NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 12. Juli 2023 11:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Synchronisiert wird erst, wenn Du am Handy Bluetooth+ Standort aktivierst, in den App den Button drückst und den Knopf am Sensor.

Datenverkehr: in der Privacy Policy steht es nicht ausdrücklich, aber ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass bei jedem Sync alle neu gesammelten Daten auf die TempDrop-Server gesendet werden. Und selbst wenn man keine Zyklusauswertung durchführt bzw. durchführen lässt, so werden ja auch Nutzungsdaten der App gesammelt, übertragen und analysiert. Genaueres steht hierzu in der Privacy Policy und auch, dass diese Daten auf Servern in Israel landen, da dort EU-Regularien umgesetzt werden.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2023 12:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Die Privacy Policy ist ja gerade für den US-Markt von äußerster Wichtigkeit, seit den Abtreibungsverboten. *angst* Ich habe mich damit nicht sehr beschäftigt, trage aber tatsächlich nur die Temperatur ein und die Menstruation. Alles andere nur lokal in myNFP (off topic: ich liebe diese App und ihre Entstehungsgeschichte!).

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2023 22:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich bin auch nach wie vor bei myNFP mit dem neulich erwähnten lebenslangem Abo Der TempDrop ist einfach nur mein Thermi, in der TempDrop-App trage ich nur ZT1 ein, sonst nichts, alles andere bei myNFP..

BeitragVerfasst: 13. Juli 2023 09:27 
Kurven-Rätslerin

Mein TempDrop ist gestern gekommen und ich habe gerade erfolgreich die erste Synchronisierung gemacht :applaus:
Dieser eine erste Wert sagt ja erstmal nichts aus, aber wenn der überraschend niedrig ist (35,90°C), könnte das dann irgendwie ein Hinweis sein, dass der Sensor schlecht platziert war?
Und hatte ich das Band wohl zu fest, wenn ich über eine Stunde nach dem Entfernen noch einen Abdruck hatte? *kopfkratz*
Ansonsten bin ich fürs erste wirklich begeistert - Band und Sensor haben überhaupt gar nicht gestört, ich hab's eigentlich gar nicht gespürt, dass da was ist. Synchronisierung ging problemlos. Und ich hab mich schon beim Auspacken total über die edle Verpackung gefreut *love* :-)))

In der TempDrop-App werde ich vermutlich auch eher nichts eintragen, aus Datenschutzgründen... Mal schauen, ob ich das hier im Kurvenreich mache (wo werden die Daten eigentlich gespeichert? *kopfkratz* ) oder vielleicht sogar wieder auf Papier.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2023 20:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Meine Werte sind mit Tempdrop auch insgesamt niedriger als sie vor allem mit iButton gemessen je waren. TL-Temperatur ist meistens um 35,9 rum bei mir, insofern wäre das - für mich - ein sehr passender Wert. Ich glaube, die Haut ist einfach kühler. Beobachte das einfach mal weiter, ich denke das wird schon passen.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2023 00:18 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Dankeschön für eure Antworten *sonne*

Ich habe ihn ganz spontan bestellt und er kommt morgen schon an :applaus:

Eine wirkliche andere Alternative, die man morgens nicht in der Toilette verlieren kann, hatte ich nicht wirklich gefunden.

Zumal ich erstmal nur etwas zur Zyklusbeobachtung benötige (sie sind so kurz geworden :roll: ) , für den eventuell bestehenden Kiwu benötige ich keine Auswertung, aber falls wir uns dazu entscheiden, möchte ich gerne eine dazugehörige Kurve haben *nichtallehaben* *rofl*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2023 08:41 
Fingerwundschreiberin

Diesen Zyklus hat bei mir nun auch eine Auswertung erfolgen können.
Normal wäre ich sehr skeptisch, weil die erste höhere Messung sehr früh ist. Hatte aber dieses Mal zur Kontrolle auch Ovus mitgemacht, da ich mir bei den vorherigen Zyklen nicht sicher war, ob es am TempDrop oder an mir lag, dass es keine Auswertungen gab. Und die passen auch zu der aktuellen Auswertung.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2023 13:59 
Kurven-Rätslerin

Cassia hat geschrieben:
Meine Werte sind mit Tempdrop auch insgesamt niedriger als sie vor allem mit iButton gemessen je waren. TL-Temperatur ist meistens um 35,9 rum bei mir, insofern wäre das - für mich - ein sehr passender Wert. Ich glaube, die Haut ist einfach kühler. Beobachte das einfach mal weiter, ich denke das wird schon passen.

