NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 23. September 2012 01:08 
neu hier

Hallöchen, *sonne*

nun habe ich das AiBA-Programm auf den Laptop meines Freundes (der einen Windows und nicht wie ich einen Mac hat) installiert und es hat sogar funktioniert!

Aber ein Problem gab es natürlich doch: Und zwar hab ich den iButton "angeschlossen", aber bei dem AiBa stand unten, dass dieser nicht zu finden ist. Hö? *hä*

Kann mir vielleicht jemand helfen und weiß wo der Fehler liegt? *wein*

Mekare, Danke trotzdem! *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. September 2012 08:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/12
Hast du denn auch die beiden zusätzlichen Sachen installiert?

http://aiba.poisonbytes.de/hilfe/softwa ... setzungen/

BeitragVerfasst: 23. September 2012 08:46 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Hast du den Button richtig herum im Adapter gehabt? damit hatte ich anfangs so meine Problemchen *pfeiff*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 23. September 2012 10:32 
neu hier

elocin83 hat geschrieben:
Hast du denn auch die beiden zusätzlichen Sachen installiert?

http://aiba.poisonbytes.de/hilfe/softwa ... setzungen/

Also diese Maxim-Website hab ich runtergeladen. Dies hier x86 für 32bit Systeme bisher noch nicht.
Aber danke für den Hinweis! Ich werde das nachher runterladen. *zustimm*

MariechenKäfer hat geschrieben:
Hast du den Button richtig herum im Adapter gehabt? damit hatte ich anfangs so meine Problemchen *pfeiff*

Öhm, auch das probiere ich nachher nochmal anders! :D

Ich hoffe, das hilft!

DANKE!!!

BeitragVerfasst: 23. September 2012 11:35 
neu hier

Hallo nochmal,

es hat funktioniert! *applaus*

Vielen Dank! *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. September 2012 11:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/12
*applaus* Super!

BeitragVerfasst: 23. September 2012 14:51 
neu hier

Mekare hat geschrieben:
Zähnchen, die letzten Sammelbestellungen hatte die grüne K initiiert. Ich bin gerade überfragt, ob es schon wieder eine neue Sammelbestellung gibt, im Flohmarkt (->Sammelbestellungen) ist gerade nichts Aktuelles, da würdest du es aber erfahren, wenn es wieder eine neue Bestellung gibt. *zustimm*

ah, super. :D dann werde ich da jetzt mal öfter nachschauen. danke dir! *freunde*

BeitragVerfasst: 27. September 2012 21:49 
neu hier

Huhu. :) Was ist denn der Unterschied zwischen dem iButton vom Fuchs-Shop und dem von Meluna (vom Preis mal abgesehen)?

BeitragVerfasst: 27. September 2012 22:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Der vom Meluna-Shop ist genau kalibriert. D.h. die gemessene Tempi entspricht auch der realen tempi. Beim Fuchs shop ist das nicht so, d.h. die Tempi ist ev. immer z.B. 0.3 grad wärmer wie "in wirklichkeit". In der Praxis kommt das meiner Meinung an nicht drauf an, man sollte ja ohnehin den gnazen zyklus durch mit dem selben thermometer messen.

Beim Meluna shop gibts glaub ich auch noch die möglichkeit, ein noch nicht fertiges Computerprogramm, das bei der Auswertung helfen soll, später kostenlos zu bestellen, wenn es denn fertig ist. (vielleicht ist es das auch schon, ich habe meinen iButton nämlich im Juni bestellt.)

Ich habe einen von Fuchs und bin sehr zufrieden. Er ist für meine Bedürfnisse genug gut kalibriert, und das Programm brauch ich ohnehin nicht, da ich mit AiBA das Programm meiner Wahl habe... :)

liebe Grüsse,

immi

BeitragVerfasst: 30. September 2012 14:37 
neu hier

NFP seit: 7.8.2012
Hallöchen zusammen
Ich bin nicht nur iButton-Anfängerin sondern NFP-Neuling allgemein *daumendrücken* .
Habe nun meinen ersten iButton-Zyklus durchlaufen und ganz begeistert von dem Ding, da ich wie's scheint
messzeitabhängig bin (siehe 1. Zyklus oral). Nachdem ich x Beiträge im Forum durchgelesen habe, bin ich aber
doch etwas verwirrt, da viele anscheinend mehrere Vergleichskurven führen. Nun frage ich mich, ob ich das auch
machen sollte und wenn ja, warum. Die Kurve ist ja so schon ziemlich gut auswertbar oder was meint ihr?
Zur Auswertung habe ich übrigens den 4-Uhr-Wert + die zwei tiefsten Werte addiert und gemittelt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen *rosaelefant*
comarica

BeitragVerfasst: 30. September 2012 15:07 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Mädels, ich kanns selbst nicht glauben, aber ich habe meinen Button scheinbar nach einem Zyklus schon verloren. Ich hab ihn zum Auslesen irgendwohin gelegt und habe ihn seither nicht mehr wiedergefunden. Obwohl ich in der Zwischenzeit meine ganze Wohnung bis auf den entlegendsten Winkel saubergemacht und gleichzeitig abgesucht habe.

