Ich bin jetzt im 5. Zyklus mit Tempdrop und die Batterie hält bisher tapfer durch. Dass der Wechsel doof sein soll hab ich bei Facebook aber auch schon gelesen, da freu ich mich schon drauf...
Die Werte sind insgesamt etwas niedriger als ich sie früher gemessen habe, aber das fand ich zu erwarten - so auf der Haut gemessen.
Ein einziges Mal hätte ich gern in den Nachtverlauf geguckt, da hat mir nämlich ein einzelner Tag eine vermutlich verfrühte eHM beschert (mit Ausnahmeregel). Das kam mir da schon spanisch vor und als die HL dann 4 Tage länger war als sonst, erklärte sich das. Zum fraglichen Zeitpunkt gabs hier einen ziemlichen Temperaturumschwung. Also, draußen, Wetter.

Das erklärt es also. Vermutlich wäre das mit jedem anderen Thermometer auch möglich gewesen. Dieses Ereignis ist aber mein Grund zu sagen: tolles System, aber vielleicht nicht wenn gänzlich unerfahren ist und damit direkt verhüten möchte. Zur Beobachtung top.
Das Armband hab ich kein einziges Mal benutzt, ich steck das Ding in einen gut sitzenden Sport-BH (und habe dabei gelernt, dass ich mit Sport-BH besser schlafe als ohne. Das kam unerwartet!)
Achso, der Vollständigkeit halber: ich hab nen Lifetime-Account bei mynfp und nutze den weiterhin. Wie Tempdrop mit ZS etc. auswertet kann ich daher gar nicht beurteilen, eventuell hätten die meinen oben beschriebenen Ausreißer ganz anders eingeordnet.