thoe hat geschrieben:
vielleicht sollte man die erste Stunden nach dem Zubettgehen eh außen vor lassen im Sinne der Regel, dass man mind. eine Stunde geruht haben sollte?
Und ich würde den tiefsten nehmen. Tiefstwert ist Tiefstwert.
Mit der Notiz, dass es saukalt war.
Der iButton mag dazu verführen, sich einen Wert auszusuchen, aber bei NFP sind wir ja nicht bei WünschDirWas.

Du musst es sehen wie wenn Du zweimal messen würdest, da darfst Du Dir ja auch nicht den hübscheren rauspicken.
Genauso sehe ich das auch. Die vielen Werte, die man mit iButton zur Verfügung hat, verführen dazu, sich seine Kurve schön zu basteln. Wenn Du schlecht geschlafen hast, dann vermerk das einfach als Störfaktor und fertig. Mache ich auch immer in diesen Fällen. Da nehme ich aber trotzdem den niedrigsten Wert.
Abgesehen davon bin ich anscheinend ziemlich unempfindlich, da sich bei mir die Zimmertemperatur weder im Sommer noch im Winter auf meine Körpertemperatur auswirkt. Im Winter haben wir max. 10 Grad im Schlafzimmer, da wir dort nie heizen. Im Sommer können es auch schon mal 25 Grad sein. Die Basalwerte sind trotzdem in den jeweiligen Zyklusphasen immer ähnlich.