Jetzt muss ich den Button wohl nochmal neu bestellen. Kappe hab ich noch. Welcher aus dem Fuchs-Shop ist es denn? Der für 39,90? http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/

BeitragVerfasst: 30. September 2012 16:34 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
comarica hat geschrieben:
...doch etwas verwirrt, da viele anscheinend mehrere Vergleichskurven führen. Nun frage ich mich, ob ich das auch
machen sollte und wenn ja, warum.

Das brauchst Du nicht, ich mache das nur aus Gemmelei.
Zur Auswertung habe ich übrigens den 4-Uhr-Wert + die zwei tiefsten Werte addiert und gemittelt.

*kopfkratz* Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Du brauchst nichts mehr rechnen. Ich lese mit Aiba aus und der zeigt mir dann die Temperaturen an, auch den Mittelwert, da wird nichts mehr gerechnet. Das solltest Du alles noch einmal durchgehen.
Seit wann genau misst Du mit dem iButton? Du schreibst den Zyklus durch, hast aber Messungen um 10/11 Uhr, die Du geklammert hast.

BeitragVerfasst: 30. September 2012 17:13 
neu hier

NFP seit: 7.8.2012
Poncho hat geschrieben:
Das brauchst Du nicht, ich mache das nur aus Gemmelei.

Ok, das ist beruhigend zu wissen. Gemmelei :mrgreen:

Poncho hat geschrieben:

*kopfkratz* Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Du brauchst nichts mehr rechnen. Ich lese mit Aiba aus und der zeigt mir dann die Temperaturen an, auch den Mittelwert, da wird nichts mehr gerechnet. Das solltest Du alles noch einmal durchgehen.

Ich werte nicht mit AiBA aus und zwar aus dem Grund, da es bei mir nicht mehr funktioniert (habe Mac + Parallels). Seither werte ich die OneWireViewer-Daten manuell in einer simplen Excel-Datei aus. Kannst du es nun nachvollziehen :?:

Poncho hat geschrieben:
Seit wann genau misst Du mit dem iButton? Du schreibst den Zyklus durch, hast aber Messungen um 10/11 Uhr, die Du geklammert hast.

Ich habe von ZT 1 bis 7 mit Cyclotest Lady vaginal gemessen und bin ab ZT 8 auf iButton umgestiegen (kam erst dann per Post). Das sollte ja für die Auswertung nicht wichtig sein, da ich ja die 6 TL-Werte mit iButton ermittelt habe. Die Frage habe ich schon im Anfängerinnen-Thread gestellt und es wurde mir jedenfalls so bestätigt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. September 2012 18:25 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ja, kann ich nun verstehen, das reicht doch wenn Du dann den 4 Uhr Wert nimmst. Mir wäre das zu umständlich noch zu rechnen.
Klar reicht es wenn Du die Werte für die Auswertung mit dem iButton zusammen hast, hatte das nicht gewusst.

BeitragVerfasst: 30. September 2012 20:34 
nicht mehr ganz so neu

Ich reih mich dann auch mal bei den Anfängerinnen ein :-)

Hab jetzt endlich meinen iButton in Betrieb genommen und bin TOTAL BEGEISTERT *applaus* *lach*

Mit AiBA hat es nach 'nem Neustart sofort funktioniert und der kleine Knopf hatte schon seine erste Testphase hinter sich. Innerhalb von 'ner halben Stunde hatte ich alles mögliche zwischen 36° und 38° dabei (Hatte gerade minütlich messen eingestellt und dabei Betten bezogen).

Ich bin total gespannt, wie die erste richtige Kurve aussieht, ich fang allerdings jetzt schon mit dem iButton an, hab die HL gerade ausgewertet.

Jetzt werd ich mich mal durch die ganzen Threads hier lesen und mal gucken, welche Werte Ihr alle so nehmt und Euch ansonsten mit Fragen löchern ;-)

Eine hab ich da auch direkt schon: Kann man bei Kurvenreich auch Vergleichskurven anlegen? Hatte das eben mal kurz probiert, bin aber daran und an der Suche nach 'nem passenden Thema dazu schon gescheitert. *rotwerd*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]