NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AiBA - Automatische iButton Auswertung
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 01:22 
NFP-Gräfin

Habe eben schon alles installiert und eingestellt. Saustark! Ganz ganz lieben Dank an deine bessere Hälfte, Beta-Tests sind sooo toll :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 09:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Woah, Didi und Didi *mann* : Vielen lieben Dank, bisher klappt alles super *sonne*

*applaus*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 10:46 
wohnt hier

Vielen Dank, bisher find ich es klasse! *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 10:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
wow das ist ja der Hammer!!! Das muss ich zuhause die Tage erstmal gründlich austesten, hihihi :D

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 11:13 
Kurven-Rätslerin

Da es hier scheinbar etwas mehr Diskussionsbedarf als bei unserm Internetprogramm gibt und Didi bei der Menge nicht mehr Stille Post spielen mag, habe ich mich einfach selbst bei euch angemeldet.

Winifred hat geschrieben:
Ich bin leider hier gescheiter:
Da kam dann bei der Installation die Meldung, dass die Software die 64-Bit-Version von Windows nicht unterstützt.

Poncho hat geschrieben:
Mir ist allerdings ein Fehler aufgefallen, auf der Installationsseite führt der 64er-Download auf eine 86-Version für „Visual J# redistributable Version 2.0 Second Edition“.

Oh, da hat sich in der Installationsanleitung ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ist abgeändert.

Latika hat geschrieben:
Bei meiner Kurve von letzter Nacht nimmt das Programm meiner Meinung nach den falschen Min. Wert. Er zieht sich den von 5:16 Uhr anstatt den von 4:46 Uhr (den nimmt auch euer Online Programm). Letztendlich ist die Uhrzeit ja nebensächlich, die Temperatur ist ja dieselbe, aber wundern tuts mich trotzdem. *kopfkratz*

Ja das ist eindeutig nicht so gedacht, da fehlte noch eine kleine Sortierung nach dem Datum. Wird im nächsten Release behoben sein.

amily87 hat geschrieben:
das aussehen ist aber nicht so mein fall. wird es da noch änderungen geben bei den diagrammen? z.b. bei lücken trotzdem verbinden und dass auch die werte angezeigt werden und nicht nur die verbindungslinie zwischen den werten?

da ich leider nicht täglich an meinen ibutton denke werden bei mir auch massig leere tage angezeigt. die werte zu einer festen uhrzeit werden aber für die tage trotzdem noch angezeigt und entstellen so die ganze graphik, weil sie bei 21°C oder so sind.

wär schön, wenn man auch die skallierung der graphik ändern könnte. im moment geht die von 35 bis 38°C.

Edit: mir ist grad aufgefallen, dass die daten gleich gerundet werden. geht das auch ohne?

Generell: Das Programm steht noch ganz am Anfang, wenn bedarf besteht werde ich über die Zeit noch das ein oder andere einbauen. Wenn ihr also Ideen habt, immer her damit. Wenn sie umsetzbar sind werde ich versuchen sie einzubauen.

Zum Aussehen: Wenn die Lücken verbunden werden, dann werden auch immer die Lücken zwischen zwei Zyklen verbunden, daher ist das im Moment deaktiviert. Ich kann da eine Option mit einbauen, dass es nach Belieben eingeschaltet werden kann.
Mit den Werten meinst du wahrscheinlich das die Anzeige ähnlich der auf der Detailseite ist oder? Wird in der nächsten Version eine Einstellung für kommen.

Zum Runden: Da werde ich auch eine Einstellung für einbauen.

Seepferdchen hat geschrieben:
In der Datei readme.txt steht, man soll auf setup.exe klicken, da kam aber eine Fehlermeldung (Die Anwendungsdatei "AiBA_Setup.msi" kann nicht gefunden werden.), obwohl diese Anwendungsdatei vorhanden ist. Wenn man direkt auf diese Anwendungsdatei klickt, klappt es aber.

Bist du dir Sicher, dass zu die Zip Datei entpackt hast und nicht einfach aus der Zip Datei heraus versucht hast die Setup.exe zu starten?

Viele Grüße
Klaus

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 12:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Klaus hat geschrieben:
Da es hier scheinbar etwas mehr Diskussionsbedarf als bei unserm Internetprogramm gibt und Didi bei der Menge nicht mehr Stille Post spielen mag, habe ich mich einfach selbst bei euch angemeldet.

Danke! *knutsch*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 13:46 
Hallo Klaus, schön, dass du auch da bist!

Klaus hat geschrieben:
In der Datei readme.txt steht, man soll auf setup.exe klicken, da kam aber eine Fehlermeldung (Die Anwendungsdatei "AiBA_Setup.msi" kann nicht gefunden werden.), obwohl diese Anwendungsdatei vorhanden ist. Wenn man direkt auf diese Anwendungsdatei klickt, klappt es aber.

Bist du dir Sicher, dass zu die Zip Datei entpackt hast und nicht einfach aus der Zip Datei heraus versucht hast die Setup.exe zu starten?