Danke dir noch, Cassia! Heute war es sogar knapp unter 35 *nixweiss* *kopfkratz* Naja, nachdem ich die letzten Tage wieder ordentlich MS hatte, rechne ich bald mit der ehM, mal schauen, wo die HL liegt...
Ach ja, ich hab den Sensor anfangs falschrum getragen (mit der Spitze des "Tropfens" Richtung Schulter statt Ellbogen, das sollte doch aber eigentlich keinen Unterschied machen, oder? Der eigentliche Sensor ist ja rund? *kopfkratz* )
Außerdem habe ich ab Tag 2 die Manschette etwas lockerer gemacht, weil der Abdruck echt krass war. Ich dachte eigentlich, es wäre immer noch relativ fest, das wäre aber noch ein Ansatzpunkt, falls die Kurve nicht "gut" wird.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2023 09:21 
Kurven-Rätslerin

Puh, also eigentlich war ja meine Hoffnung, dass ich Dank TempDrop weiß, wo im Zyklus ich stehe... Die Kurve ist aber kaum aussagekräftig *hä* Any ideas?
Ich hatte wieder ziemlich starken MS, die höhere Temperatur ließ zwar etwas auf sich warten, aber kam. Allerdings nur für einen Tag *kopfkratz* Naja, abwarten, TempDrop anlegen und schauen, was passiert *nixweiss*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2023 21:55 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Kannst du deine Kurve mal als Bild zeigen?
Bevor ich angefangen hab eine Armstulpe drüber zu tragen (hast du auch den quasi BHTräger als Halter?) Waren meine Kurven nicht auswertbar. Und ich weiss nicht ob man nicht trotz update des Algorithmus nicht auch erst mal ein , zwei Zyklen abwarten muss.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2023 09:57 
Kurven-Rätslerin

So sieht es bisher aus, wobei ich inzwischen in einen neuen Zyklus gestartet bin, ZT56 ist eigentlich ZT1, ich hab nur die Blutung nicht eingetragen. In meiner Signatur ist auch ein Link ins KurvenReich, da stimmt es. Ach ja, der gestrige Wert fehlt, weil ich den TempDrop zwar dran hatte, aber nicht angeschaltet hab *ko*

Ich habe das neue, blau gemusterte, breite Band.
Am besten warte ich wahrscheinlich wirklich einfach mal einen kompletten Zyklus ab, aber Geduld ist nicht meine Stärke :lol:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2023 22:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Also ich hatte es auch so in Erinnerung, dass der Tempdrop uU einige Zyklen zum "Kennenlernen" braucht. Würde daher die Flinte nicht ins Korn werfen

BeitragVerfasst: 31. Juli 2023 06:24 
Fingerwundschreiberin

Bei mir gab es in den ersten beiden Zyklen keine Auswertung. Allerdings spielt mein Körper da derzeit allgemein ziemlich verrückt und daher kann ich nicht sagen, ob es da wirklich am TempDrop gelegen hat.

BeitragVerfasst: 1. August 2023 06:49 
Kurven-Rätslerin

Danke euch. Mein Zyklus hat sich definitiv noch nicht wieder eingespielt, vielleicht liegt es auch daran. Ich werde jetzt einfach weiter messen und schauen. Mehr kann ich ja eh nicht machen :-)

BeitragVerfasst: 7. August 2023 13:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Ich hab auch stillend angefangen zu messen und hab mir dadurch bestätigen können, dass ich anovulatorische Zyklen hatte. Obwohl normale Länge, hab ich mich den ganzen Zyklus über gleich gefühlt und das wurde mir dann so richtig bewusst :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]