NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 14:43 
NFP-Prinzessin

In N&S gibt es ja auch kein S++. Und einen Umschwung darfst du eh erst annehmen, wenn es wieder S. Ansonsten gibt es ja die Binnendifferenzierung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 20:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich kann mich grad nicht erinnern, ob das schonmal genannt wurde, hab spontan auch keinen Eintrag dazu gefunden (allerdings ist der Thread mittlerweile so lang, dass man es problemlos übersehen kann...). Und zwar ist es manchmal absurd, wenn das Programm mit der 5vor3nach-Regel arbeitet - weil es nicht mit 5 bzw. 3 Tagen rechnet sondern mit 5 bzw. 3 Messungen (ok, bei 5vor vermute ich das nur, aber bei 3nach ist es definitiv so). Das führt dann zu so krassen Auswertungen wie bei meiner aktuellen Kurve (Nr. 14). Der SH liegt 8 Tage nach der 1.HM des Programms (die 1.HM sehe ich eh anders, aber stur nach den Regeln stimmt es ja), aber immer noch am Tag der "3.HM".

Ich versuch gerade noch, es für den Bugtracker zu formulieren, aber könnte man 5vor3nach evtl. in eine echte Tage-Berechnung umwandeln? Oder "erweitern" im Sinne von 5vor3nach für Tage und 7vor5nach für Messungen, falls ein oder mehrere Werte ausgeklammert wurden? Dass man quasi normalerweise die 3 bzw. 5 Tage Unterschied nimmt, falls aber im betreffenden Zeitraum ausgeklammert wurde, es zwar mehr sein darf, aber eben nicht übermäßig viel mehr (keine Ahnung, ob 5/7 da realistisch sind). Versteht mich jemand??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 20:05 
NFP-Prinzessin

Mmh, ich hab das vor einer Ewigkeit mal angemerkt und war sicher, dass Christian auf "Tagezählung" umsgestellt hat. Ehrlichgesagt überblicke ich das auch nicht richtig, weil wegen dieser Regel doch recht viele Kurven komisch ausgewertet werden. Du könntest ja für den Bugtracker einfach eintragen, dass es auf Tagezählung geändert werden soll, dass die Idee nicht verloren geht. Was sowieso schon geplant ist, wird sein, dass es eine Auswahl gibt zwischen 5-vor-3-nach und ca. 7-vor-5-nach etc. Oder ganz manuell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 13:57 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Sorry, aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür. Wie kann ich denn bei den Notizen in myNfp den ZS in fett hervorheben? Ich hab das mit versucht, aber das geht irgendwie nicht. Hab ich was übersehen, oder gibt es dafür einen anderen Code?

Danke schonmal. ;-)

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 13:58 
NFP-Prinzessin

<b> </b>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 14:00 
Inventar

NFP seit: 07/2007
*vor den Kopf klatsch* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Danke! :oops: *knutsch*

Naja, jetzt darf ich nochmal ran. ;-)

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 17:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Estreya hat geschrieben:
In N&S gibt es ja auch kein S++.

Aber es gibt (S+) bzw (S). :!: S. 58, Ausgabe von 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:00 
NFP-Prinzessin

Das entspricht ja wieder der Binnendifferenzierung, oder wollt ihr lieber noch etwas extra?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:48 
Fingerwundschreiberin

Wie sieht es denn aus mit einer Art Profilseite auf myNFP.net? Hat irgendwer von euch das Bedürfnis sich in irgendeiner Form auch auf myNFP.net vorstellen zu können oder wollt ihr die Seite lieber einzig und allein als Kurvensammlung verwenden?
Ich stelle mir eine kleine Seite vor, die jede Userin mehr oder weniger selbst gestalten kann mit einigen Infos über sich, z. B. wie lange man bereits NFP betreibt, wie alt man ist, welchen Bezug man zu NFP hat, ob Kinder geplant sind usw. So eine Art Visitenkarte eben, die ausgefüllt werden kann, aber natürlich nicht muss, damit die, die möglichst wenig Infos über sich preisgeben möchten auch weiterhin anonym bleiben. Der Link erscheint dann einfach auf der Kurvenseite, falls etwas eingetragen wurde.

Es gibt natürlich bereits genug Plattformen, die "persönliche Seiten" anbieten, wie myspace oder StudiVZ usw., aber das wäre ja nochmal was anderes in kleinerem Stil mit direktem Bezug zur NFP. Hätte an so einem Feature irgendwer Interesse und würde es auch nutzen oder braucht sowas kein Mensch :) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:51 
Hochlagenjunkie

So eine Profilseite wäre bestimmt interessant. Ich würde mich darüber freuen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 21:11 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
Hätte an so einem Feature irgendwer Interesse und würde es auch nutzen oder braucht sowas kein Mensch :) ?

Hmm, ich kann nur für mich sprechen ;-) und ich brauche es nicht, da mir das Forum hier ausreicht. Aber wenn sich genug Interessierte finden, warum nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 21:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Estreya hat geschrieben:
Das entspricht ja wieder der Binnendifferenzierung, oder wollt ihr lieber noch etwas extra?

Naja, nicht richtig, mit der BD kann man ja nur einen Tag angeben, aber das (S+) oder (S) kann ja über mehrere Tage sein.
Aber ich brauchte es bisher nicht *nixweiss*

@Profilseite:
Wenn man an der Kurve angeben kann, ob VerhüWu oder KiWu oder "weiß nicht" besteht, und man ja eh sieht, ob pp oder nicht... *nixweiss*
Ich wüsste nicht, was ich da rein schreiben sollte.
Alter ist natürlich ein Argument, aber ich bin da eh *draufhau*, sage mein Alter ungern. ;-)
Sollen wir eine Umfrage machen? :mrgreen: *undweg*

Edit: Ich stell mir das grad vor, auf der StudiVZ-Seite: "Hast du KiWu oder möchtest du verhüten?" :lol: *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 22:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn da dann auch eingetragen wird ob man vaginal misst und wie lange, dann finde ich das eine sehr gute Idee. Also so als Erweiterung der Kurven kann ich mir das gut vorstellen. Aber sonst so für die Person an sich... naja, nicht unbedingt nötig. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 22:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Meena hat geschrieben:
myNFP.net hat geschrieben:
Hätte an so einem Feature irgendwer Interesse und würde es auch nutzen oder braucht sowas kein Mensch :) ?

Hmm, ich kann nur für mich sprechen ;-) und ich brauche es nicht, da mir das Forum hier ausreicht. Aber wenn sich genug Interessierte finden, warum nicht?

*zustimm*
Ich sehe die Seite für mich als reine Kurvensammlung in "schön" und muß mich da nicht weiter einbringen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 22:43 
NFP-Gräfin

Ich find das auch nicht notwendig. Wir untereinander wissen ja eh, wessen Kurve es ist und die Userinnen, die nicht hier unterwegs sind, sind vermutlich in anderen Foren *selbst Schuld :mrgreen: * oder zeigen ihre Kurve ihrer Freundin.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]