NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:53 
Kurven-Entwirrerin

Aber ein dicker Hintern wirbt ja nicht gerade und eine Langzeitzyklus-Kurve ist jetzt auch nicht gerade ideal für Werbung, oder?
Die Kurve ist so, weil man anhand derer sofort erkennt, worum es geht (und eine Kurve mit ES sieht halt mal so aus) und
der Hintern ist einfach so perfekt, weil ein Schwabbelhintern jetzt nicht so prickelnd zum ankucken wär :mrgreen:

Die wenigsten hier haben wahrscheinlich so nen Hintern, aber mei, dafür isst die Frau auf dem Bild wahrscheinlich nie Schoki :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich persönlich glaube, dass selbst Frauen von den vermeintlich perfekten Bildern (vor allem die Kurve mein ich jetzt) auf der Startseite angesprochen werden - wärs nicht so perfekt, würde man das wahrscheinlich gleich damit assozieren, dass es nicht klappt oder nix gescheites ist *nixweiss*

Und jedem Recht machen kann mans sowieso nicht. Grad was den Hintern betrifft kann ich mir vorstellen, dass viele Frauen da allergisch reagieren, wegen Neid oder sonstwas. Ach, was weiss ich. Ich finds jedenfalls gar nicht schlimm, ich find die Kurve als auch den Hintern nett und denk mir gar nix dabei. Mir gefällt das Höschen *lachen*

hobbit: meinst du? hm, find ich jetzt nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Filo hat geschrieben:
wärs nicht so perfekt, würde man das wahrscheinlich gleich damit assozieren, dass es nicht klappt oder nix gescheites ist *nixweiss*

Wenn ich die Methode kenne, weiß ich, dass da nichts perfekt ist.

Und auf den Hintern hätt ich halt grundsätzlich verzichten können. Ein männlicher Hintern wär nett gewesen. :mrgreen:

Filo hat geschrieben:

Offensichtlich geht es ihr so dabei, ja.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:59 
Kurven-Rätslerin

Sorry Mädels... aber wenn man keine anderen Probleme hat, als sich über diese Bilder aufzuregen!
Ich hab mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht.
Aber wenn es so ein Problem darstellt, fragt doch Christian, ob er nicht lieber ein Bild von einer 150kg- Frau reinstellt *undweg*

Ich find das neue Design eigentlich ganz hübsch. Aber im Prinzip könnt die Seite auch komplett grau sein, solange alles, was ich auf der Seite machen will, einwandfrei klappt.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Funke hat geschrieben:
Mir war das graue myNFP Logo eigentlich sympathisch, so fühle ich mich irgendwie wieder in eine Schublade geworfen, die nicht zu mir passt, eben dieses typisch Frau.
Ich bin aber keine typische Frau, ich mag pink/lila nicht sonderlich, ich bin zu 99% immer ungeschminkt und habe auch keinen Schuhtick.

Genau das habe ich mir in dem Moment in dem ich die Startseite das erste Mal gesehen habe auch gedacht. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:00 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
SWitch hat geschrieben:
Filo hat geschrieben:

Offensichtlich geht es ihr so dabei, ja.

Ja, mir tut's weh, das Baby zu sehen. Aber noch mehr stört mich eigentlich dieser Satz darunter, von wegen ohne ärztliche Eingriffe schwanger werden. Weil es genau das ist, was ich mir wünschen würde, was aber bei uns leider ausgeschlossen ist, NFP hin oder her. Kann sein, dass ich da nach 3,5 Jahren unerfülltem KiWu übermäßig dünnhäutig bin, oder verbittert, neidisch, was weiß ich. Auf jeden Fall mag ich die Startseite, so wie sie jetzt ist, nicht sehen.

EDITA wollte noch anfügen, dass ich bei der Ankündigung der Kostenpflicht eigentlich dachte, das bisschen Geld ist mir die Seite wert. Aber im Moment bin ich mir da nicht so sicher - auch wegen der plötzlich unsinnig gewordenen Statistik, die den laufenden Zyklus mit einbezieht und keine Ausklammermöglichkeit mehr bietet.

