NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 19:36 
Wenig Alkohol wirkt sich nicht aus, das war aber früher auch so. Mehr Alkohol führt dazu, dass die Kurve nur ansteigt, der Wert ist aber meist nicht gestört.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 19:38 
Kurven-Rätslerin

MonjaBlanca hat geschrieben:
gefunden: Adapter mit Anschlusskabel
Der IButton wird nur auf diese Kontaktfläche gelegt, das funktioniert einwandfrei.

Gefällt mir viel besser *daumenhoch* als das schreckliche blaue Teil, wo man noch mit einer Büroklammer drin herum fuhrwerken muss, um den iButton wieder heraus zu bekommen und die Verschlusskappe nach 3-maligem Gebrauch abbricht. Unglaublich, wie unausgegoren so ein teures Produkt ist *draufhauen* !

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 19:40 
Der Adapter sieht praktisch aus. Wenn mein blauer mal kaputt ist, kaufe ich mir den schwarzen. :)

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 19:51 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ebenso. Obwohl ich schon hoffe, dass das noch eine Weile dauern wird!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 19:51 
Kurven-Rätslerin

mondtiger hat geschrieben:
Der Adapter sieht praktisch aus. Wenn mein blauer mal kaputt ist, kaufe ich mir den schwarzen. :)

Vielleicht können wir ja noch hoffen, dass in Andreas' Gesamtpaket dieser Adapter und nicht der blaue enthalten ist *daumendrücken* ?!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 20:05 
alte Häsin

Ja, das wäre vielleicht auch was, was man mal anregen könnte. Ist ja schließlich Sinn der Sache, das Ganze zu optimieren *sonne*

Meine Signatur lügt!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 21:30 
hat sich gut eingelebt

Bin ich eigentlich die einzige hier, die den blauen Adapter dem schwarzen vorzieht? *kopfkratz*
Mit ist der andere deshalb nicht so sympathisch, weil er ein Kabel hat ... ist heutzutage eh schon überall ein Kabel dran (z.B. MP3 Player) und das Kabelgewirr und ewige entknoten geht mit tierisch auf die Nerven.

Ich finde den blauen Adapter daher einfach kleiner, besser zu verstauen, handlicher, ... aber ist natürlich Geschmackssache.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 21:33 
Ersthelferin a.D.

ja, ne Mischung dazwischen wäre toll, aber der Hersteller hat laut Andreas kein Interesse, da das Sortiment zu ändern. :(

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 21:37 
alte Häsin

Hmm, schade.. mich persönlich stört das Kabel überhaupt nicht, es ist eh so ein dickeres Spiralkabel, da verknotet sich also nix. Und auch nicht wirklich lang, so um die 20 cm glaube ich. Das steckt da halt drin und fertig, ich achte schon gar nicht mehr drauf.
Wobei eine Mischung natürlich wirklich optimal wäre!

Meine Signatur lügt!

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 00:10 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
lucylausi hat geschrieben:
Ich finde den blauen Adapter daher einfach kleiner, besser zu verstauen, handlicher, ... aber ist natürlich Geschmackssache.
Nein, lucylausi, bist nicht die einzige. Ich mag den blauen Adapter auch gerne, obwohl mir schon das kleine Zäpchen am Verschluss abgebrochen ist.
Ich schlage den Adapter mittlerweile auch ganz locker mit der Ecke auf den Tisch (ich glaub rbca macht das auch so) nach 2-3x klopfen rollt der iButton ganz locker raus. *daumenhoch*

Schaut euch mal meine Kurven an (klick auf "quarantasette" in der Signatur):
Zyklus 47: 6:00h-Werte
Zyklus 48: tiefste Werte mit der dazugehörigen Messzeiten

Ist eigentlich der gleiche Zyklus, aber ich hab's nicht hinbekommen, dass 2x Zyklus 47 dasteht. :oops:

Wenn ich die tiefsten Werte nehme, dann wird mir ein Tag Freigabe "geklaut", weil mit der 2. Ausnahmeregel ausgewertet wird. Glaub ich zumindest, ich bin mit den ARn nicht mehr so firm, weil ich sie eigentlich nie gebraucht hab und mein N&S hat grad meine liebe Nachbarin.
Zugegeben, richte ich mich ja mittlerweile nach anderen Anzeichen als die Temperatur um die fruchtbare und unfruchtbare Zeit zu bestimmen und die würden eindeutig für die 6:00h-Werte sprechen. Oder ich klammere ZT 9 bei den Tiefstwerten aus, aber ich wäre mir keiner Störung bewußt. *kopfkratz*
Ich werde das sicher noch ein paar Zyklen beobachten, bevor ich mich endgültig für eine Art der Werte entscheide.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 00:16 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
warum legst du nicht einen andern katalog für die vergleichszyklen an?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 14:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
Bin ich eigentlich die einzige hier, die den blauen Adapter dem schwarzen vorzieht? *kopfkratz*
Mit ist der andere deshalb nicht so sympathisch, weil er ein Kabel hat ... ist heutzutage eh schon überall ein Kabel dran (z.B. MP3 Player) und das Kabelgewirr und ewige entknoten geht mit tierisch auf die Nerven.

Ich habe auch den blauen, habe aber das Problem, dass mein PC nur 2 USB-Anschlüsse hat und der blaue Adapter so dick ist, dass er quasi beide belegt. Deshalb muss ich immer den HUB erst rausziehen, den Adapter ein und später wieder alles zurück stöpseln. Natürlich steht der PC unterm Schreibtisch und die Anschlüsse sind hinten. :roll: Aber der schwarze Adapter sieht auch so fett aus, dass er mein Problem wohl nicht lösen würde. :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 14:14 

ich wollt nurmal vermelden, der onewire viewer läuft jetzt auch ohne fehlermeldungen bei meinem vista notebook. nachdem ich jetzt mal alles komplett wieder hier entsorgt hatte und komplett neu runtergeladen hab (auch den usb-treiber vom stick) geht jetzt alles hervorragend.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 14:32 
hat sich gut eingelebt

Hi!

Das gibt mir Hoffnung; habe nämlich das gleiche Problem und auch nur am Laptop mit Vista...
wie kann ich die Treibersoftware für den Stick deinstallieren *blödfrag* *hä*

Danke

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 14:38 

Hi!

Das gibt mir Hoffnung; habe nämlich das gleiche Problem und auch nur am Laptop mit Vista...
wie kann ich die Treibersoftware für den Stick deinstallieren *blödfrag* *hä*

Danke

ich hab komplett den pfad gelöscht in den er es hingepackt hat, dann noch die installationsdatei. (da waren dann in den programmen schon noch die symbole aber das war mir ega. - ich bin aber auch eina absoluter dau).

dann hab ich es neu runtergeladen.

heute hab ich dann den adapter reingestöpselt und da verlngte er die treibersoftware neu (installiert und gut).

jetzt geht es. vorher musste ich bei jedem start über die installationsdatei das programm reparieren lassen.

edit: wie die treibersoftware auf eimal weg war weis ich garnicht. nach kompletter neuinstallation des viewers hat er den adaptertreiber von sich aus neu installiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]