NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 14:10 
Möchte auch die Petition gegen die Verbindungsstriche zwischen ausgeklammerten Werten mitunterschreiben :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 14:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich denke, das ist sicher flott gemacht, wenn Christian zeit dafür hat!

Wenn nur die Farbe raus ist, reicht das schon, verbunden dürfen sie in grau von mir aus sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 15:32 
nicht mehr ganz so neu

Hi,
mir ist gerade was bei den Statistiken aufgefallen:

Bei der Zählung der Hochlagentage wird bei mir immer ein Tag zuviel berechnet.
Das liegt daran, dass ich den Tag an dem ich meine Tage bekomme jeweils im alten und im neuen Zyklus eintrage, weil man beim alten ja sonst nicht sehen würde, dass er beendet ist, wenn kein Bluttropfen wäre... Versteht ihr was ich meine???
Ich glaube, dass machen sehr viele hier, diesen Tag doppelt einzutragen und dadurch sind die Statistiken verfälscht.
Kann man das irgendwie abändern, aber eine grundsätzliche Änderung ist wieder blöd, weil wenn jemand diesen Tag nicht einträgt, sind die Statistiken wieder falsch.
Gibt es eine einfache Lösung dafür, hat jemand ein ähnliches Problem?
Will keinen Wirbel machen, wenn nur ich das so sehe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:15 
NFP-Prinzessin

Die Striche kommen wieder weg. bzw. werden grau gestrichelt

Einmal schreiben reicht doch, oder ;-) .

Und zu dem letzten Problem: Daran kann man wohl nix ändern. Ich versteh ehrlichgesagt sowieso nicht, warum viele das so machen, das ist doch völlig unlogisch *hä* . Der Zyklus endet nicht mit dem 1. Blutungstag, sondern einen Tag vorher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
seidenfalter hat geschrieben:
Das liegt daran, dass ich den Tag an dem ich meine Tage bekomme jeweils im alten und im neuen Zyklus eintrage, weil man beim alten ja sonst nicht sehen würde, dass er beendet ist, wenn kein Bluttropfen wäre... Versteht ihr was ich meine???
Ich glaube, dass machen sehr viele hier, diesen Tag doppelt einzutragen und dadurch sind die Statistiken verfälscht.
Kann man das irgendwie abändern, aber eine grundsätzliche Änderung ist wieder blöd, weil wenn jemand diesen Tag nicht einträgt, sind die Statistiken wieder falsch.

Einfache Lösung: Lösche in allen Kurven den letzten Tag, der eigentlich der erste des neuen Zyklus ist. Der gehört einfach nicht zum alten Zyklus dazu. ;-) Du musst dich einfach nur dran gewöhnen, dass ein Tag kein Tröpfchen haben muss, um der letzte des Zyklus zu sein. :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:25 
hat sich gut eingelebt

seidenfalter hat geschrieben:
Hi,
mir ist gerade was bei den Statistiken aufgefallen:

Seidenfalter, ich bin ganz deiner Meinung! Ich brauche den Bluttropfen zum Schluss auch, und ich möchte auf dem Zyklusblatt sehen, wie die Temperatur wieder absackt. Immerhin "lernt" man es ja auch so in N&S.

Ok, ist Gewohnheitssache, aber ich find`s auch schön! *zustimm*

Überhaupt, ein Monsterzyklus soll auch ein würdiges Ende haben! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Lea hat geschrieben:
Immerhin "lernt" man es ja auch so in N&S.

Echt?! *hä* Ich hab auf der Handkurve dann immer den Tag wegradiert und ins neue Zyklusblatt eingetragen. Ich dachte immer, wenn im N&S noch ein Tag mit Blutung eingetragen ist, dann ist das zwar schon eine Blutung, aber noch nicht in gewohnter Stärke!

*nixweiss*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:30 
NFP-Prinzessin

Hm, ich hab die ersten Mens-Tage auch jeweils eingetragen, ist aber natürlich wirklich unlogisch... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:33 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Immerhin "lernt" man es ja auch so in N&S.

Echt? Ich hab hier kein N&S zur Hand, stimmt das wirklich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:40 
NFP-Prinzessin

So, hab nachgeschaut. In N&S ist tatsächlich der letzte Tag jeweils als Blutung gekennzeichnet, allerdings ist nicht zu erkennen, ob es die übliche Stärke ist *hä*

Auf S. 49 steht:

Zitat:
Manche Frauen haben bereits vor dem Einsetzen der eigentlichen Menstruation Schmierblutungen. Diese Tage zählen noch zum vorangegangenen Zyklus. Der neue Zyklus beginnt erst an dem Tag, an dem die Blutung in gewohnter Stärke auftritt.

Was spezielleres habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden :mrgreen:

EDIT: Aber ich muss sagen, dass ich nachträglich keinen Wert rausnehmen würde, da ich ja davon ausgehe, wenn morgens noch keine Blutung da ist, könnte es ein weiterer HL-Tag werden... oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 17:03 
NFP-Prinzessin

Naja, ich finds einfach unlogisch, den 1.ZT in den alten Zyklus einzutragen, da gehört er ja nicht hin. Wie schon bei den Verbindungslinien angemerkt, muss man jan nicht alles machen wie in N&S, wenn es nicht sinnvoll ist ;-) . Der Vorteil eines Onlineprogrammes ist es ja gerade, dass man nicht ausradieren muss, sondern einfach löschen und neu eintragen kann ;-) . Wenn die Blutung erst abends beginnt, löscht man eben den letzten Tag und fängt einen neuen Zyklus an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 18:38 
wohnt hier

Ich hatte auch erst immer den ersten Tag mit normaler Blutung noch im letzten Zyklus gelassen, habe es dann aber aufgrund der HL-Tage in der Statistik auch geändert.

Die HL ist nunmal beendet, wenn die Blutung in gewohnter Stärke eintritt.

Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig, dass z.B. mein letzter Zyklus einfach so aufhört, vor allem weil die Temperatur diesmal erst in den ersten Mens-Tagen gesunken ist.
Aber ich möchte natürlich auch eine anständige Statistik zu meinen HL-Tagen haben.

In N&S sind tatsächlich alle Kurven mit Blutung auch so eingetragen, dass die Blutung noch im alten Zyklusblatt vermerkt ist. Aber ich denke mal, dass dies zur besseren Veranschaulichung gemacht wurde.

In der Handkurve kann es ja auch jeder machen wie er möchte. Da zählt man dann ja selber die HL-Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 18:47 
hat sich gut eingelebt

hi!

weiß nicht, ob das schon gefragt worden ist... jedenfalls kann ich den neuen zyklus nur mit 2006 angeben und nicht mit 1. 1. 2007.

genau am 1. 1. hätte mein neuer zyklus begonnen... allerdings im jahr 2006, da es 2007 nicht zum auswählen gibt.

stehe ich mit dem problem alleine da oder haben das andere auch?

gutes neues jahr wünscht
jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 18:48 
NFP-Prinzessin

Das wird noch heute wieder gehen *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 18:50 
hat sich gut eingelebt

hallo kadda,

danke!!! boah, diese antwort kam ja fix!

ganz liebe grüße
jk

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]