Nschotschi hat geschrieben:
ok, ich geb zu, seitdem ich einen palm zum geburtstag bekommen habe, nutze ich auch da das nfp-programm, aber eher als spielerei und zusätzlich. verlasse mich lieber auf mein gefühl! der palm gibt mir viel zu schnell ergebnisse, er verlangt ja gar keine "lernzyklen".
Hm, das ist aber doch auch so, wenn du mit Papier und Stift auswertest? Hochlage ist Hochlage. Und Schleimhöhepunkt ist Schleimhöhepunkt.
Der Cyclotest Basic gibt übrigens auch gleich im ersten Zyklus die Hochlage frei, soferne er sie erkennt (und da ist er leider sehr wählerisch).
Aber ich gebe dir recht, dass man sich nicht drauf verlassen sollte, das eigene Gefühl ist immer besser. Wobei ich finde, dass der Palm schon am besten auswertet von den ganzen Programmen. Sophia kann ich nicht sagen, den habe ich noch nicht probiert.
Aber ich finde den Palm auch die Lösung für Leute, die schlampig mit Papier sind, so wie ich und für die Reise. Den Palm nimmt man sowieso mit. Wecken kann er einen auch, man kann alles eintragen. Snoozefunktion hat er auch. Wenn man will, auch Stoppuhr.Und was man sonst braucht, ist bloß ein Thermometer.

*