Lamia hat geschrieben:
warum legst du nicht einen andern katalog für die vergleichszyklen an?

Ich kenne ja myNFP von Anfang an und damals gab's sowas tolles wie Kurvenkataloge nicht, deshalb hab ich diese Funktion irgendwie ignoriert, weil ich's bisher nicht gebraucht hab.
Aber jetzt hab ich einen Katalog "iButton TW" und "iButton 6:00h-Wert"

Danke Lamia für den Tip!

SuRe28 hat geschrieben:
Ich habe auch den blauen, habe aber das Problem, dass mein PC nur 2 USB-Anschlüsse hat und der blaue Adapter so dick ist, dass er quasi beide belegt. Deshalb muss ich immer den HUB erst rausziehen, den Adapter ein und später wieder alles zurück stöpseln. Natürlich steht der PC unterm Schreibtisch und die Anschlüsse sind hinten.

Aber der schwarze Adapter sieht auch so fett aus, dass er mein Problem wohl nicht lösen würde.

Ich hab ein USB-Verlängerungskabel, d.h. ich hab die USB-Buchse auf dem Schreibtisch und muss nicht immer hinter den iMac kriechen zum umstecken. Ich glaube aber, das darf nicht zu lang sein... Meins hat vielleicht einen knappen Meter.

thoe hat geschrieben:
illuminated hat geschrieben:
Ich schlage den Adapter mittlerweile auch ganz locker mit der Ecke auf den Tisch (ich glaub rbca macht das auch so) nach 2-3x klopfen rollt der iButton ganz locker raus.
Geht das nur, wenn dieser besagte Nippel abgebrochen ist?
Funktioniert die Technik bei allen?
Der abgebrochene Nippel ist ja an der Kappe (die - wie geschrieben - nicht zwingend benötigt wird), der Adapter schaut bei mir noch genauso aus, wie er geliefert wurde. Theoretisch müsste diese Technik bei allen funktionieren, ich glaube rbca (?) hat diesen "Trick" vom Hersteller erfahren?
@mondtiger: Ach, der Button hält mehr aus, als man denkt.

Oft hol ich den iButton erst am Abend wieder aus dem Adapter, meist während dem Zähneputzen und da hab ich nur eine Hand frei, deshalb hab ich's ausprobiert.
Mein

sagt zum iButton seit Neustem: "Möschenknopf"