Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir jetzt auch einen iButton zulegen und NFP noch eine Chance geben

Ich wollte mir gerade bei Fuchs das Equipment bestellen, jetzt bin ich mir aber unsicher, was ich da nehmen soll... Sicherlich, iButton (0,0625°) und Hülle sind klar.
Aber dann kann man ja noch den blauen oder den schwarzen Adapter bestellen. Sehe ich das richtig, dass man das Kabel nur für den schwarzen braucht? Da wird der schwarze Adapter an den PC angeschlossen und der iButton kommt hinten an das Kabel dran zum Auslesen, während der iButton beim blauen Adapter direkt in den Adapter reingesteckt wird?
Also wenn das so stimmt, dann würde ich vermutlich lieber den schwarzen haben, da das Herausholen des iButtons ausdem blauen Adapter scheinbar ziemlich knifflig ist... Und ich bin da manchmal etwas ungeschickt ^^
Die Frage die mich nun vor allem bewegt, ist: Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Adaptern und Windows 7 gemacht? Es wird nicht direkt erwähnt auf der Fuchs-Seite, dass es auch dafür Treiber gibt.
Und kann man die Werte prinzipiell auch auf mehreren Computern auslesen? Ich würde die Auswertung für gewöhnlich auf meinem normalen PC machen, aber wenn ich unterwegs bin eben auch am Laptop...
Ich bin gespannt ob jemand dazu etwas sagen kann

Ich hoffe ich habe keine Fragen gestellt die schon 1000mal gestellt wurden... Ich habe mich durch alle Threads durchgelesen (gut, durch den mit knapp 130 Seiten nur zum größeren Teil

) und bisher nichts dazu gefunden.
Dankeschön und schöne Grüße,
Nanina