber auch recht teuer oder? A5 kostet liniert/kariert, glaube ich, auch schon 15€ *ärgern* 8-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:23 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
so, gestern hab ich meine gesammelten Kurven ausgedruckt und werde die nachher abheften

außerdem hab ich den myNFP-Button aus der Signatur entfernt, steig also ab sofort auf Papier um
und? hat sich sonst schon eine "getrennt"?

Ich hab es genauso gemacht, meine Kurven hab ich sowieso immer gleich als PDF abgespeichert und jetzt hab ich mir gleich eine Mappe mit Papierkurve angelegt. Eine Seite Kurve, zweite Seite Notizen. Ich glaub, damit fahr ich ganz gut. :mrgreen: Als Kalender wird mir myNFP irgendwie fehlen, ich hab da irgendwie alles eingetragen, Uni wie Arzttermine.

Die Moleskinbücher würden mich aber auch total interessieren. *zustimm* Kann man die nur bestellen oder gibt es die auch im normalen Papiergeschäft?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Guerkchen hat geschrieben:
so, gestern hab ich meine gesammelten Kurven ausgedruckt und werde die nachher abheften

außerdem hab ich den myNFP-Button aus der Signatur entfernt, steig also ab sofort auf Papier um
und? hat sich sonst schon eine "getrennt"?

Dasselbe hier. Habe gestern meine Signatur bereinigt, die pdfs abgespeichert, ein Excel-Sheet erstellt, ausgedruckt, den aktuellen Zyklus eingetragen und heute morgen weitergeführt. Ist meine allererste Papierkurve. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:26 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Guerkchen hat geschrieben:
Kobold hat geschrieben:

Soll das NFP-Forum auch noch kostepflichtig werden? *hä*

nein, myNFP und das Forum sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe

Die nächste die das fragt zahlt 10 Euro Strafgebühr *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:36 
NFP-Gräfin

wie gesagt bin ich gespannt, wie das dann mit den "ich hab da mal ne Frage zu meiner Kurve" wird.. wir werden sehen. ich werde in jedem Fall bei mynfp bleiben und verstehe auch die Aufregung um den "Spenden" Button für das Forum... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:38 
Steffi83 hat geschrieben:
Melodia hat geschrieben:
Ylvi hat geschrieben:
ein Vorteil sehe ich in myNfp: Bei einer Fernbeziehung kann der Partner online die Kurve anschauen

das kannst du aber auch mit anderen Zykluskurven machen wie Wunschkinder, urbia und wie sie nicht alle heißen.

Die taugen aber alle nichts. MyNFP ist das einzige mir bekannte Programm, bei dem ich so viele Zyklustage eingeben kann wie ich will, mit 2 Nachkommastellen usw. Es ist das einzige das keine haarsträubenden Auswertungsfehler macht. Es ist das einzige bei dem man manuell auswerten kann. Es gibt da keinen vernünftigen Ersatz.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. ;-) Ich sagte nur man kann auch andere onlineZyklusblätter online sehen, bzw der Mann bei einer Fernbeziehung. Das die andere Programme mangelhaft sind, streite ich gar nicht ab.

OT: Wunschkinder hat mir in meinem letzten Zyklus eine fruchtb. Zeit zw. dem 11. und14 Tag angegeben, dabei war sie eig. zw. dem 18 und 22.tag. WK hat eine Messung fälschlicherweise als 1hM erkannt(die eig. zu meiner Tatsächlichen CL gehört). :lol:
nochmal OT: kann mir jemand erklären wieso das Forum Geld kostet? Oder gibs dazu schon einen Thread? Ich hab nur den Text gefunden indem der Button erklärt wird.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:44 
Kurven-Rätslerin

Die von Urbia sind noch schlimmer, da entspricht nichts den Regeln. Zur Verhütung ist die nicht geeignet!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:48 
Hochlagenjunkie

das forum liegt irgendwo auf einem server, der entweder gemietet werden muss oder selbst angeschafft wurde, kostet beides geld, zumal bei der größe des forums ein server nicht reichen dürfte, und eigene server gern mal kaputt gehen, man also unter umständen eine menge in ersatzteile investieren muss. ausserdem kosten domains (also die adresse http://www.nfp-forum.de) eine regelmässige gebühr.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:53 
Bin sehr froh, dass ich schon vor langer Zeit auf Papierkurve umgestiegen bin. Und gestern war ich im Copy-Shop um 30 Kopien vom leeren NFP-Kurvenblatt zu machen. Das reicht dann erstmal ein Weilchen... *pfeif*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:53 
Huhu,

ich bin unsicher u. werd mir wohl die neue Version am Montag angucken u. 4 Wochen testen.

Was mich aber stört:

Ich erfahre Freitagabend, dass mein mir vertrautes, kostenloses Programm zum Montag kostenpflichtig wird. Dann versteh ich 4 Wochen Probezeit nicht... Ist es nicht sinnvoller einen Probezyklus einzuführen? Was nutzen 4 Wochen testen einer Anfängerin, die postpill 100 Tage Zyklen hat?
Ich finde diese Praxis kritisch u. man hätte es geschickter anstellen können. Bspsw. ab 01.01....

Ich werd in den nächsten 4 Wochen Mynfp auf Herz u. Nieren testen u. parallel eine Papier- o. Excelkurve führen. Dann werd ich entscheiden, ob ich bereit bin zu zahlen.

LG

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:56 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich hab jetzt den ganzen Faden überflogen und kann die grundsätzliche Aufregung schon verstehen. Das kam ja wohl wirklich sehr plötzlich, was sicher ungeschickt ist *zustimm* Dass man sich da überrumpelt fühlt, ist nachvollziehbar. Da hätte man sensibler vorgehen können.

Mindestens ebenso nachvollziehbar und total legitim finde ich, dass Christian aus seiner Idee ein (ja, gerne auch gewinnbringendes) Geschäft machen möchte. Ich wundere mich eher, dass myNFP so lange kostenlos war.

Schlussendlich betrifft es mich aber auch gar nicht, weil ich von Anfang an nur Papierkurven geführt habe. 8-)

Edit: Achja, den Preis finde ich übrigens durchaus angemessen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:02 
Hochlagenjunkie

so ich habe jetzt entschieden ich bin raus, ich habs einfach zu selten genutzt als das es rechtfertigt das ich was für bezahle, prinzipiell seh ich das aber wie oia *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:03 
Kurven-Rätslerin

Lustig, 12€ ist euch zu teuer, aber dann kauft ihr euch ein Moleskin für 15€ und habt auch noch die ganze Arbeit, muss ich auch nicht verstehen die Logik... *kopfkratz*
Aber es geht ja um's Prinzip 8-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:06 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ein wirklich gravierendes Problem sehe ich allerdings (v.a. als Ersthelferin) in dem Punkt, den Lune im anderen Faden angesprochen hat:
Lune hat geschrieben:
Und ich sehe auch das Problem für das Forum. Letztlich ist damit auch wieder der Weg frei für andere kostenlose Seiten, was es uns wieder schwerer macht, weil wir uns bei jeder neu eingucken müssen.
Jedenfalls können wir nun nicht mehr "einfordern", dass Frauen ihre Kurven bei mynfp führen.

Zuletzt geändert von oia am 18. Dezember 2010 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]