Das war tatsächlich der Fehler... *draufhau*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 14:38 
Das Programm gefällt mir sehr sehr gut. Kann man auch alte Daten importieren? Als Tageswechsel würde ich gerne 00:00 eingeben, das ist nicht in der Liste. Gibt es dafür einen Grund?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 17:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Liebe Didi, lieber Klaus,
ihr seid die Allerbesten *knutsch*
Supertolles programm, genau das hat noch gefehlt!! *daumenhoch*
Das mit den alten Daten würde mich auch interessieren, gibts da ne Möglichkeit?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 18:00 
Kurven-Rätslerin

Das Programm gefällt mir sehr sehr gut. Kann man auch alte Daten importieren? Als Tageswechsel würde ich gerne 00:00 eingeben, das ist nicht in der Liste. Gibt es dafür einen Grund?

Eine Import Funktion ist theoretisch möglich (Für Tests mit größeren Datenmengen habe ich das manuell schon gemacht), allerdings muss ich den Aufbau der Datenquelle kennen. An was für Daten denkst du?

Die 00:00 habe ich scheinbar wohl vergessen (auch bei dem Festen Wert).
Zum Thema Tageswechsel ganz allgemein: Der Tageswechsel sollte so gewählt werden, dass sichergestellt ist das er nie in der Schlafphase liegt. Absonsten vergleicht man unter Umständen Werte aus verschiedenen Schlafphasen. Außerdem fließt der erste und letzte Wert eines Tages nie in die Auswertung mit ein!

Zuletzt geändert von Klaus am 27. Februar 2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 18:02 
Die Daten liegen entweder in einer Word-Datei vor (einfach per Rechtsklick reinkopiert) oder bei euch auf der Internetseite.

Ich weiß, dass ich nie um oder vor 00:00 meinen tiefsten Wert habe, daher finde ich diese Uhrzeit als Tageswechsel am übersichtlichsten.

Wird es auch eine Exportfunktion geben, falls man die Daten unabhängig vom Programm bspw. in einer txt-Datei speicher möchte?

Achja, und ich fände es super, wenn man nur einstellen könnte, welche Temperaturwerte man in den Details farbig markiert haben möchte. Bspw. interessiert mich nur der tiefste Wert, ich sehe aber immer zuerst den Wert zu einer bestimmten Uhrzeit, weil er auffälliger markiert ist.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 18:14 
Kurven-Rätslerin

Die Daten liegen entweder in einer Word-Datei vor (einfach per Rechtsklick kopiert) oder bei euch auf der Internetseite.

Bei unsere Internetseite war ich am überlegen eine Exportfunktion einzubauen um die Daten für AiBA zu exportieren. Da muss ich nur zu kommen, wird noch etwas dauern aber das hatte ich schon auf meiner eigenen Wunschliste ;-) .
Word Dateien sind generell ehr hässlich zu importieren *hä*

Ich weiß, dass ich nie um oder vor 00:00 meinen tiefsten Wert habe, daher finde ich diese Uhrzeit als Tageswechsel am übersichtlichsten.

Das halte ich für etwas problematisch. Es geht darum den Zeitraum zu bestimmen, der für einen bestimmten Tag ausgewertet werden soll.
Ziel ist es die Basaltemperatur für eine Nach heraus zu finden. Also sollte auch die ganze Nacht analysiert werden.
Wenn du den Tageswechsel auf einen Zeitpunkt in der Nacht stellst dann wird ein Teil der vorhergehenden- und ein Teil der aktuellen-Nacht analysiert. Das würdest du, wenn du es von Hand auswertest auch nicht machen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 18:16 
Ehrlich gesagt mache ich es so, dass ich nur die Werte zwischen 1 und 7 Uhr auf Tiefstwerte analysiere, da ich weiß (bzw. es auch immer sehe), dass die Tiefstwerte in diesem Zeitrahmen liegen.

Es wäre kein Problem, die Word-Dateien in bspw. txt-Dateien umzuwandeln bzw. die Inhalte rüberzukopieren.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 20:43 
Kurven-Rätslerin

Ehrlich gesagt mache ich es so, dass ich nur die Werte zwischen 1 und 7 Uhr auf Tiefstwerte analysiere, da ich weiß (bzw. es auch immer sehe), dass die Tiefstwerte in diesem Zeitrahmen liegen.

Es wäre kein Problem, die Word-Dateien in bspw. txt-Dateien umzuwandeln bzw. die Inhalte rüberzukopieren.

Setzt du bei allen andern Werten dann entsprechend den Haken zum Ignorieren?

Ich werde mit mal was für txt Dateien überlegen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 21:07 
Weshalb wäre es sinnvoll, einen Haken zu setzen? Es sind ja keine niedrigeren Werte dabei.

Vielen Dank, dass du über die txt-Dateien nachdenkst. Aber stresse dich bitte nicht, das wäre nur ein schöner Zusatz. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]