Von meiner Seite ist vorerst leider nicht mit einem nützlichen Beitrag zur iPhone-App zu rechnen. Mit einmal zwei Stunden pro Quartal Arbeit daran komme ich nämlich nicht vorwärts, weil ich dann dazwischen wieder alles vergesse.
Ich habe den iButton-Reader auch lange nicht genutzt und mir erst heute die aktuelle App runter geladen (auf das Android-Tablet, das hier wohnt, auf das ich aber nur selten Zugriff habe) und mal die "neue" Version mit mehr als 42 Werten getestet. Hat funktioniert, ist aber ziemlich unbequem im Vergleich zu AiBA. Ich möchte gerne beim Messen alle 10 Minuten bleiben, weil meine Temperaturkurven pro Nacht so schwankend und so unzuverlässig sind. Und da ich normalerweise dann auch noch nur alle paar Tage nachschaue wird es sehr unübersichtlich in der Liste.
Aber heute wollte ich den Kühlschrank überprüfen, und dafür ist es super. Zeigt die aktuelle Version jetzt eigentlich alle gespeicherten Werte an? Und wäre das schwierig, die Werte in umgekehrter Reihenfolge auszugeben, also den neuesten zuerst? Das würde mir mein Problem lösen, dass ich mobil keine neuen Missionen starten will, weil ich gerne mit AiBA die gesamte History speichern will.
Was ich übrigens sehr schätze an AiBA, und für eine iPhone/Android-Lösung auch wünschenswert finden würde:
Es wird dort zwar automatisch der Mittelwert aus den 3 tiefsten Werten der Nacht ermittelt (bzw der tiefsten Werte innerhalb von 24 Stunden, mit selbst eintragbarer Grenz-Uhrzeit, die über dem selbst eintragbaren Schwellwert liegen, und nicht der erste oder letzte in einer Serie über dem Schwellwert sind), aber man kann alle Werte anschauen und man kann auch einfach einzelne Werte für die Auswertung ausschließen, bei denen was falsch gelaufen ist. Und man kann natürlich auch die Kühlschrank-Mess-Experimente anschauen und die Zimmertemperatur tagsüber sehen und so.
Das mit dem Ausblenden einzelner Werte war gestern wichtig, ich hatte nämlich den iButton in der Hosentasche vergessen und war damit draußen.