NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Welchen Computer hast du?
Sophia-Reihe (mini, petit, my usw.) 18%  18%  [ 134 ]
Cyclotest 16%  16%  [ 123 ]
Bioself 0%  0%  [ 2 ]
Pearly 0%  0%  [ 3 ]
Lady-Comp 7%  7%  [ 54 ]
Persona 5%  5%  [ 35 ]
Anderer, kein oben gennanter 2%  2%  [ 17 ]
kein Computer, Messe und werte selber aus 52%  52%  [ 397 ]
Abstimmungen insgesamt : 765
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 13:27 
NFP-Gräfin

oder einfach ein thermometer mit wlan oder wegen mir auch blauzahn....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 13:28 
hat sich gut eingelebt

...mit kleinem Fenster um in diesem Forum zu lesen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 13:33 
NFP-Gräfin

Hehe das Thread-Famplan-Forum konnt ich ja immer mit meiner Wapflat anschauen.... (jaja Junkie ich weiss, niemand glaubt mir , dass ich das zum mailen WIRKLICH brauche, egal :mrgreen:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 13:41 
hat sich gut eingelebt

Nschotschi hat geschrieben:
ok, ich geb zu, seitdem ich einen palm zum geburtstag bekommen habe, nutze ich auch da das nfp-programm, aber eher als spielerei und zusätzlich. verlasse mich lieber auf mein gefühl! der palm gibt mir viel zu schnell ergebnisse, er verlangt ja gar keine "lernzyklen".

Hm, das ist aber doch auch so, wenn du mit Papier und Stift auswertest? Hochlage ist Hochlage. Und Schleimhöhepunkt ist Schleimhöhepunkt.
Der Cyclotest Basic gibt übrigens auch gleich im ersten Zyklus die Hochlage frei, soferne er sie erkennt (und da ist er leider sehr wählerisch).

Aber ich gebe dir recht, dass man sich nicht drauf verlassen sollte, das eigene Gefühl ist immer besser. Wobei ich finde, dass der Palm schon am besten auswertet von den ganzen Programmen. Sophia kann ich nicht sagen, den habe ich noch nicht probiert.

Aber ich finde den Palm auch die Lösung für Leute, die schlampig mit Papier sind, so wie ich und für die Reise. Den Palm nimmt man sowieso mit. Wecken kann er einen auch, man kann alles eintragen. Snoozefunktion hat er auch. Wenn man will, auch Stoppuhr.Und was man sonst braucht, ist bloß ein Thermometer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 18:16 
neu hier

Hallöchen,

ja, ich glaube, auch ich bleibe bei Stift und Zettel. Die Compi´s sind ja echt nicht gerade erschwinglich und wenn die dann auch nicht so sicher sind, dann verlass ich mich auf mein Urteil und bei Fragen kann ich mich ja sicher auch vertrauensvoll an euch wenden *daumenhoch* oder *hä* ?

Hier scheinen ja die meisten schon Profi´s zu sein, der Punkt, wo ich noch hin will....
Allen noch ein schönes Wochenende...... :mrgreen:

Tschüsschen Trulla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2004 15:15 
ich benutze auch nur zettel und stift. aber ich habe auch erst im letzten monat mit nfp angefangen. ob ich mir später mal nen comp zu lege, weiß ich noch nicht... schön wäre es wohl schon irgendwie :mrgreen: aber z.zt. hab ich für sowas eh kein geld übrig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2004 13:31 
Fingerwundschreiberin

Also ich als ganz neues NFP Fraktionsmitglied habe den "Ladycomp" angekreuzt. Ist zwar sehr teuer (aber immerhin tröstet es einen, dass der Babycomp noch teurer ist :mrgreen: ), aber ich bin bis jetzt ganz angetan von dem Compi...Habe ihn allerdings in der Apothe auch 50 Euro preiswerter bekommen. Allerdings habe ich mir auch das "N&S" Buch zugelegt, habe jetzt auch noch das Arbeitsheft bestellt und führe eine Kuve per Hand -Schleim kann ich allerdings (noch nicht) einschätzen und was mein Mumu mir mitteilen möchte kann ich auch noch nicht einschätzen. (irgendwie hört sich das nach viel Aufwand an -bin Studentin, hab also viiiiel Zeit *lach*,a ber im Grunde genommen geht das flott flott). Wenn wir feststellen sollten, dass der LadyComp uns nicht zusagt, dann können wir ihn halt bei ebay versteigern oder bei Valley Electronics anfragen, die haben ja teilweise auch gebrauchte im Angebot...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich fühle mich durch den Compi sicherer, will aber zusätzlich auch noch NFP im herkömmlichen Sinne betreiben...
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2004 22:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo Liberty,