Zuletzt geändert von hobbit am 20. Dezember 2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:02 
NFP-Prinzessin

Es ist ja kein Zyklus, der genau 28 Tage lang ist. Und alles, was über 35 Tage ist, ist ja auch wieder pathologisch und das muss doch auf keine Startseite. Wenn man neidisch auf einen schönen Hintern ist und deswegen die Seite meidet, sollte man vielleicht mal was gegen Minderwertigkeitskomplexe tun. Das soll nicht heißen, dass man generell das Design gut finden muss, man kann es immernoch hässlich finden. Aber die Begründung, dass die Frau gut gebaut ist, lässt doch tief blicken. Ich persönlich fand Pillenseiten und Designs auch schon immer schön. Ich persönlich kann mich auch eher mit der Frau identifizieren als mit einer nüchternen Seite. Heißt nicht, dass ich deswegen die Pille wieder nehmen würde. Mir kommts nur so vor, als ob hier ein Rundumschlag gegen den Mainstream ausgeteilt wird von der ach so individuellen Alternativfraktion. Es klingt, als sei Mainstream etwas Schlechtes und Nischen etwas Besseres. und nochmals: das heißt nicht, dass man rosa gut finden muss!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:05 
mir ist es im prinzip egal. ich hab meine kurve als lesezeichen, da sieht alles super aus, die farben mag ich auch, die funktionalität ist perfekt. das ist alles, was ich brauche, mehr will ich nicht.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Estreya hat geschrieben:
Und alles, was über 35 Tage ist, ist ja auch wieder pathologisch und das muss doch auf keine Startseite.

Wieso ist ein Zyklus über 35 Tage pathologisch?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Ich hab auch nicht gemeint das man kein rosa oder lila mögen darf, sondern einfach nur das ich die neuen Farben und das Design so 0815 und so übertrieben weiblich finde. War aber jetzt nicht böse gemeint, ich wollte nicht lästern sondern einfach nur meine Meinung kundtun ;-)
Es wirkt halt ein bischen so als ob man mehr Wert (oder besser gesagt zuviel Wert) auf Werbung legen würde...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:12 
Kurven-Rätslerin

[quote=hobbit] Aber noch mehr stört mich eigentlich dieser Satz darunter, von wegen ohne ärztliche Eingriffe schwanger werden. .[quote]

Genau dieser Gedanke ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, denn das stimmt so einfach nicht.
Dennoch werde ich die Seite wohl weiter nutzen, Farbe hin oder her :roll:. Einige Argumente hier finde ich teils haarsträubend, andere widerrum kann ich nachvollziehen, letztendlich macht aber der Ton die Musik (*Pädagogenmodus aus*) und der ist seit der Ankündigung der kostenpflichtigen Nutzung von myNFP hier im Forum teils wirklich schrecklich.

Zuletzt geändert von paukerin am 20. Dezember 2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:13 
NFP-Prinzessin

Zykluslängen zwischen 25 und 35 (manchmal wird auch 23 oder 24 angegeben) sind nicht mehr im normalen Rahmen. Kannst du in der NFP-Literatur nachlesen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:14 
Kurven-Rätslerin

Ich bin echt überrascht, wie lange man über diesen Po diskutieren kann.

Myona hat ohne "Po" aber mit ähnlichen Falschaussagen wie jetzt mynfp geworben. Da haben wir uns noch drüber aufgeregt. Nur weil Christian nun 4 Jahre lang ein Programm zur Verfügung gestellt hat, dass für viele von uns praktisch war, übergehen wir das jetzt?

Ich möchte gar nicht aufzählen, was ich auf der Seite alles für Sachen gelesen habe, bei denen ich nur so :shock: geschaut habe. (Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, das müssen Christian und sein Team selbst herausfinden).

Eine Sache muss ich aber doch erwähnen: Am schlimmsten finde ich, dass mynfp dafür wirbt, für die betreffende Person auszuwerten. Das haben wir immer abgelehnt und sollten wir auch weiterhin ablehnen. Jeder der damit sicher verhüten will, MUSS die Regeln beherrschen. Warum wird diese Frage hier nicht diskutiert? Warum wird Christians Entscheidung einfach so abgenickt und nicht genau hingeschaut.

Ich gönne es ihm, wenn er mit Mynfp Geld verdienen kann. Aber besonders von jemanden, der so lange hier im Forum war und so viel Input von vielen motivierten Frauen bekommen hat, die gerne bereit waren ihr Wissen unentgeldlich weiter zu geben, erwarte ich, dass er es dann richtig macht und den Neuanfängerinnen nicht irgendetwas vorgaukelt!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:16 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Estreya hat geschrieben:
Zykluslängen zwischen 25 und 35 (manchmal wird auch 23 oder 24 angegeben) sind nicht mehr im normalen Rahmen. Kannst du in der NFP-Literatur nachlesen.

Du meinst doch sicher "unter 25" und "über 35" oder? *kopfkratz*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:16 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Estreya hat geschrieben:
Wenn man neidisch auf einen schönen Hintern ist und deswegen die Seite meidet, sollte man vielleicht mal was gegen Minderwertigkeitskomplexe tun.

Herzlichen Dank!

Zuletzt geändert von SWitch am 20. Dezember 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:17 
Kurven-Rätslerin

edit: höstkvinna war schneller ;)

Zuletzt geändert von Bona am 20. Dezember 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]