Du hast es zwar eh vor, aber ich möchte Dir trotzdem nochmal dringend raten Dich nicht alleine auf den Ladycomp zu verlassen. Du wirst merken, daß Du den Schleim bald unterscheiden kannst.

Anfangs habe ich dazu tendiert mich alleine auf den Ladycomp zu verlassen, weil ich ansich auch ganz angetan war von dem Teil. Dem Preis nach zu urteilen war ich der irrigen Meinung, daß ich sozusagen den Rolls Royce unter den Verhütungscomputern erstanden habe.

Leider wurde ich eines besseren belehrt als der Ladycomp mir eine falsche Hochlage ausgewertet hat. Erst dann habe ich begriffen wie wichtig die doppelte Kontrolle ist. Den Ladycomp habe ich inzwischen nicht mehr im Einsatz, sondern bin auf einen Sophia umgestiegen, die sympto-thermal auswerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2004 23:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Martini hat geschrieben:
Hallo Liberty,

Du hast es zwar eh vor, aber ich möchte Dir trotzdem nochmal dringend raten Dich nicht alleine auf den Ladycomp zu verlassen.

Hi!

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich hier noch einen Vorsichtshinweis über den Ladycomp geben soll :roll:

Aber das ist ja hiermit geschehen :mrgreen: .
Und ich hoffe, daß sich Liberty unsere Postings wg. dem LC durchgelesen hat...

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2004 13:42 
Fingerwundschreiberin

@Mara &@ Martini: "Warnung" ist angekommen, vielen lieben Dank Ihr beiden! *freunde*
LG
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2005 21:14 
alte Häsin

Habe seit heute einen MySophia, werd aber per Hand noch mitmalen einfahc um das ganze deutlicher vor mir zu sehen. Den Compi möcht ich haben um zu sehen, wenn er mir Tage frei gibt, weil ich ansonsten doch ncoh recht usnicher wäre, und eben weil ich auch ein vernünftiges Thermometer brauchte dass die Messwerte auch bis zumindest Abends wo ich sie eintrage speichert.
Bin von der Handhabung her recht zufrieden, war zwar am Anfang etwas verwirrt aber wenn erstmal alles richtig eigestellt ist und man das erste mal gemessen hat, hat man es eigentlich kapiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 16:15 
Kurven-Entwirrerin

Habe seit heute den Mini Sophia!
Bin schon auf die erste Messung gespannt!

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 23:13 
alte Häsin

Hmm, magst den echt mitten im Zyklus wechseln? :shock: Ich würd den ersten noch mit dem alten Thermometer zuende messen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2005 09:20 
Kurven-Entwirrerin

Hab heute mit beiden gemessen und es kamen nahezu identische Werte raus. Also denke ich mal, dass das in Ordnung geht. Und selbst wenn nicht, du weißt ja (aus dem anderen Thread), dass ich ne Spirale hab, von daher kann da bei mir ja nichts passieren ;-)

Aber da die Werte ja gleich waren, müsste es doch eh in Ordnung sein, oder?

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2005 10:45 
hat sich gut eingelebt

also ich besitze den my sophia. ich hab mich für den entschieden, weil ich es gut finde, ein bissel technische unterstützung zu haben, meine händische auswertung mit der des my vergleichen kann und nicht immer direkt alles in meine eigene kurve eintragen muss, da der my ja alles speichert und ich stets alle daten und sogar mehrere zyklen einsehen kann.
außerdem finde ich gut, dass die temp-kurve graphisch dargestellt wird. der hautgrund für mich, mich für den my und gegen den mini zu entscheiden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]